Dann war auch schon Sylvester.
Wie schon an Weihnachten - pünklich um 20.00 Uhr zur Eröffnung des Buffets kamen die Sturzfluten.
Bis um Mitternacht zum Feuerkerk war der Spuk vorbei, die Anlage stand aber leicht unter Wasser.
Das Buffet war unheimlich aufwendig gestaltet .
"Leider" haben wir normale Portionen auf unsere Teller geladen und uns Zeit gelassen.
Bis wir zum Desert kamen, war dieses fast leergeräumt.
An den Tischen neben uns haben sich die vollen, überlaufenden Teller gestapelt ( an einem Tisch saßen nur 2 Personen, aber minimum 10 Teller. Auf einem lagen 8 !!! ( ich hab gezählt) Tomaten mit Thunfischcreme gefüllt,( eine der Vorspeisen), alle Teller gingen fast voll zurück!
Wir haben uns wirklich fremdgeschämt, vor allem, da in diesem Land sich nicht wirklich alle Menschen sattessen können.
Die Kellner haben sich rührend gekümmert - stundenlang - als sie mit ihrer Tipp-Box durchkamen, hat um uns herum kein Tisch auch nur eine Kleinigkeit Trinkgeld gegeben.
Unnötig zu erwähnen, daß das alles Russen waren...
Ich habe Laura bisher immer beigebracht, daß alle Völker gleich sind, daß es überall gute und schlechte Menschen gibt.
Aber in diesem Urlaub sind die Russen durch die Bank weg alle negativ aufgefallen , teilweise extremst herablassend den Einheimischen gegenüber- schon die jugendlichen Kinder haben herumkommandiert .
Selbst an Weihnachten und Sylvester saßen sie mit eigenen ( in der Tasche versteckten) Wodkaflaschen an der Bar.
Ich habe sowas in dieser Form noch nie erlebt - liegt wohl daran, daß wir sonst nie Pauschalurlaub machen.