MAl ne ganz blöde Frage, Angela - traut man sich da überhaupt zu pupsen
Beiträge von Beate-Maria
-
-
DA lag ich mit meinem Nashorn ja gar nicht soooweit daneben
-
Petra, meiner Auskunft nach haben wir das Schauspiel noch die ganze Woche!
Ich bin gestern nacht aber auch noch mit dem Hund raus und hab in ein paar Minuten 5 Stück gesehen!
2 davon waren ganz klar, wie Feuerwerkskörper - irre!Die erste hat eine Bekannte beim Grillen schon gegen 22.00 Uhr gesehen!
-
Nur Gedankensplitter
Aber dieses Gefühl nach dieser Reise hab ich irgendwie heute immer noch im Kopf - das war schon was ganz besonderes!
-
Hinterteil vom NAshorn?
-
Ich hab halt Phantasie
-
Ach Angelika - ich hab sooo viel erlebt!
Ich glaube, irgendwie war das meine eindrücklichste ( weil vielleicht auch schwierigste? ) Reise!Ich war 4 Wochen unterwegs, bin nach Medan geflogen, von dort direkt zum Toba See.
Ich wußte nicht, ob ich im richtigen Bus saß, war völlig übernächtigt und aufgeregt und als mich am Pier einer fragte " Tuk-Tuk" ? habe ich verneint.
Gedanklich war ich da irgendwie in Thailand und ich wollte ja kein Tuk-Tuk, ich wollte zur Fähre ...
Blöd nur, daß das der Hauptort der Insel warDer selbsternannte Guide war beleidigt, weil ich ihn " angelogen" hatte und um ihn zu versöhnen, hab ich mir ein Guesthouse angeschaut, daß er mir anbieten wollte. ( hatte eigentlich bereits was anderes in der engeren Auswahl)
Dort bin ich also rein und direkt nach dem Eintreten von einem großen Hund in`s Knie gebissen worden.
Mein erster Tag in Sumatra, Tollwutgebiet und keine Impfung....Es ging äußerst spannend weiter mit der Suche nach dem Dorfarzt, Bergbesteigungen sind leider flachgefallen, da ich richtige Löcher im Knie hatte,etc...
Beim raften später mal, ist uns der Führer über Bord gegangen und konnte nicht schwimmen, auf Banda Aceh mussten wir in Hängematten übernachten, weil sich Mäuse in den MAtratzen eingenistet hatten und uns am Brunnen vor dem Restaurant waschen, weil es damals noch nichts anderes gab - Hunger hatten wir auch, weil die Essenversorgung sehr rudimentär war.
Ursprünglich wollten wir dort am liebsten wieder abhauen ( hatte eine kanadische Pharmareferentin kenngelernt, für Böhringer arbeitete, ich ja damals für eine amerikanische Firma ;), mit der ich eine zeitlang unterwegs war)
Aber da die Anreise so strapaziös war, sind wir erstmal hängengeblieben.
Und dann hat es uns eingefangen dort - es war einfach nur schön!Und damals war ja noch nicht viel los - wir haben in Bukit Lawang Wanderungen gemacht ( alleine) und hatten dort wirklich Begegnungen mit Orangs, vor allem einer Mama mit Baby, nur ein paar Meter von uns entfernt!
Es war einfach nur faszinierend und berührend!Ich war dann auch noch in Bukkitinggi und Padang!
Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, mit Laura nochmal dorthin zu gehen, solange es die Orangs noch gibt!
Und die Batak und Minankabao haben ja schon eine einmalige Kultur und Bauweise - das fände sie sicher auch interessant -
Kuhkacke ?
wie heißt das in Hochdeutsch?
-
Also da halte ich mich raus.
Alles, was ich über Flugzeuge weiß, ist, daß sie fliegen..... -
-
solange Du das mit mir nicht machst....
-
Dinge, die die Welt nicht braucht:
Wenn man einer Assel ein Auge zuklebt, rennt sie immer nur im Kreis herum.Boah Angelika !!!!
Du und solche Gedanken...????
-
Silke, wie wäre es mit Kakerlake?
Aber ach, Maxi war ja noch gar nicht in Indien....
-
Ich hab ihn ja gestern schon im fb gesehen
Hübscher Kerl! Ich finde es ja immer so süß, wenn sie dann langsam eine graue Schnauze bekommen ( Lotta fängt auch schon an)
Da kommt dann s die Weisheit der Alters durchAllerdings tue ich mich persönlich immer schwer mit unterschiedlichen Augen. Das irritiert mich etwas, auch bei Pferden!
-
Danke für das Angebot, aber ich nehm nicht den kleinen Finger, ich möchte die ganze Hand
-
Das wäre auch was für mich
Ich hab vor Jahren ( meine erste Reise alleine) lange überlegt, ob ich mich für Sumatra oder Sulawesi entscheiden soll!
Sumatra ist dabei rausgekommen, Sulawesi fehlt also noch... -
Och Mensch, Du machst es immer so schwer
etwas aus Metall?
-
Maxi, Du hast ne neue Sorte nur für uns entdeckt
SeeStern : schöne Idee
-
Petra, das hab ich als erstes gedacht , daß sie uns bestimmt ein Edelweiß unterjubelt
Aber es hatte so überhaupt keine Ähnlichkeit.... -
Chuquiraga oppositifolia
Keine Ahnung, was das ist, aber sieht stachelig aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!