Na, das zählt bei Dir ja nicht wirklich als Reise - das läuft unter Arbeitsersatz ![]()
Beiträge von Beate-Maria
-
-
beschwöre den teufel nicht, Petra...

-
Hey - das wäre doch was!!!
Und die Werbung können wir dann ja nur unterstützen
-
Da bin ich jetzt aber froh, MAxi, daß es heute besser ging!!!
Und die Perücke sieht wirklich toll aus - wenn Du nichts gesagt hättest, würde man es sicher nicht mal merken
Spart auf alle Fälle erstmal Friseurbesuche ( schwarzer Humor) - ich habe meine Friseurin nämlich wieder nicht erreicht und sie hat mir vor 2 Wochen kurzfristig abgesagt - Du bist jetzt eindeutig schicker

-
@ Manuela : glaub mir : die KAtzen regeln das für sich - da muß man eher auf den Hund aufpassen

@ Claudi : setz es doch in ein , bzw. mehrere Hundeforen rein.
Bei mir geht leider auch nichts - mein neuer Vermieter würde einen Schlag bekommen...
-
Klingt vielleicht doof : aber zumindest hast Du das hinter Dir.
Wenn man dauernd darauf wartet und Angst davor hat, ist das sicher auch sehr schlimm.Ich hoffe, daß die zweite besser läuft - und danach hast Du ja schon Halbzeit!

-
Jawoll!!! Campari/ Tonic - DAS ist meins

-
Da kann ich Dich leider nicht beraten, Claudi - fahre immer nur auf dem Heimweg durch!
Aber dann erst recht Flies für nachts nicht vergessen
-
Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich den Verlust gar nicht so schlimm. Ich war ja da und habe es gesehen und bei mir gespeichert. Klar, wäre es schön, wenn ich Euch auch die Bilder zeigen könnte, aber wenn es nicht sein soll, dann gibt es den Bericht eben nur mit Worten. So ist das Leben eben. :,.)
Das ist jetzt aber auch nicht sehr nett, Petra!

Hast uns doch so schöne Bilder versprochen und daß DU da warst und es im Kopf hast, hilft UNS leider auch nicht
weiter...
Wir wollten doch schließlich " mitreisen"
-
Wo wart ihr denn schon überall? Davon kann mann es ja auch immer ein bißchen abhängig machen!
Kannst mich ja mal anrufen, den einen oder anderen Tipp kann ich Dir ja schon zwischenzeitlich geben! -
Jetzt wird es dann doch dunkel und so nehmen wir endlich Kenntnis von unseren knurrenden Bäuchen .
Ein Abendessen in Foix und danach die Frage, ob wir den Cache dort noch mitnehmen???
Wo ist er denn? Na, natürlich auf dem Berg...
Nein danke - für heute reicht es dann doch >""§ -
und noch ein paar Eindrücke
-
So, jetzt aber endlich nach Tarascon.
" Tarascon ist ein touristisches und mythisches Zentrum der Pyrenäen und hat auch etwa 50 prähistorische Höhlen zu bieten"
Ebenfalls ein schnuckeliges Örtchen, aber Touristen waren wir ( zumindest um diese Zeit) die einzigen.
Und wo waren die Caches???
Natürlich - klar - auf dem Berg...
-
Tja, und wo wir nun schon dabei sind - ein paar km weiter ist ja gleich der nächste Cache in irgend einem kleinen Bergdorf! Ich hab den Namen jetzt nicht mal im Reiseführer gefunden...aber dafür ein nettes kleines Dörfchen ohne Touristen!
Dieser hier hieß : La Tour de Castello -
Ein bißchen klettern kann beim Cachen durchaus notwendig sein, aber ich kann euch verraten : Thorsten hat an der falschen stelle gesucht

-
Da wir noch einen CAche suchen wollten, sind wir weitergefahren zur:
Fontaine intermittente de Fontestorbes
Das ist eine KArstquelle, die aus einem Felsgewölbe hervorsprudelt und zwischen Juli bis November versiegen kann.
Ansonsten schwankt die austretende Wassermenge zwischen 100 und 1800 l / sec.Bei uns war bestimmt Höchstmenge....und dorthin wäre ich wohl im Leben nicht ohne Cachekoordinaten gekommen!
Nächste Station auf dem Weg nach Tarascon war die " Pont du Diable".
Bei meiner letzten Pyrenäentour bin ich an dem Schild vorbeigefahren, was sollte man da wollen...?
Ich hätte echt was verpasst - ein ganz malerisches Plätzchen! -
Am Fuße des Berges liegt noch der kleine dazugehörige Ort.
108 Einwohner, autofrei und die Kamine wurden fleißig befeuert - nein, es war nicht wirklich warm... -
Die Bilder sind leider nicht ganz so gut - es war bewölkt, auch ziemlich kühl, was uns aber nicht unrecht beim Aufstieg war ;D
Trotzdem war ich etwas enttäuscht- nach der Beschreibung im Reiseführer hatte ich doch "mehr" erwartet.
Ich liebe "alte Steine", aber beim Betrachten der Burg hatte man nicht wirklich das Gefühl, hier an einer geschichtsträchtigen Stelle zu stehen. Von außen ( aus der Nähe dann) hat es eher nach einer verlassenen Baustelle ( auf mich) gewirkt.
Auch sind die Franzosen ziemlich frech : 4,50 " Eintritt" - alleine dafür, daß man den Weg zur Burg hochlaufen " darf"!
Petra hat das nicht eingesehen, auch war der Weg sehr beschwerlich und nicht wirklich für Menschen mit Knie/ Fußproblemen geeignet, aber ICH WAR ENDLICH DA, also auch " ab nach oben"
Der Ausblick allerdings war wirklich grandios - man konnte unenedlich in die Ferne schauen! -
"Ergreifend, ja fast schon beklemmend erinnert Montségur an das Ende der großen Zeit der Katharer. Einsam und grandios wie ein Adlerhorsterhebt sich oben auf dem Berg die Ruine der Burg, in die die " Vollkommenen" sich zuletzt geflüchtet hatten..."
DA wollte ich unbedingt noch hin und bin mit Petra( Semira) und Thorsten am Pfingstsonntag dorthin gefahren.
Ein paar Caches haben die beiden auch noch rausgesucht, so daß wir an diesem Tag gut beschäftigt waren und so einiges ( vor allem Hügel) gelaufen sind...*Muskelkater* -
Oh ja - und dann zeigt ihr mir, wie das geht, ich hab alle neueren Bilder nämlich nur hier drauf....das Notebook funktioniert schon nicht mehr richtig und wenn mit dem Kleinen hier mal was ist, ist alles weg....

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!