1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Beate-Maria

Beiträge von Beate-Maria

  • Banner bzw. Link "festnageln"

    • Beate-Maria
    • 10. Februar 2013 um 00:14

    ich sollte einen Link in meine Facebookseite "festnageln" , also nicht als normales Posting, sondern so, daß man es beim aufmachen immer sieht.
    Wisst ihr, wie das geht?

  • Lebensmittelmotten oder Mehlwürmer im Vorratsschrank

    • Beate-Maria
    • 7. Februar 2013 um 00:41

    Petra, ich hab vor Jahren mal Besuch gehabt und hab der einen Tee gemacht ( Teebeutel)
    NAch dem Aufgießen schwamm plötzlich ein Wurm in der Tasse :tt+r <ß+~ :ssschmunzeln

    Ich konnte es ungesehen fortschütten, aber mit aufpassen kommst Du wohl nicht weit.
    Die Viecher holst Du Dir schon beim Kauf ungesehen in`s Haus. :mmad

  • Hausschuhe stricken und filzen - 17. Paar kleine Babyschühchen

    • Beate-Maria
    • 2. Februar 2013 um 00:55

    Goldig - und vor allem schön schnell fertig :mrgreen

  • Diagnose Krebs - was nun?

    • Beate-Maria
    • 2. Februar 2013 um 00:31

    Ooooch Mönsch..... :mmad :Kopfstreichel:

  • Dolphin Rescue Hawaii

    • Beate-Maria
    • 28. Januar 2013 um 23:30

    DA bekomme ich gerade Gänsehaut! ~^^

    Apropo - ich durfte bei einen Tauchgang eine Gruppe Mantas erleben und das war eines der schönsten Erlebnisse.
    Ich glaube, ich bin die ganze Zeit mit einem verblödeten , breiten Grinsen unter Wasser "gesessen".... :mrgreen

  • Diagnose Krebs - was nun?

    • Beate-Maria
    • 28. Januar 2013 um 23:16

    So ein Mist! :Kopfstreichel:

  • Hundehalter in der Samtgemeinde Nienstädt

    • Beate-Maria
    • 28. Januar 2013 um 22:54

    Klar, wollte ich das jetzt auch wissen :mrgreen

    Was habe ich gelernt? Der Deckakt der Rüden dauert 30 min :question :ssschmunzeln
    Woher soll ich das denn wissen? Ich habe meine kastrieren lassen.... :ttturtle

    Also völlig ohne Vorbereitung habe ich im A Teil 4 Fehler, im B Teil 7 <ß+~
    Wobei ich nicht weiß,ob es allgemein für die Haltung wichtig ist,ob ich weiß, welche Hunderasse verkleinerte Lidfalten oder vergrößerte Augen hat...
    Wenn ich mich für eine bestimmte Rasse interessiere, informiere ich mich ja :ttwisted

    Und die Erstimpfungen wußte ich auch nicht - hab mich nie mit Aufzucht beschäftigt und Lotta erst mit 5 Monaten gekauft.

    Ausgelassen hab ich euren C-Teil - diese Bestimmungen gibt es bei uns ja nicht.


    Insgesamt gesehen , finde ich es wesentlich weniger zu lernen, als bei den Pferden. ( Basispass)
    Und außer den Bestimmungen bzgl. der Kampfhunde/gefährl. Hunde ( finde ich schwachsinnig) schadet sowas sicher nicht.

  • Hausschuhe stricken und filzen - 16. Paar in Gelb-Schwarz für SeeStern Größe 39

    • Beate-Maria
    • 26. Januar 2013 um 22:51
    Zitat von Heike

    Meine schönen Schuhe, die ich von Petra bekommen haben, sind leider absolut hinüber - aber dafür sind vermutlich meine Kacheln in der Küche verantwortlich, die aus vielen kleinen Minikacheln bestehen und dadurch einen echten Reibeeffekt haben. Auch meine Wollstrümpfe leiden da sehr

    Heike, sind die Löcher nur auf der Unterseite?
    Dann könntest Du stopfen und wieder in die Wama werfen, das verfilzt dann wieder.
    Mußt halt richtige Wolle nehmen, muß auch gar keine Strickfilzwolle sein.
    Oder eben einen Rest von Deiner Strickfilzwolle

  • Hundehalter in der Samtgemeinde Nienstädt

    • Beate-Maria
    • 24. Januar 2013 um 23:53

    Ich glaube nicht, daß es so schwierig ist, die Sachkunde zu bekommen, wenn man sich etwas bemüht.
    Zumindest die Theorie und die Praxis lernt man dann ja in der Hundeschule.
    Und ja, ich finde es gar nicht schlecht, daß das vorausgestzt wird, manchmal erschrickt man über die Unfähigkeit und Unwissenheit mancher Halter, da werden manche Probleme herangezogen.

    Ist bei den Pferden ja nicht anders - Laura hat ja letztes Jahr auch den Basispass gemacht.
    Gut, man muss schon etwas lernen - aber Grundkenntnisse sind ja auch Sinn und Zweck der Geschichte!
    Auch die ethischen Grundsätze..... :ttwisted

  • Hundehalter in der Samtgemeinde Nienstädt

    • Beate-Maria
    • 24. Januar 2013 um 23:33

    Puh - ganz schön heftig.
    Die Sachkunde ist ja okay, das schadet nie, aber die Gefährlichkeit?
    Da wäre interessant, was sie als gefährlich einstufen und eigentlich kann man dann so einen Hund nicht mehr halten.
    Zig Jahre nur alleiniger Hundeführer - das klappt ja nie - Urlaub/ Krankheit, etc...
    Wenn ich denke, wie oft ich froh über den Hundesitter bin, der im Notfall einspringen kann...

  • Hundehalter in der Samtgemeinde Nienstädt

    • Beate-Maria
    • 24. Januar 2013 um 22:56

    Bist Du sicher, daß der Sachkundenachweis für alle Hunderassen gilt?
    Bei uns wird der nur für bestimmte Rassen verlangt.

    Chip ist auch Pflicht, soweit ich weiß, wir hätten ihn eh gemacht, haben auch unsere Katzen tätowieren lassen.
    Das war auch gut so - Katerchen hat sich zweimal vom Acker gemacht und konnte so wieder aufgefunden werden! ~^^

    Brut-u. Setzzeit : ich bin nicht sicher, aber ich meine, bei uns gilt nur, daß der Hund , wenn unangeleint, in meinem Einflussbereich sein muss!
    Jagt er, darf er vom Jäger abgeschossen werden...

    Haftpflicht weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob die vorgeschrieben ist.
    Aber ohne Haftpflicht, ( und gültige Impfungen) darf man zu keiner Veranstaltung mit Hunden ( Hundeschule/ Wettkämpfe, Ausstellungen, etc)
    Aber auch das wäre sträflich leichtsinnig : Hund und Pferde wurden sofort bei Kauf bei uns versichert.
    Das kann ganz schnell in die Tausende gehen, wenn da was passiert - sie müssen ja nur auf die Strasse rennen und einen Unfall verursachen...

  • Florida und Karibik Kreuzfahrt

    • Beate-Maria
    • 23. Januar 2013 um 20:30

    Das klingt ja mal toll!

  • Frankreich - Normandie

    • Beate-Maria
    • 20. Januar 2013 um 13:06

    Führerschein hab ich immer dabei. Und ich meine, die Papiere sind auch drin .

    Wir sind schon öfters im Ausland kontrolliert worden.
    In Kuba wollten sie uns abzocken, wie seien zu schnell gefahren. War ein völliger Witz - aber wir hatten eben das erkennbare Touristenauto! Michael hat sich mit denen angelegt und es eskalierte....Gott sei Dank war ich zu dem Zeitpunkt im 7. Monat und sah aus, als wenn ich mit Drillingen kurz vor der Niederkunft stehe... :ttwisted
    Also hab ich mal kurzfristig auf der Kreuzung Wehen bekommen - was glaubt ihr, wie schnell wir weiterdurften {a

    In Amerika haben sie meine Schwester mit uns drin ( beide Mädels waren noch Babies) rausgezogen - so artig hab ich sie noch nie erlebt....

    Und in Bali waren wir wegen fahren ohne internat. Führerschein dran - dabei hatten wir ihn , er lag aber im Safe im Hotel :ttwisted

  • Frankreich - Normandie

    • Beate-Maria
    • 19. Januar 2013 um 10:01

    Hihi, die ganzen Ausländer haben die Alco Tests dabei, die ganzen Franzosen die ich kenne, haben keinen ;D
    Michael natürlich auch nicht.... :ttwisted
    Er ist auch noch nie daraufhin kontrolliert worden, trotz der zigtausend km, die sie monatlich fahren.

    Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß es tatsächlich in der Hochsaison eine Einnahmequelle für die Polizei werden könnte - die gehen dann fleissig Touristen kontrollieren :mrgreen

  • Kommentare zu Sri Lanka Weihnachten/ Neujahr 2012/2013

    • Beate-Maria
    • 17. Januar 2013 um 18:04

    Ich grinse mir grade einen ab.... ;)


    Jupp, ich hatte keinen langen ( Unter)rock drunter ;D

    Maxi, in knallig hab ich schon ( Indien und Mauritius), den hier habe ich extra für mein Schlafzimmer so gewählt.
    Kommt nämlich auch gut als Vorhang :ttwisted

    Angelika- die sind 6 m lang - da passt alles und jeder drunter :ttanzen
    Und wickeln haben sie mir schon zweimal gezeigt - ob ich es noch hinbekommen würde... :cconfused

    Wenn sich die Gelegenheit ergibt, trage ich meine indische Salwar Kamiz , die hab ich mir in Ermangelung westlicher Kleidung, in Indien schneidern lassen.
    Und da wurde ich wirklich für eine Inderin gehalten, Petra - ein Bindi gab es ab und an dazu auch ;)

    MAl sehen, ob sich da ein digitales Foto finden lässt.

  • Vorsicht Bettentester!

    • Beate-Maria
    • 16. Januar 2013 um 23:21

    {a {a {a

    Hoffentlich haben die das nicht im Winter gemacht ;)

  • Kamerun - Reisebericht jetzt online

    • Beate-Maria
    • 16. Januar 2013 um 22:48

    Hab schon mal reingeschaut, Silke - klasse!!!

  • Sri Lanka Weihnachten/ Neujahr 2012/2013

    • Beate-Maria
    • 16. Januar 2013 um 22:31

    Und dann war leider schon der Tag der Abreise gekommen.
    Wir hatten es recht gemütlich - gepackt war schnell, so konnten wir noch 2 Stündchen am Strand verbringen.

    Der Bus zum Flughafen wollte uns um 13.00 Uhr abholen, gekommen ist er dann um 14.00 Uhr :mmad
    Dafür haben wir noch eine halbe Stadtrundfahrt durch Colombo bekommen ~^^
    Auch gut - als ein paar zur Toilette mussten, wurde an einem First Class Hotel angehalten.
    Witzig fand ich, daß die Toiletten in Marmor gefliest und verspiegelt und edel waren, aber wehe , man hat an die Decke geschaut...da war nämlich fleissig der Schimmel am arbeiten ;)

    Der Flug verlief normal, nur der Aufenthalt von 4 Stunden mitten in der Nacht war nicht ganz so ideal.
    Wir sind nämlich eingeschlafen - ein Glück, daß Michael noch die Ansage mitbekommen hat - ich hätte den Flug verpasst :ttwisted

    Tja, das war`s dann auch schon - insgesamt ein sehr schöner, erholsamer " Kurzurlaub".
    3- 4 Wochen könnte ich es gut in Sri Lanka aushalten und mir in Ruhe alles anschauen.
    Aber insgesamt gesehen gefällt uns Thailand besser.
    Das Essen dort ist noch besser und es ist vor allem quirliger.
    Uns haben die NAchtmärkte gefehlt - in Sri Lanka sind abends die Bürgersteige hochgeklappt.

    Bilder

    • K640_IMG_1004.JPG
      • 50,7 kB
      • 643 × 480
    • K640_IMG_5842.JPG
      • 37,94 kB
      • 640 × 480
    • K640_IMG_5860.JPG
      • 73,5 kB
      • 640 × 480
    • K640_IMG_5870.JPG
      • 26,71 kB
      • 480 × 640
  • Sri Lanka Weihnachten/ Neujahr 2012/2013

    • Beate-Maria
    • 16. Januar 2013 um 22:14

    Michael hat die Geschwindigkeit des Zuges leicht unterschätzt - die Hupe des Schaffners kam zum Einsatz :ttwisted
    Und ich mußte natürlich unbedingt am letzten Tag noch einen Sari kaufen :mrgreen

    Bilder

    • K640_IMG_5932.JPG
      • 55,53 kB
      • 640 × 480
    • K640_IMG_1035.JPG
      • 60,91 kB
      • 643 × 480
    • K640_IMG_1045.JPG
      • 73,19 kB
      • 480 × 643
    • K640_IMG_5961.JPG
      • 68,08 kB
      • 480 × 640
  • Sri Lanka Weihnachten/ Neujahr 2012/2013

    • Beate-Maria
    • 16. Januar 2013 um 22:09

    Für den Neujahrestag haben wir unser Essen in einem Strandrestaurant vorbestellt - kam fangfrisch auf den Teller.

    Laura hatte, nachdem sie ihre Angst überwunden hatte, reichlich Spaß in den Wellen.

    Bilder

    • K640_IMG_1028.JPG
      • 66,63 kB
      • 480 × 643
    • K640_IMG_1030.JPG
      • 51,8 kB
      • 480 × 643
    • K640_IMG_5944.JPG
      • 53,3 kB
      • 640 × 480
    • K640_IMG_5948.JPG
      • 44,62 kB
      • 640 × 480

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5