Ich hab beim anschauen auch gedacht : da kommt jede Menge Gefühl rüber!
Sind irgendwie berührend, die Bilder!
Beiträge von Beate-Maria
-
-
ich glaube er ist ein EntenflüstererNa dann kann ja nichts mehr schief gehen....
Die sind echt klasse! -
Da wäre ich auch rumgeturnt, Heike
Also falls ich/wir jemals in diese Richtung kommen, wissen wir wohin -
Das sieht aber echt interessant aus, Petra!
Hätte mir sicher auch Spaß gemacht!Und das Dreierbild mit Friedrich in der Mitte ist der Knaller ! Er scheint da ein bißchen klein geraten
-
Heike, schön wäre es, wenn so der Haufen aussehen würde
Man muß schon erst brav die Unterlage anfilzen und dann jede einzelne Haarsträhne anfilzenJa, man nutzt es als Sitzunterlage für nen warmen Poppes ;D
Die Bilder hat Laura vorhin von ihrem Handy rausgerückt, leider findet sie das "Trampelbild" nicht.
-
Maxi, dann sitzt man wenigstens weich
Aber Du wirst lachen, das probiere ich mal aus - sieht bestimmt klasse aus, so schön archaisch ;D
-
Ich weiß gar nicht, ob ich es erzählt hatte, aber vor ein paar Wochen bekam ich von einem Hobbyschäfer 2 Riesensäcke voll Schafwolle.
Leider hat er mir alles zusammengeworfen, so daß ich ( noch) keine Ahnung habe, was ich für Schätze besitze...Also mußte ich ersteinmal grob sortieren. Lotta hat fleissig mitgeholfen, ich sage euch, es roch ( riecht) doch extrem schafig
Einen Teil möchte ich behandeln, sprich, waschen, kardieren, evt. sogar färben.
Aber auch aus Rohwolle kann man Sachen herstellen, ich hab mich an ein Sitzfell gewagt.
Die normale Trägerschicht, das Leder, wird hier einfach aus Wolle hergestellt und darauf kommen dann die Haare,
Eine Heidenarbeit und äußerst empfehlenswert ist, dies nur im Freien zu machen - ich der Küche braucht niemand diese Sauerei ;DDies zu walken grenzt an Schwerarbeit - die Nachbarn haben echt dumm geschaut, als ich die Hosenbeine hochgekrempelt habe, um darauf herumzutrampeln.
Hier nun das Ergebnis.
-
Petra, da hast Du mich falsch verstanden, ich sage nicht, daß es nicht okay ist, was sie macht.
Ich sage nur, es ist nichts neues
Und es ist eben ein Hype um sie entstanden, weil sie sich gut verkauft - im Gegensatz zu manch anderen, die schon lange so, bzw. ähnlich arbeiten.Auch das ist nicht schlimm - dafür hat sie eher meinen Respekt!
Nur - eine " Flüsterin" ist sie , meiner Meinung nach auch nicht - es wird überall mit Wasser gekocht!
Und eines darf man nie vergessen - nicht jeder Hund spricht auf diesselbe Erziehung an - genausowenig wie jedes Kind!
Konsequenz ist klar, Grenzen setzen ist klar, keine Gewalt ist klar, aber dann kommt noch lange nicht überall dasselbe heraus... -
Ich bin in diesem Moment einfach nur für die sanfte Erziehung ohne Schläge, so wie sie es macht.
Naja, es wird so dargestellt, daß sie sanft erzieht....
Man kann auch ohne Schläge alles andere als sanft erziehen und ich hab mir jetzt auch ein paar Erfahrungsberichte von Teilnehmern ihrer Seminare durchgelesen.
Da sind durchaus kritische Stimmen dabei ( keine Moserer)
Immerhin kostet so ein WE- Seminar 800 Euro - da ist es natürlich schon gut, wenn man gut vermarktet istIch bin da immer ein bißchen skeptisch, wenn es wieder einen neuen Hunde-Pferde - Katzenflüsterer gibt!
Sonntagnachmittags kann man zwischenzeitlich die Katzenprobleme genauso schnell lösen, wenn man nur intensiv genug zuschautGrundlegend erzählt sie für mich nicht viel Neues , man findet da auch einiges von Cesar Milan und HTS wieder
(http://www.hundeteamschule.de/teamschule/hun…lt!OpenFrameset)Aber sie schadet ja auch niemandem und Respekt , wenn man sich so verkaufen kann!
-
Ich hab heute mit dem Nachbarn gesprochen.
Es sind Wasserschildkröten, die wohl irgendwann mal ausgesetzt wurden und schon länger dort leben.
Sind wohl mehrere.
Wahrscheinlich ist sie echt ein Flutopfer gewesen.Lebendig sind sie natürlich schöner
-
Ich habe heute morgen, beim Spaziergang mit Lotta, eine traurige Entdeckung gemacht!
Ich habe eine Schildkröte gefunden - gar nicht so klein, also sicher nicht mehr so jung!
Erst habe ich mich gewundert, wo die wohl herkommt und gleich überlegt, wo ich sie wohl unterbringen könnte.Dann habe ich sie genauer angeschaut - sie war leider tot.
Ich konnte es erst gar nicht glauben - sie sah so lebend aus, da der Kopf auch halb draussen war.
Ich hab sie hochgehoben und gehofft, daß sie sich bewegt - den Kopf einzieht, oder die Füße bewegt.
Leider nicht
Dann ist mir eine wässrige, blutige "Lösung" aufgefallen, die am Hals nach unten lief - aber es war keine Verletzung zu erkennen.
Ich dachte erst, sie sei bei dem Hochwasser ( Flutung) ertrunken , aber dann blutet man ja nichtNun ja, ich habe sie wieder zurück gelegt - ein wunderschönes Plätzchen , ich wußte nicht, was ich sonst hätte tun sollen.
Jetzt frage ich mich aber, ob die evt. doch Markierungen haben ( wie Hunde oder Katzen), daß man den Besitzer ermitteln könnte?
-
Hab mir gerade den Film angeschaut .
Klingt erstmal nicht schlecht, aber ich frage mich oft, wie die drehen.
Ich kann es mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen und auch nicht glauben, daß wirkliches Problemverhalten nach ein paar Minuten schon "erledigt" ist.
Bei soviel unterschiedlichen Hunden.Wenn die Lotta beibringt, alleine zu bleiben, hat sie mich überzeugt
Maxi, je nachdem, wie und wann man auf eine Leine steigt, kann man den Hund sogar schwer verletzen - die bekommen übel Zug auf die Halswirbel.
-
Die find ich auch super!
Ob mit Oberweite oder ohne -
Mach mit Einstein ein paar Übungseinheiten
Ach, was sind wir gemein, sowas ist ja echt ärgerlich.
Was ist mit CD`s aufhängen?
Das Blinken soll ja auch Vögel abhalten! -
Ich mache diese "Unterordnungsgeschichten" mit dem Ball, als Belohnung wird gespielt.
Es gibt viele Hunde, die nicht über Leckerlis zu erreichen sind. -
Ach, das war heute...wie passend, war eh nicht da
-
Naja, bei Fleischwurst oder Buletten sagt sie auch nicht nein
Aber sie lässt sich dadurch nicht wirklich motivieren - Essen wir überbewertetUnd trockene Leckerlis darfst Du selber essen
-
Bei uns war heute die Vorkontrolle für den Pflegi da.
Die hat extra feine Leckerlis für Lotta mitgebracht .Und was macht Lotta? Schnüffelt dran, nimmt es vorsichtig und spuckt es wieder aus
Ich hätte ja drauf wetten können!Also so Flaschen mit Hundefutter drin würden bei uns wohl nur zum werfen und Holen animieren
( manchmal wünschte ich mir auch einen Hund, der über leckerlis zu motivieren ist :ffffluestern)
-
Eine tolle Idee, Maxi- das war sicher ein unvergessliches Erlebnis!
Wir hatten hier im Nordschwarzwald auch einen riesigen Kamelhof, waren mit Laura da, als sie so 4 oder 5 Jahre alt war.
Wunderschön und kein Mensch erwartet , wenn er über den Berg kommt, plötzlich lauter Kamele um sichLeider ist der Anfang des Jahres abgebrannt und fast 100 Kamele starben
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!