1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Beate-Maria

Beiträge von Beate-Maria

  • Bilder & Reisebericht von Madeira

    • Beate-Maria
    • 11. Juni 2013 um 23:52

    Da kann ich mich allen nur anschließen.
    Ich kenne die Insel ja auch nicht, aber sieht so aus, als ob man da einen wunderschönen Urlaub verbringen könnte!

  • Fotoshooting mit Heike & Jan

    • Beate-Maria
    • 11. Juni 2013 um 07:52

    Ich hab beim anschauen auch gedacht : da kommt jede Menge Gefühl rüber!
    Sind irgendwie berührend, die Bilder!

  • Futterneid

    • Beate-Maria
    • 9. Juni 2013 um 23:42
    Zitat von Heike


    ich glaube er ist ein Entenflüsterer {a

    :ssschmunzeln

    Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.... :mrgreen
    Die sind echt klasse!

  • Erlebniswelt Steinzeichen - erkunden - entdecken - erfahren

    • Beate-Maria
    • 9. Juni 2013 um 23:40

    Da wäre ich auch rumgeturnt, Heike ;)
    Also falls ich/wir jemals in diese Richtung kommen, wissen wir wohin :cheerleader

  • Erlebniswelt Steinzeichen - erkunden - entdecken - erfahren

    • Beate-Maria
    • 9. Juni 2013 um 21:38

    Das sieht aber echt interessant aus, Petra!
    Hätte mir sicher auch Spaß gemacht!

    Und das Dreierbild mit Friedrich in der Mitte ist der Knaller ! Er scheint da ein bißchen klein geraten :ssschmunzeln

  • Vegetarisches Sitzfell aus Rohwolle

    • Beate-Maria
    • 9. Juni 2013 um 21:24

    Heike, schön wäre es, wenn so der Haufen aussehen würde ;)
    Man muß schon erst brav die Unterlage anfilzen und dann jede einzelne Haarsträhne anfilzen :ttwisted

    Ja, man nutzt es als Sitzunterlage für nen warmen Poppes ;D


    Die Bilder hat Laura vorhin von ihrem Handy rausgerückt, leider findet sie das "Trampelbild" nicht.

    Bilder

    • K640_2013-05-04 17.53.56.JPG
      • 72,59 kB
      • 480 × 640
    • K640_2013-05-04 17.54.53.JPG
      • 87,07 kB
      • 640 × 480
    • K640_2013-05-05 16.49.55.JPG
      • 78,08 kB
      • 640 × 480
    • K640_2013-05-05 16.50.29.JPG
      • 79,66 kB
      • 640 × 480
  • Vegetarisches Sitzfell aus Rohwolle

    • Beate-Maria
    • 9. Juni 2013 um 12:09

    Maxi, dann sitzt man wenigstens weich ;)

    Aber Du wirst lachen, das probiere ich mal aus - sieht bestimmt klasse aus, so schön archaisch ;D

  • Vegetarisches Sitzfell aus Rohwolle

    • Beate-Maria
    • 9. Juni 2013 um 00:20

    Ich weiß gar nicht, ob ich es erzählt hatte, aber vor ein paar Wochen bekam ich von einem Hobbyschäfer 2 Riesensäcke voll Schafwolle.
    Leider hat er mir alles zusammengeworfen, so daß ich ( noch) keine Ahnung habe, was ich für Schätze besitze...

    Also mußte ich ersteinmal grob sortieren. Lotta hat fleissig mitgeholfen, ich sage euch, es roch ( riecht) doch extrem schafig :ssschmunzeln
    Einen Teil möchte ich behandeln, sprich, waschen, kardieren, evt. sogar färben.
    Aber auch aus Rohwolle kann man Sachen herstellen, ich hab mich an ein Sitzfell gewagt.
    Die normale Trägerschicht, das Leder, wird hier einfach aus Wolle hergestellt und darauf kommen dann die Haare,
    Eine Heidenarbeit und äußerst empfehlenswert ist, dies nur im Freien zu machen - ich der Küche braucht niemand diese Sauerei ;D

    Dies zu walken grenzt an Schwerarbeit - die Nachbarn haben echt dumm geschaut, als ich die Hosenbeine hochgekrempelt habe, um darauf herumzutrampeln. :ccool

    Hier nun das Ergebnis.

    Bilder

    • K640_IMG_0244.JPG
      • 129,17 kB
      • 643 × 480
    • K640_IMG_0242.JPG
      • 99,36 kB
      • 643 × 480
  • Hundeflüsterin Maike Maja Nowak

    • Beate-Maria
    • 7. Juni 2013 um 20:48

    Petra, da hast Du mich falsch verstanden, ich sage nicht, daß es nicht okay ist, was sie macht.
    Ich sage nur, es ist nichts neues ;)
    Und es ist eben ein Hype um sie entstanden, weil sie sich gut verkauft - im Gegensatz zu manch anderen, die schon lange so, bzw. ähnlich arbeiten.

    Auch das ist nicht schlimm - dafür hat sie eher meinen Respekt!

    Nur - eine " Flüsterin" ist sie , meiner Meinung nach auch nicht - es wird überall mit Wasser gekocht!

    Und eines darf man nie vergessen - nicht jeder Hund spricht auf diesselbe Erziehung an - genausowenig wie jedes Kind!
    Konsequenz ist klar, Grenzen setzen ist klar, keine Gewalt ist klar, aber dann kommt noch lange nicht überall dasselbe heraus...

  • Hundeflüsterin Maike Maja Nowak

    • Beate-Maria
    • 7. Juni 2013 um 18:25
    Zitat von Petra

    Ich bin in diesem Moment einfach nur für die sanfte Erziehung ohne Schläge, so wie sie es macht.

    Naja, es wird so dargestellt, daß sie sanft erzieht....
    Man kann auch ohne Schläge alles andere als sanft erziehen und ich hab mir jetzt auch ein paar Erfahrungsberichte von Teilnehmern ihrer Seminare durchgelesen.
    Da sind durchaus kritische Stimmen dabei ( keine Moserer)
    Immerhin kostet so ein WE- Seminar 800 Euro - da ist es natürlich schon gut, wenn man gut vermarktet ist ;)

    Ich bin da immer ein bißchen skeptisch, wenn es wieder einen neuen Hunde-Pferde - Katzenflüsterer gibt!
    Sonntagnachmittags kann man zwischenzeitlich die Katzenprobleme genauso schnell lösen, wenn man nur intensiv genug zuschaut :ttwisted

    Grundlegend erzählt sie für mich nicht viel Neues , man findet da auch einiges von Cesar Milan und HTS wieder
    (http://www.hundeteamschule.de/teamschule/hun…lt!OpenFrameset)

    Aber sie schadet ja auch niemandem und Respekt , wenn man sich so verkaufen kann! ;)

  • Schildkröten - niemals langweilig!

    • Beate-Maria
    • 7. Juni 2013 um 18:12

    Ich hab heute mit dem Nachbarn gesprochen.
    Es sind Wasserschildkröten, die wohl irgendwann mal ausgesetzt wurden und schon länger dort leben.
    Sind wohl mehrere.
    Wahrscheinlich ist sie echt ein Flutopfer gewesen.

    Lebendig sind sie natürlich schöner ;)

  • Schildkröten - niemals langweilig!

    • Beate-Maria
    • 6. Juni 2013 um 22:01

    Ich habe heute morgen, beim Spaziergang mit Lotta, eine traurige Entdeckung gemacht!
    Ich habe eine Schildkröte gefunden - gar nicht so klein, also sicher nicht mehr so jung!
    Erst habe ich mich gewundert, wo die wohl herkommt und gleich überlegt, wo ich sie wohl unterbringen könnte.

    Dann habe ich sie genauer angeschaut - sie war leider tot.
    Ich konnte es erst gar nicht glauben - sie sah so lebend aus, da der Kopf auch halb draussen war.
    Ich hab sie hochgehoben und gehofft, daß sie sich bewegt - den Kopf einzieht, oder die Füße bewegt.
    Leider nicht ;(
    Dann ist mir eine wässrige, blutige "Lösung" aufgefallen, die am Hals nach unten lief - aber es war keine Verletzung zu erkennen.
    Ich dachte erst, sie sei bei dem Hochwasser ( Flutung) ertrunken , aber dann blutet man ja nicht :cconfused

    Nun ja, ich habe sie wieder zurück gelegt - ein wunderschönes Plätzchen , ich wußte nicht, was ich sonst hätte tun sollen.

    Jetzt frage ich mich aber, ob die evt. doch Markierungen haben ( wie Hunde oder Katzen), daß man den Besitzer ermitteln könnte?

    Bilder

    • K640_IMG_0194.JPG
      • 111,75 kB
      • 643 × 480
  • Hundeflüsterin Maike Maja Nowak

    • Beate-Maria
    • 6. Juni 2013 um 09:02

    Hab mir gerade den Film angeschaut .
    Klingt erstmal nicht schlecht, aber ich frage mich oft, wie die drehen.
    Ich kann es mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen und auch nicht glauben, daß wirkliches Problemverhalten nach ein paar Minuten schon "erledigt" ist.
    Bei soviel unterschiedlichen Hunden.

    Wenn die Lotta beibringt, alleine zu bleiben, hat sie mich überzeugt ;)

    Maxi, je nachdem, wie und wann man auf eine Leine steigt, kann man den Hund sogar schwer verletzen - die bekommen übel Zug auf die Halswirbel.

  • Garten der Frauen

    • Beate-Maria
    • 2. Juni 2013 um 17:27

    Die find ich auch super!
    Ob mit Oberweite oder ohne :ssschmunzeln

  • Fischreiher frisst unsere Fische

    • Beate-Maria
    • 24. Mai 2013 um 10:28

    Mach mit Einstein ein paar Übungseinheiten :ttwisted

    Ach, was sind wir gemein, sowas ist ja echt ärgerlich.
    Was ist mit CD`s aufhängen?
    Das Blinken soll ja auch Vögel abhalten!

  • Unser neuester Trick

    • Beate-Maria
    • 23. Mai 2013 um 16:13

    Ich mache diese "Unterordnungsgeschichten" mit dem Ball, als Belohnung wird gespielt.
    Es gibt viele Hunde, die nicht über Leckerlis zu erreichen sind.

  • Wartungsarbeitenam 22.05.2013!

    • Beate-Maria
    • 23. Mai 2013 um 00:52

    Ach, das war heute...wie passend, war eh nicht da ;)

  • Unser neuester Trick

    • Beate-Maria
    • 21. Mai 2013 um 22:57

    Naja, bei Fleischwurst oder Buletten sagt sie auch nicht nein ;)
    Aber sie lässt sich dadurch nicht wirklich motivieren - Essen wir überbewertet :mrgreen

    Und trockene Leckerlis darfst Du selber essen :ssschmunzeln

  • Unser neuester Trick

    • Beate-Maria
    • 21. Mai 2013 um 22:21

    Bei uns war heute die Vorkontrolle für den Pflegi da.
    Die hat extra feine Leckerlis für Lotta mitgebracht .

    Und was macht Lotta? Schnüffelt dran, nimmt es vorsichtig und spuckt es wieder aus {a
    Ich hätte ja drauf wetten können!

    Also so Flaschen mit Hundefutter drin würden bei uns wohl nur zum werfen und Holen animieren :ttwisted

    ( manchmal wünschte ich mir auch einen Hund, der über leckerlis zu motivieren ist :ffffluestern)

  • Wüstenschiffe

    • Beate-Maria
    • 20. Mai 2013 um 12:09

    Eine tolle Idee, Maxi- das war sicher ein unvergessliches Erlebnis!

    Wir hatten hier im Nordschwarzwald auch einen riesigen Kamelhof, waren mit Laura da, als sie so 4 oder 5 Jahre alt war.
    Wunderschön und kein Mensch erwartet , wenn er über den Berg kommt, plötzlich lauter Kamele um sich ;)

    Leider ist der Anfang des Jahres abgebrannt und fast 100 Kamele starben ;(

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kamelhof_Rotfelden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5