Schade - hättste mal Bescheid gegeben, bei mir liegt auch noch ein BAum im GArten rum...
Und das Hühnchen auf dem Bild sieht sehr roh aus - war das vor oder nach dem Erdofen
Ist aber ne klasse Idee und hat sicherlich sehr viel Spaß gemacht!
Für sowas bin ich auch immer zu haben - ich hätt aber noch ne Schnapsflsche mitgebracht
Beiträge von Beate-Maria
-
-
:xxmas5 :xxmas5 :xxmas5
-
DAs war aber eine kurzfristige Ankündigung, Petra - und eine gemeine Zeit
Meine NAchtlektüre hat gefehlt... -
Petra - der war gut
Ich bin erst über facebook hier gelandet
-
Gelle- Dalyan ist schön!!!
Wir sind mit den Rädern über die Berge zum Schildkrötenstrand!
Wunderschön- aber heftigst...trotz trainiertem Zustand bin ich da ganz schön an die Grenzen gekommen! -
Ja, wünsche ich Dir natürlich auch!!!
Pack Dich warm ein, daß Du nicht gleich krank wirst in eurer Kälte -
Könntest du uns jetzt auch noch sagen, wie man das ausspricht
-
Na, das hört sich doch nach einem schönen, entspannten WE an!
Und wie war das Wetter?
-
Ist bestimmt ne tolle Sache, Erhard!
Morgens dann in aller Ruhe den Blick über die Umgebung - das hat schon was!Für alle anderen, die es nicht kennen: innen ist tatsächlich ganz normal bewohnt, wenn ich auch nicht weiß, wie die in dem ganzen Touritrubel ein Privatleben führen können...
-
-
Welcher Tourist kommt schon im Februar nach Albi?
In Ferienzeiten sieht es an diesen Orten logischerweise etwas anders aus, aber wenn man in der Nebensaison unterwegs ist ( Juni z. BSp. ist übrigens ne tolle Zeit) kann man die herrlichsten Orte und Strände wirklich in Ruhe genießen! Und auch bschon baden, wenn man nicht so verfroren ist, wie ich :xxmas5 -
Es sieht nicht nur auf den Bildern so aus - das Wetter hätte tatsächlich etwas besser sein können...
Allerdings hatten wir dadurch die Festung fast für uns alleine!Zum Abschluß noch kurz nach Narbonne an den Strand, auch dieser hat nur auf uns gewartet
Auf dem vorletzten Bild ist übrigens meine Schwester, neben ihrer und meiner Tochter! -
Und weil ich schon mal bei den Weltkulturerben bin ( und mir langweilig ist :mrgreen), bekommt ihr jetzt noch ein paar Bildchen von einem Ausflug in den Herbstferien...
"Carcassonne ist jeden Besucher das Paradebeispiel einer mittelalterlichen Festung. Carcassonne liegt in Südfrankreich zwischen den Städten Montpellier und Toulouse. 1997 wurde es zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt. Die Gründung Carcassonnes geht auf iberische Kelten im 6. Jahrhundert vor Christus zurück, später bauen die Römer die Anlage zum Kastell aus, über die Jahrhunderte wird Carcassonne mehrfach erobert und von den jeweiligen Burgherren aus- und umgebaut."
-
Die ersten 2 Bilder sind vom Ufer der Tarn aufgenommen, Bild 3 aus der Fußgängerzone und Bild 4 zeigt einen Ausschnitt der Eglise St.- Salvy.
Touristen haben wir übrigens keine gesehen
-
Die Cathedrale Ste- Cecile
"Die Kathedrale wurde als Festung entworfen, da die vergangenen Ereignisse gezeigt hatten, daß der Glaube manchmal Gewalt bedarf, um erhört zu werden"...
Der Bau wurde 1282 angefangen, der Rohbau alleine hat ein JAhrhundert gedauert.
-
Weltkulturerbe Bischofsstadt Albi in Frankreich
Gelegen am Fluss Tarn im südwestlichen Teil Frankreichs (genauer in der Region Midi-Pyrénées) wurde die heute 50.000 Einwohner zählende Stadt Albi 2010 zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt, weil sie ein eindrucksvolles Zeugnis über die architektonische Geschichte des Mittelalters und der Renaissance in Europa abgibt.Heute haben wir mal das gute Wetter ausgenutzt und einen kleinen Ausflug nach Albi ( 75 km von Toulouse entfernt) unternommen.
Ist ein hübsches Städtchen mit einer netten Fußgängerzone und vielen, vielen wunderschönen alten Bauten!Hier ein paar Eindrücke:
Bild 1+2 eine dekorierte Hausfront: in jedem Fenster saßen außen Puppen und irgendwelche Stofftiere ( Laura fand es klasse :mrgreen)
Bild 3 : Toulouse- LAutrec Museum ( der Maler wurde 1864 in Albi geboren)
-
Das mit dem HAhn im Korb hab ich auch schon gedacht! Friedrich scheint sehr entspannt zu sein und sich sichtlich wohlzufühlen
Und das Meer sieht so schön aus - lädt ( fast) zum Frühsport ein...
Und Petra braucht doch keinen Schlaf - ihr wird doch sonst langweilig
-
" Topffrisur"
-
-
KAnn ich verstehen-fände ich manchmal auch ganz nett
Aber meine haut ab, sobald man die Beine ausstreckt- die mag lieber ihren Platz und ihre Ruhe...
Nur, wenn ich brav meine Stellung halte und mich nicht bewege, quetscht sie sich manchmal in das freie Plätzchen...das sind dann die besonderen Momente
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!