fleißiges Bienchen
Beiträge von Beate-Maria
-
-
-
-
was für ein gepflegter, hübscher Kerl....
-
Danke Manuela!
Ich kenne keine der 3 städte und konnte so einen kleinen Eindruck gewinnen. Deine Fotos von Brügge erinnernt mich etwas an Straßburg! -
trifft hier nicht ganz zu:
französische Mode
französisches Essen
französisches Auto
......und deutsches Denken.... -
-
-
-
Dir könnte ja langweilig werden
Aber schon blöd, daß die Besprechung erst 3 Tage später ist- da können dann ja evt. mehrere nicht dran teilnehmen! Oder gehen die nur von ortsansässigen teilnehmern aus -
-
http://www.amazon.de/Hausschuhe-str…e/dp/3772466427
schau mal hier- wenn Du in der stadt bist, bekommst Du das Büchlein evt. im Laden, da sind dann auch mehr anleitungen in unterschiedlichen nadelstärken drin!
Den ersten Link von oben habe ich nur wegen der technik des verfilzens reingesetzt, ist zum bsp. wichtig, was mit in die Maschine zu tun, z. bsp. auch tennisbälle. habe auf dem Weihnachtsmarkt nämlich auch welche gesehen, an denen man noch die Maschenstruktur erkennen konnte- das sollte nicht sein! -
http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page…uemart&Itemid=1
http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page…mart&Itemid=175
http://www.petra-die-socke.de/index.php?name…ddetails&lid=20
Gibt auch ein Büchlein über amazon mit Anleitungen, sind schöne Sachen drin. aber Turbofilzer braucht man nicht! man kann auch schöne taschen damit machen!
Viel Spaß beim Stöbern- ich würde ja auch so gerne anfangen, bekomme aber hier nichts her... -
Mußt im Internet schauen. Ich habe bisher immer naß gefilzt, ziemlich Aufwand, aber Ulrike hat einen Haufen dieser Filzhausschuhe für den Weihnachtsmarkt gemacht und gesagt, daß es ganz schnell geht! Will es auch mal ausprobieren, komme hier nur sehr schlecht an Filzbare Wolle ran...
-
Laura hat für heute eine Powerpoint- Präsentation für den Musikunterricht in der Schule vorbereitet! Sie hatten das noch nicht einmal im Unterricht- July , eine 12- jährige,hat es ihr gezeigt, als sie bei uns war!
Ich habe nicht einmal geholfen ( hätte ich das überhaupt gekonnt ???), sie hat sich einfach hingesetzt und es gemacht- mit 10!
Also, das geht heute so schnell mit den Kindern, hier fangen sie bereits im 1. Schuljahr an, mit Computern zu arbeiten. Ob es da viel bringt, einfach nur bestimmte Seiten zu sperren??? -
Neues Thema: Stricken und Filzen (vom Admin aus der Sabbel-Ecke abgetrennt und in die Öffentlichkeit verschoben.
Aber ein kleiner Tipp: kannst du Stricken??? Dann gibt es ganz einfache , schnelle " Socken", ohne groß Abnehmen zu müssen, wie beim normalen Sockenstricken, mit filzbarer Wolle und NAdelstärke 15. Danach in die Waschmaschine, dann hast du wirklich warme Filzhausschuhe!!!
-
Ich finde es heftig, daß er von Interpol gesucht wird. Wer kann dieser Anschuldigung unter diesen Umständen schon glauben? Da soll jemand mundtot gemacht werden, ganz offiziell, weil er der Politik schadet. Auch nicht viel anders, als in gewissen Ländern, denen man genau dies immer wieder vorwirft...
Wenn man Dreck am Stecken hat, sollte man sich nicht wundern, wenn der irgendwann aufgezeigt wird! -
Besagte rezepte hatte ich ja noch gar nicht gesehen- interessant
Nee, mußt du bestimmt nicht unter Jugendschutz stellen.Ich , als Mutter einer 10- jährigen Tochter halte das für völlig übertrieben. Klar, man bekommt nicht alles mit, was sie im Net anschauen. Da haben wir Mütter uns auch schon geärgert, daß die Kinder in der 4. Klasse von einer Lehrerin den Auftrag hatten, als Hausaufgabe über das 3. Reich im Netz zu recherchieren
Aber wenn ich bedenke, wieviel Aufklärungsarbeit ich alleine leisten muß, wenn das Kind Werbung anschaut, oder was jugendfreie Vorabendfilme alles zeigen, dann ist das einfach nur lächerlich! Natürlich gibt es "gefährliche" oder sexistische Themen im Netz und natürlich ist es schlecht, wenn Kinder unbegrenzt Zugang zu allem haben.
Aber da liegt es halt schon auch ein bißchen an den Eltern, wieviel Zeit sie für ihre Kinder investieren- sowohl was Interesse am Tun der Kinder, als auch Auf- bzw. Erklärung betrifft.
Klar, vieles muß man schon früh thematisieren, aber wie schon gesagt- alleine das Ffernsehen erfordert das schon, ebenso wie Jugendzeitschriften, etc... -
Naja, das ist eben die Natur, wenn es uns auch meist gar nicht gefällt. Ich versuche auch laufend, die Mäuse zu retten...Immerhin scheint Kiki ihre Opfer zu fressen- klar, da kann sich bestimmt niemand Katzenfutter leisten- und somit ist es der normale Kreislauf.
-
hey- bei uns hat es heute morgen auch geschneit- Laura war ganz glücklich!!! Aber jetzt scheint die Sonne und am Mo. soll es 16 Grad haben
Ob das wohl stimmt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!