http://de.wikipedia.org/wiki/Cacheur
die Dinger gefilzt geben einen schön warmen Popo im Winter ![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Cacheur
die Dinger gefilzt geben einen schön warmen Popo im Winter ![]()
Super!
Na, dann mache Dir doch einfach noch welche für die Beine, ist doch voll hipp :mrgreen( und warm!!!)
Ansonsten könntest Du für Deine Fotosessions draußen sicher noch einen Cacheur gebrauchen!
Ich überlege schon die ganze Zeit , ob ich mir einen mache, aber traue mich nicht, sowas anzuziehen ![]()
Nachdem es vor 3 Tagen morgens beim Laufen mit dem Hund so eklig war, dachte ich, ich filzte mir einfach ein Sonnengefäß für zuhause ![]()
Dabei habe ich mehrere Dinge ausprobiert.
Die "Sonnenstrahlen" sind extra angefilzt und später auf den Deckel aufgesetzt und mitgefilzt, ich wollte Relieftechnik einsetzen, habe aber gemerkt, daß man dazu Schnüre oder Muster vorfilzen muß, weil es sich sonst wieder verliert...
Dann habe ich es halt mit der Sticktechnik rausgearbeitet, sieht man aber auf den Bildern jetzt nicht so.
LAura meint allerdings, das sähe eher aus, wie ein Kürbis - ich glaube, dem Kind fehlt es an Fantasie ![]()
Maxi, ist doch alles ganz einfach:
Angelika hat sich Gedanken gemacht, dann hab ich mir auch Gedanken gemacht ! ![]()
Und Petra darf die Fotos machen, weil Angelika sich nur in die Hände von Profis begibt! ![]()
(bzw. weil wir es dann vielleicht irgendwann vergessen...
:mrgreen)
Probiere mal aus, wie es jetzt ist, wenn es dann vorne doch zu weit sein sollte, melde Dich nochmal.
Du kannst auch einzelne Bereiche noch anpassen!
Ansonsten gut " Fingerwarm" für morgen ![]()
Petra, ist Dir etwa die Wolle ausgegangen ?
![]()
Gern geschehen, aber ein Beweisfoto müßte doch drin sein, oder ? ![]()
( ...aber nicht von hinten
)
![]()
also wenn meine mal im Schlaf so bellt und schnarcht, fliegt sie aus dem Schlafzimmer raus.... ![]()
Also wegen meinem EINEN "balinesischen" Batiktuch ( hab da mit Laura einen "Kurs" gemacht) , brauche ich keinen Thread dafür ;D
Du könntest es proportional verändern - also nicht alle 10 Reihen abnehmen, sondern z. Bps. alle 7 und dann aber auch die Reihenanzahl insgesamt verringern.
Beim zunehmen genauso.
MAn sagt im Schnitt 20 -30 % Schrumpfung der Wolle - ich weiß ja jetzt nicht, wie groß, bzw. lang das ganze wird, wenn Du so weitermachst .
Das kommt darauf an, wie fest Du strickst, Petra!
Strickst Du sehr fest, dann nimm die 6, wenn Du sehr locker zugange bist, dann ist die 5 besser.
Findest Du es " normal", nimmm die goldene Mitte ![]()
Je dicker die NAdel umso lockerer das Strickbild!
Bei uns ist es noch nicht da, war gestern morgen doch auch mal zum Schauen bei Aldi ![]()
Kommt laut Werbung am Montag!
Petra, wenn die Stulpen nicht genügend einlaufen, dann walke " händisch" weiter.
Du könntest sie auch bei 60 Grad noch reinwerfen, aber dann läuft Länge und Breite ein.
Sind sie nur zulange, rolle sie der Länge nach ein und walke so, dann bekommt Du nur diese" Verkleinerung " hin.
Angelika - erinnerst Du Dich an den kleinen Prinz?
Die Riesenschlange, die einen Elefanten verdaut und so wie ein Hut aussieht?
GENAU SO male ich ![]()
Ich könnte nur mit Batik dienen - malen kann ich leider gar nicht!
Das könnte man niemandem zumuten anzuschauen ![]()
Ich bewundere alle die, die es können!
HAst Du gut gemacht - in jeglicher Hinsicht ![]()
Irgendwie so wie ne Strumpfhose. Wo kauft man das?
![]()
.
Das ist Seide, Ponge 05 , bzw. Chiffon
Kunstfaser verfilzt meines Wissens nicht- es muß die Fasern der Wolle ja annehmen, bzw. durchlassen.
Angelika, ich hab ihn ja im Kurs ausgelegt und angefilzt, das waren ca.2 Std.
Hier habe ich bestimmt nochmal 3 gebraucht, aber da waren auch die Umstände dran schuld.
Wenn der Tisch zu klein ist, muß man viel umständlicher arbeiten, immer wieder Enden vorsichtig aufrollen, daß man überall rankommt, etc.
Einmal ist mir die hintere Hälfte vom Tisch gefallen :rolleyes, da konnte ich erstmal wischen, daß ich nicht den Freischwimmer hier drin mache ![]()
So, nachdem ich gestern die Küche unter Wasser gesetzt habe, ist mein zweiter nun auch fertig - allerdings noch naß auf dem Holztisch fotografiert. In "echt" ist er dunkler!
Ich sag`s gleich - er soll das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester werden ![]()
Auf dem möchte ich versuchen, die Konturen der Blätter nachzusticken, so daß die richtig zur Geltung kommen.
Ich hoffe, ich versau ihn damit nicht ![]()
Ich will ja nicht wissen, wie ich aussehen würde, würde ich mich so vor eine Kamera stellen... ![]()
Aber Laura hat als Kind gerne gepost - so mit 4,5 Jahren!
Da gibt es eine wunderhübsche Serie von ihr, gemacht an einem Strand in F - völlig natürlich - schade, daß ich die hier nicht auf dem Computer hab!
Maxi, Du bist ein Schatz ![]()
- geniale Vorlage!
Der ist sein Geld wirklich wert!
Die Rüschen oben sind die befilzter Stoff, oder Stoff pur?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!