Hey, was für eine Erinnerung in meinem Alter - das beruhigt
Beiträge von Beate-Maria
-
-
Übrigens g'schmackiger find ich sind Breznknödel, die sind mir fast noch lieber
Bei mir sind es meist auch keine " Semmelknödel" sondern " Brotknödel ;D
Ich mache auch immer Reste von Mehrkorn/ Kartoffel- oder sonstigem Brot rein, schmeckt dann irgendwie kräftiger -
-
Hab ich nicht mal ein Rezept über Semmelknödel in der Mikrowelle eingestellt?
-
Hört sich gut an , aber würden die Vertreiber dies im Fall der Fälle auch zugeben ?
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, daß sich das lange nicht nur auf die australische Wolle beschränkt - auch woanders gibt es wohl solche Praktiken .
Wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe, werde ich mal ein bißchen recherchieren!
Könnte auch im Filzforum mal anfragen, ob die genaueres wissen. -
Sonja, keine Bange - Dich habe ich sowieso noch im Hinterkopf - nicht vergessen....
Wußtest Du, daß Schamanen den Werkstoff Filz kannten?
-
So Petra, das ist nun aus dem " Topflappen geworden
Leider ist die Bildqualität sehr schlecht.
Und morgen stricke ich, mir tun nämlich die Finger weh....der Filz ist so dick, daß ich die Sticknadel meist mit der Zange durchziehen mußte -
Oh sorry, ich hab vergessen, den Link einzufügen ( hatte ihn extra rausgesucht)
Danke Dir , Claudi!Bei Wikipedia hört sich das ganze aber recht harmlos an...
http://schafeundwolle.blogspot.de/2011/11/mulesi…singfreier.html
-
Da ich ja mich ja momentan viel mit Filzen und dadurch auch mit Wolle beschäftige, bin ich auf die Praktik des Mulesing gestossen.
Ich hatte keine Ahnung. Irgendwie dachte ich wohl, bei den Schäfern existiert noch die "heile Welt" .Da ihr ja ebenfalls gerne mit Wolle arbeitet, interessiert euch das sicherlich und vielleicht überlegt ihr euch dann auch, wo ihr Wolle bestellt, bzw. welche ihr kauft!
-
Ja Angelika, da kann man einiges an Zeit verbraten
Maxi, ich hab mich bei einem online-Lehrgang angemeldet und zusätzlich gibt es noch 5 Anleitungen kostenlos.
Das erste war ein Stein als Türstopper , dann kam der Frosch, jetzt das Hängefäß.
Bin schonmal gespannt auf das nächste ...http://corinna-nitschmann.blogspot.hu/2012/09/die-er…-horizonts.html
-
Jetzt kommen die Filzspielereien
die erste Aufgabe war, ein Behältnis an einer Schnur zum Aufhängen, mit Flossen, Flügeln, oder sonstigem und eingefilzten Wolllocken.
Die zweite Aufgabe war, ein Filzteil mit bestimmten Stichen zu besticken.Ich hab beides verbunden und dies ist dabei rausgekommen:
-
Bei uns ist alles voll - vor allem Fliegenpilz und Knollenblätterkolonien !
Hab mich heute beim Laufen mit meiner bekannten über Mordversuche mit Pilzen unterhaltenHeute hab ich mich auf Maronen beschränkt - irgendwie war mir der Appetit vergangen
-
Bei uns gab es letzten Samstag auch Semmelknödel mit Pilzen - nach dem Hundspaziergang mit Lotta im Wald
Die Wälder sind momentan voll, allerdings beschränke ich mich aus Sicherheitsgründen auf Maronen, Steinpilze und Pfifferlinge - alles andere habe ich " Muffensausen"
War also ein echt "Bayrisch-Badisches Gericht"und superlecker >""§
Muß allerdings gestehen, daß die Semmelknödel diesmal auch fertig waren , hatte ich nämlich auch kurz vorher im Supermarkt entdeckt -
als ich Dein neues Video angeschauen habe, habe ich mich schon gefragt, wielange es dauert...
-
Super - nur schade, daß sie "an der Leine" sind...
Beim Uhu habe ich doch echt überlegt, ob man den nicht filzen könne...
-
Hmm, ich bekomme Appetit. Maxi
Ich mache den gerade im Winter ab und zu mal ganz gerne, allerdings isst Laura nicht so gerne süß als Hauptmahlzeit.
Sonst gäbe es ihn bestimmt öfters -
Petra, die Bilder sind absolut irre!!!
Für mich gibt es eigentlich viele Tiere, die ich wesentlich faszinierender als Vögel finde - aber bei Deinen jetzigen haben mich einige richtig gefesselt!
-
Also erstmal noch ein ganz dickes Dankeschön an Petra!!!
Zumindest Laura`s Computer ist jetzt gesichert und der andere abgeschaltet!
Mit etwas Glück bekomme ich meine Bilder noch irgendwie runter und dann wird halt neu aufgesetzt....oder so...Sprich, die nächste Zeit muß ich betteln, um in`s Forum zu kommen
-
Petra, hast Du Zeit zum telefonieren ?
Es geht gar nichts, kann nicht mal runterfahren, nicht neu starten, nichts...
-
DAnke Heike, ich hab mich grade auch mal durchgegoogelt.
Das Problem ist nur, daß ich nicht mal neu starten kann - die Seite ist drauf und nichts geht mehr, auch kein runterfahren!
Macht das Ding noch mehr kaputt, je länger es drauf ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!