Beiträge von Beate-Maria

Ich hab gestern an Dich gedacht, Petra!
    Da hab ich aus dem Auto einen wunderschönen Raubvogel gesehen ( ein Habicht war es nicht, wenn ich mir Deine Bilder anschaue) und ich hab mich geärgert, daß ich mich sowenig auskenne und nicht mal weiß, was ich da sehe.
    Hier sind ja viele Felder und ich sehe täglich tolle Raubvögel!
    Außerdem gibt es hier sehr viele Fasane - ich muß immer grinsen, wenn die dann so schnell über die Felder tippeln beim abhauen ;D

Das war bei mir in Tunesien anders, da war ich alleine mit 2 Kleinkindern unterwegs.

Komisch - da hätte ich eigentlich gedacht, daß Du als Mutter " unantastbar" und außen vor bist!

Aber interessant ist es schon, welch unterschiedliche Erfahrungen man in einem Land machen kann.

Hängt bestimmt auch damit zusammen, welche Menschen man eben trifft und was sich daraus ergibt.
    Das ist Zufall, spielt aber sicher eine große Rolle, wie man insgesamt dann ein Land wahrnimmt.

In Indien haben wir ja ganz am Anfang Gujerat bereist.
    Das war insofern "anstrengend", daß wir die einzigen Touristen weit und breit waren und somit alle Aufmerksamkeit auf uns zogen. Und einen Minimalabstand kennen die Inder ja nicht - wo wir waren, waren innerhalb kürzester Zeit alle anderen - fast auf uns drauf ;)
    Auch waren die Unterkünfte wirklich allerunterste Kategorie.
    Aber es gab kein einziges negatives Erlebnis - im Gegenteil.
    Wir haben eine sehr nette, aufgeschlossene Familie kennengelernt, die uns eingeladen hatten.
    Dort haben wir 3 Tage auf dem Land verbracht, mit den Frauen auf dem Boden gekocht, uns mit diesen Kleidung beim Schneider anfertigen lassen, wir haben sogar eine Führung in dem Werk, in dem die Männer gearbeitet haben, bekommen.

Es waren sehr schöne, herzliche Tage!

Wenn die nicht gewesen wären, hätten wir später sicher abgebrochen....

Wir waren ja auch zweimal im Norden und etliche Male im Süden. Solch eine Erfahrung würde mich ganz sicher in meinen weiteren Urlaubsplanungen beeinflussen. Daher fahre ich z. B. nicht mehr nach Tunesien. Dort ist mir das passiert!

Wir waren ja als 2 Frauen unterwegs.
    Und im Norden ist uns das immer mal wieder passiert ( vor allem in den Städten, kaum auf dem Land), so daß wir uns gerne ab und an männl. Travellern angeschlossen haben, um etwas entspannen zu können.

Witzigerweise waren wir 1 Jahr später, in derselben Konstellation, auch mit Rucksäcken, in Tunesien unterwegs.
    Wir hatten kein einziges Problem...

Ja nicht ziehen, sehr wesentlich bei so einem goßen Hund. Hab nächsten Samstag wieder meinen Patenhund (ca. 40 kg) und Dauerzug auf der Leine. Wird dann wohl ein kurzer Spaziergang :question

Hmm, schäm <ß+~

Lotta hab ich im wesentlichen ja echt gut hinbekommen - aber den Dauerzug an der Leine bekomme ich wohl nicht mehr abgestellt.
    Die Spaziergänge sind trotzdem nicht kurz - ich mach sie halt ab und lauf da, wo kein Durchgangsverkehr ist ;)
    Interessanterweise - am Fahrrad blickt sie es - da zieht sie schon nicht mehr!

Das mit dem stehenbleiben, Richtungswechsel, etc. hat sie noch nie groß interessiert - sobald es wieder nach vorne geht - Zug!
    Rückwege dagegen sind problemlos.
    Die will halt laufen und ich bin einfach zu langsam :mrgreen

Ich finde es auch wichtig, daß jeder seine Eindrücke, so wie er sie erlebt und empfindet, schreiben kann/ darf!
    Sonst wäre ja auch jeder Reisebericht langweilig!

Und wie Maxi schon schrieb - zwischen lieben und hassen liegen Welten aber manchmal geht das sogar gleichzeitig ;)

Indien ist einfach so "überwältigend", reizt alle Sinne aus, daß es auch schwierig ist, einfach nur zu sagen :" ich liebe es".
    Finde ich zumindest. Denn damit würde ich ja auch die ganzen Dinge lieben, die ich dort nicht okay finde .

Ich würde sagen , ich finde Indien faszinierend!

Gleichzeitig habe ich dort Erlebnisse gehabt, die ich nie mehr erleben möchte.
    Z. Bsp. nachts in einem Zug im Frauenabteil mit meiner Freundin zu sitzen und Besuch von 2 Polizisten mit Gewehren zu bekommen, die das rumfummeln anfangen...
    Wie soll man sich da wehren?
    Was gehen einem da für Gedanken durch den Kopf?
    Hilflos der Obrigkeit ausgeliefert zu sein, mitten in der Pampa - kein gutes Gefühl, das man nicht so schnell vergisst!

Ich würde gerne nochmal nach Indien!
    Aber bisher ist mir Laura dafür zu jung!
    Indien ist kein Land, in dem ich freiwillig mit Kindern reise.
    Da hab ich zuviel Angst, dass sie sich was einfängt.
    Und ein indisches Krankenhaus in der Pampa möchte ich nicht von innen sehen müssen.
    Ebenso haben wir ja in den letzten Jahren meist nur 3 Wochen Urlaub gehabt und hatten auch den Anspruch, zu entspannen.
    Indien ist für mich kein Land, in das ich fahre, um entspannen zu können.
    Da würde ich mich eben nie im Bikini an den Strand legen und Laura schon gar nicht dies tun lassen.

So ist Indien für mich eben ein besonderes Land, mit vielen wundervollen, aber auch vielen kritischen Erinnerungen.

Nochmal hin? Irgendwie schon gerne.
    Aber nur mit genügend Zeit und wenn Laura ( für mich) dazu alt genug ist , bzw. vielleicht " Indien light".
    Goa, Kerala oder so....

ich hab schon spasseshalber gesagt : wenn jetzt was pasiert, ich hab nen Grundwasserbrunnen, nen Holzofen und einen Acker ;)
    Ein Bekannter sagte dazu : " wenn es soweit kommt, kannst Du Dich aber auf Deine Kartoffeln draufsetzen..." ( daß sie nicht geklaut werden)

Trotzdem gibt es im Hintergrund doch ein beruhigendes Gefühl und wenn es ganz schlimm kommt, ist es eh für alle zuspät!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!