Beiträge von Beate-Maria
-
-
-
-
-
Meine neue " Hausaufgabe" ist fertig - eine Wandtasche!
Vorgabe war eben die Tasche, mit Relieftechnik und Sticken.Wer braucht sowas? Erst hatte ich keine so rechte Idee...

Dann kam so der Gedanke an Sonne und Urlaub hoch und der Rest hat sich dann entwickelt
Aber eins sag ich euch : heute abend wird gestrickt

-
Echt? Schneidest du Krallen?
Würde ich mich nie trauen....
Aber ich jage Lotta auch so durch die Gegend, daß die eh gut abgenutzt werden
Aber cooles Bild!!!
-
Ich bin gnadenlos und schmeiße mein Zeugs ( wenn es klein werden soll
) bei 60 Grad mit ein paar Handtüchern rein.
Ansonsten bei 40 Grad!
Aber in eine Kissenhülle eingeknoet, weil ich ( noch) keinen Wäschebeutel habe.Ich warte übrigens gerade auch darauf, was bei mir aus der Wama rauskommt - wenn ich nur nicht so faul wäre

-
-
Der Schrumpffaktor ist ohnehin das heikelste am Filzen - egal, ob naß-oder strickfilzen!
Eigentlich müßte man vorher immer eine Strickprobe/ Probelappen machen, diesen erst verfilzen und damit den Schrumpffaktor berechnen, weil jede Wolle anders verfilzt, teilweise sogar die unterschiedl. Farben der selben Wolle!
-
Ach Gottchen! Knuddelfaktor! *Habenwill* ( oder doch nicht?)
Apropo - meine Katze hat vorhin wieder in den Abstellraum gekotzt....

-
jetzt mußte ich doch glatt nachschauen, ob ich mich vertippt hatte

-
-
Oh schade, daß Hannover so weit weg ist - da wäre ich sehr gerne hingegangen!
-
Heike, ich schreibe ökonomisch

-
Heike, google doch einfach mal die VHS - Programme in Deiner Umgebung.
Da werden gerade jetzt vor Weihnachten oft Kurse angeboten und Du kannst erstmal reinschnuppern. So teuer ist es auch nicht.
Ich mache nächsten Freitag auch wieder einen. In der Hoffnung, eine gute Kursleiterin zu bekommen...
Aber ich habe auch bei der VHS angefangen - als Anfänger kann man da immer nur profitieren! -
Heike, hier wäre auch noch ein Plätzchen frei:
Hallo!
Ich kann auch noch ein Plätzchen in meinem KVHS-Filzkurs anbieten.http://kvhs-harburg.de/kurssuche.php...54971296&suche[suchwort]=filz&total=6&proseite=20&seite=1
Der findet am 10. Novenber in Neu Wulmstorf statt. Da kommt man aus dem Hamburger Gebiet bequem mit der S3(-Bahn) hin. Vielleicht ist das ja auch interessant für Deine Freundin. In jedem Fall ist es nicht so teuer und eine gute Möglichkeit es einfach mal auszuprobieren .
Ich würde mich natürlich freuen!
Herzliche Grüße
Katja -
-
Da ich ja gerade viel am probieren bin, verarbeite ich meine "alte Wolle"
Da gibt es dann halt auch mal experimentelle Farbkombinationen

Heike, für Dich :
http://www.handgefilzt.de/ -
Puh, endlich geschafft!
Wieder mal hatte ich so meine Problemchen und so ist wieder ein "DSS" Produkt entstanden ( das soll so
:ttwisted)Aber wieder ein bißchen was gelernt und ich finde sie jetzt auch ganz witzig.
Der Druckknopf innen zum Schließen fehlt noch- den gabs nicht in der Größe, die ich brauche - Kleinstadt eben
Und Stickgarn gab es auch nicht, das passend war, also hab ich das Muster trocken aufgefilzt. -
Ich mag fast alle Farben - nur nicht unbedingt an mir

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!