*lach* , ich dachte auch, sie hätte den weißen und beneide sie auch um den grünen - ABER ich kann ihn ja "nachbauen" ![]()
Und Angelika - manchmal entwickeln sich aus zuviel Denken auch ganz neue Gedanken ![]()
*lach* , ich dachte auch, sie hätte den weißen und beneide sie auch um den grünen - ABER ich kann ihn ja "nachbauen" ![]()
Und Angelika - manchmal entwickeln sich aus zuviel Denken auch ganz neue Gedanken ![]()
öhm, ich glaube, jetzt habe ich mich mißverständlich ausgedrückt <ß+~
Es sollte eine allgemeine Frage sein, ob ihr 49 Euro für einen angemessenen Preis halten würdet....
Angelika, wären 49 Euro für so ein teil für Dich okay?
Dafür hat Karin Kunder ihre verkauft.
Materialwert war bei mir durch den Kurs höher, sie hat auf die Seide 100 Prozent aufgeschlagen ![]()
Arbeitszeit ca. 3 Std.
Danke Dir, Maxi!
Ja, es ist schon viel Arbeit, aber beim zweiten war ich schon wesentlich schneller - ist also auch Übungssache.
Kommt auch immer mit auf den Seidenstoff an, den man benutzt, manche nehmen die Fasern fast nicht an.
Zusätzlich ist der Materialwert bei diesen Sachen natürlich durch die Seide höher.
Naja, Putzfrauen verdienen manchmal mehr, aber da macht die Arbeit nicht soviel Spaß ![]()
P.S. das grüne ist dann meines ;D
Mache ich gerne, Angelika - wenn Du bis morgen warten kannst, versuche ich, es besser zu fotografieren ![]()
Maxi, dürfte ich Dich fragen, was Du für Deinen Schal mit den Mohnblumen bezahlt hast?
würdest Du auch mal ein Bild davon einstellen?
Wir hatten eine längere Diskussion, was sich überhaupt lohnt zu verkaufen und wo Aufwand und Preis nicht mehr in Relation stehen...
Maxi, das freut mich, daß Deine Werte alle okay sind ![]()
( wenn Du das vor dem Warten gewußt hättest, wäre die Zeit wohl schneller vergangen ;))
2. Der Hut ist zweifarbig - außen braun und innen das Grün, das sich in der Hutschnur wiederholt
Die Farbe kommt noch nicht so gut raus, weil er noch voll mit Seife und naß ist, dadurch wirkt es eher braun/ weiß meliert.
Das verliert sich, wenn er ausgewaschen und getrocknet ist.
1. das lässt sich eindeutig bei mir nicht mehr in der Küche filzen
![]()
Wir haben viel gelernt und viel gearbeitet...
Vorrangig war ich ja wegen dem Nunofilzen da, hab dann aber auch noch für Michael einen Hut gemacht ( daß ich das Prinzip auch mal kenne) und noch passende Stulpen zu einem Schal mit 2 Schwierigkeiten - als Abschluß noch Seide einfilzen und ein innenliegendes Farbenspiel/Muster.
Aus Zeitgründen ist noch nicht alles fertig - der zweite Schal muß noch hier gewalkt werden, den präsentiere ich dann später ![]()
Michaels Hut muß auch hier noch die letzte HAnd angelegt werden - ich hatte seinen Kopfumfang nicht und so wird er hier jetzt noch angepasst.
1. bei der Arbeit
2. Schal " Indian Summer"
3. Farbverlauf Schal
4. im Set mit den Stulpen
ist jetzt nicht wahr, oder doch ?
<ß+~ ![]()
Hey, was für eine Erinnerung in meinem Alter - das beruhigt ![]()
Übrigens g'schmackiger find ich sind Breznknödel, die sind mir fast noch lieber
Bei mir sind es meist auch keine " Semmelknödel" sondern " Brotknödel ;D
Ich mache auch immer Reste von Mehrkorn/ Kartoffel- oder sonstigem Brot rein, schmeckt dann irgendwie kräftiger
Hab ich nicht mal ein Rezept über Semmelknödel in der Mikrowelle eingestellt? ![]()
Hört sich gut an , aber würden die Vertreiber dies im Fall der Fälle auch zugeben ? ![]()
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, daß sich das lange nicht nur auf die australische Wolle beschränkt - auch woanders gibt es wohl solche Praktiken .
Wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe, werde ich mal ein bißchen recherchieren!
Könnte auch im Filzforum mal anfragen, ob die genaueres wissen.
Sonja, keine Bange - Dich habe ich sowieso noch im Hinterkopf - nicht vergessen.... ![]()
Wußtest Du, daß Schamanen den Werkstoff Filz kannten?
So Petra, das ist nun aus dem " Topflappen geworden ![]()
Leider ist die Bildqualität sehr schlecht.
Und morgen stricke ich, mir tun nämlich die Finger weh....der Filz ist so dick, daß ich die Sticknadel meist mit der Zange durchziehen mußte ![]()
Oh sorry, ich hab vergessen, den Link einzufügen ( hatte ihn extra rausgesucht) ![]()
Danke Dir , Claudi!
Bei Wikipedia hört sich das ganze aber recht harmlos an...
http://schafeundwolle.blogspot.de/2011/11/mulesi…singfreier.html
Da ich ja mich ja momentan viel mit Filzen und dadurch auch mit Wolle beschäftige, bin ich auf die Praktik des Mulesing gestossen.
Ich hatte keine Ahnung. Irgendwie dachte ich wohl, bei den Schäfern existiert noch die "heile Welt" .
Da ihr ja ebenfalls gerne mit Wolle arbeitet, interessiert euch das sicherlich und vielleicht überlegt ihr euch dann auch, wo ihr Wolle bestellt, bzw. welche ihr kauft!
Ja Angelika, da kann man einiges an Zeit verbraten ![]()
Maxi, ich hab mich bei einem online-Lehrgang angemeldet und zusätzlich gibt es noch 5 Anleitungen kostenlos.
Das erste war ein Stein als Türstopper , dann kam der Frosch, jetzt das Hängefäß.
Bin schonmal gespannt auf das nächste ...
http://corinna-nitschmann.blogspot.hu/2012/09/die-er…-horizonts.html
Jetzt kommen die Filzspielereien ![]()
die erste Aufgabe war, ein Behältnis an einer Schnur zum Aufhängen, mit Flossen, Flügeln, oder sonstigem und eingefilzten Wolllocken.
Die zweite Aufgabe war, ein Filzteil mit bestimmten Stichen zu besticken.
Ich hab beides verbunden und dies ist dabei rausgekommen:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!