Beiträge von Beate-Maria

So, am Samstag steht der Umzug an.
    Leider rührt sich Telekom nicht ( was ich ja schon erwartet hatte >:(), so daß wir keine Internetverbindung haben werden.

Für den Urlaub hatte ich ja mal von O2 einen Stick, aber der kostet täglich 2,50 Euro.
    Da werde ich ja arm....schätzungsweise.

Was für Möglichkeiten hab ich denn?
    Am besten was ganz einfaches.... :ttwisted

Und wir sind 2 Nutzer - geht das abwechselnd an 2 Computern, oder sollten wir uns für diese Zeit einen Computer teilen?

Die 9 Wochen Indien waren vor Sumatra und 5 Wochen Bali und JAva ebenfalls .
    Da hatten wir nie ein Problem obwohl wir auch da auf abgelegenen Pfade " gewandelt" sind.
    Deshalb hatte ich auch überhaupt nicht über die Impfung nachgedacht.

Heute würde ich anders entscheiden - es kann so schnell gehen.
    Auch bei Gruppenreisen sofarn man abends auch mal alleine das Hotel verlässt.

Ich glaube, ich würde es wirklich von der ärztl. Versorgung im Land abhängig machen.

Angelika, genau dieses Problem hatte ich in Sumatra und zwar am Tag meiner Ankunft .
    Bei der Besichtigung eines Guesthouses hat mich unversehens ein Hund in`s Knie gebissen, ich hatte ihn vorher nicht mal gesehen.

Die "ärztl. Versorgung" an sich war schon ein Witz, die erste Spritze hab ich bekommen, obwohl ich schwer bezweifle, daß die Kühlkette eingehalten wurde.
    Die weitere bekam ich nur durch Hilfe einer Langzeittravellerin, die indonesisch konnte, danach war Schluß.
    Nirgends mehr was zu bekommen....

Ich bin das Risiko eingegangen, war aber nicht mehr so wirklich entspannt .
    Wieder in Deutschland wußte erst keiner was nun machen.
    Nach Rücksprache mit dem Impfstoffhersteller wurde ich nochmals nach der höchsten Gefährdungsstufe nachgeimpft - ich glaube ich hatte damals ingesamt ca. 7 oder 8 Spritzen.

2009 sind wir mit Laura nach Bali und unser Arzt, der auch Tropenmedizin macht, hat uns die Impfung dringend ans Herz gelegt.
    Wir haben uns alle 3 impfen lassen und ich war danach ziemlich beruhigt - wie schnell hat man einen Kratzer von Affe, Hund, etc...( vor allem, wenn man sich wie Laura nicht fernhält ;) )

Claudi, denkt daran, daß über Weihnachten in Thailand fast alles voll ist! Wäre eine Zeit um ausnahmsweise Zimmer vorzubuchen, falls ich was schönes haben wollt!
    Also vielleicht dann doch eine Grobplanung?

Ich finde es auch ein interessantes Thema für eine Diskussion.

Klar Petra sind die Sequenzen "gestellt" und auch nicht gut gedreht - man will ja den Überraschungseffekt.
    Nur die " Opfer" wissen nicht was auf sie wartet.

Und jemanden in`s Netz zu stellen, der sich vor Schreck einnässt, ist meiner Meinung nach absolut unter der Gürtellinie.
    Den Eltern der Kinder gehört meiner Meinung nach.... :mmad

ich sehe das Problem halt auch darin, daß sehr viele Jugendliche zwischenzeitlich solche und ähnliche Dinge mit dem Handy aufnehmen ( gerne auch in der Schule) und in`s Netz stellen.
    Ob das nun Millionen sind? Keine Ahnung.
    Aber es sind viele - wenn ich daran denke, was ich alleine vom Cousin und den Cousinen von Laura und diversen Jugendlichen vom Hof über fb mitbekomme...

Wir können uns übrigens nicht erinnern von wem wir diesen Link bekamen - ich nutze youtube auch kaum

Also den Link, den Du eingestellt hast, finde ich nicht lustig, da komplett übertrieben.

Dann schau mal nach, wieviele es von denen gibt mit Kindern, alten Menschen und Erwachsenen.
    Scheint ein beliebtes" Spiel" zu sein und da alle ungefähr gleich reagieren, ist das wohl eher nicht übertrieben, sondern die sponatane Reaktion

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

. Da es aber keine Geister gibt ist doch klar, dass es sich hier nur um einen Menschen handeln kann -

Das sagst Du als rationale europäische Juristin!
    Zig Millionen Menschen auf der Welt glauben aber an Geister und richten sogar Hochzeiten, Hausbau, alle wichtigen Ereignisse nach ihnen aus....

Und auch beim zweiten Sketch gehe ich davon aus, dass die Leute aufgeklärt wurden.

Davon gehst Du aus, nicht aber der Großteil der Menschen die dieses Video schauen!
    Auch wir waren nicht sicher, Petra musste erst googeln und suchen, um das herauszubekommen.

Aber wer macht das schon?

Worauf ich hinauswill ist, daß es eigentlich egal ist, ob es geschauspielert wurde.

Es wird mit gewissen Urängsten bzw. Instikten der Menschen gespielt, solche Sachen werden frei zugänglich in`s Netz gestellt und tausende von Menschen amüsieren sich darüber.
    Und diese Menschen ahmen nach, ohne zu wissen, was gespielt wurde, bzw. wie weit man gehen kann.

Laura hat mir bereits vor einigen Monaten dieses Video gezeigt :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ist das lustig?

ich weiß nicht, ob ich mich jetzt so gut ausdrücken konnte, aber wieviele sehen sowas als Aufforderung ebenfalls so "witzige" Sachen zu drehen und das in`s Netz zu stellen?

Geht doch schon los im Fernsehen mit " Upps, die Pannenschow".
    Die Hälfte davon ( meist mit Tieren) ist wirklich noch witzig, die anderen " Gags" gehen alle auf Kosten der Beteiligten.

Hmm nach euren Antworten wurde ich dann doch neugierig und habe mich "getraut".

Ich kann daran überhaupt nichts lustiges finden - im Gegenteil.

Von denen wird wohl nie wieder jemand ohne Angst einen Aufzug betreten, so etwas zur Belustigung anderer zu drehen, ist für mich ein absolutes " NoGo".

Ich oute mich hiermit als Spielverderber!

Sorry Petra, hatte das heute nacht nicht mehr gesehen.
    Aber jetzt hast Du ja einen :cheerleader

Übrigens habe ich so einen gußeisernen aus Frankreich mitgebracht.
    Mir fällt momentan nur der Name des Geschäftes nicht ein :KKopffass2
    Ist eine Kette für Pflanzen, Gartenbedarf, etc., führt auch Tiere, incl. Futter und vieel Dekosachen.
    Da könnte Dir Maria sicher einen mitbringen, der fällt bestimmt auch spontan der Name ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!