1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. SeeStern

Beiträge von SeeStern

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 16. Mai 2011 um 11:03

    Halstuch

  • Griechenland wir kommen!

    • SeeStern
    • 16. Mai 2011 um 10:59

    Hallo Maxi,

    nun seid ihr schon im Landeanflug .... oder schon gelandet zum :cheerleader
    schönen Urlaub in Griechenland !
    Das wünsche ich Euch !
    >""§

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 11. Mai 2011 um 21:48

    das JA wort

  • Bitterer Geschmack im Mund? - Pinienkerne können schuld sein!

    • SeeStern
    • 11. Mai 2011 um 21:45

    während des Essens und Knabberns habt Ihr nix "ungewöhnliches" geschmeckt ???

    Wirklich Mist !mit der ständigen Bitterkeit ...

    Also - meine Geschichte dazu :
    als ich den :mmad "Stinktiergeschmack" :question neutralisieren mußte - hätte Tomatensaft geholfen..........
    zu spät erfahren....
    vielleicht schmeckt der ja ?! a bissl.... :ppeace

    >""§

  • "Wie man ein großartiger Fotograf wird " von Dr. Martina Mettner

    • SeeStern
    • 9. Mai 2011 um 21:01

    Das Buch knallt mit dem FarbTon , und der Buchdeckel fühlt sich gut an !
    20 Kapitel , die mit einerm Fragewort eingeleitet werden.
    Sesamstraße :gggitarre- wer-wie -was-wieso -weshalb-warum- :gggitarre
    Gleich die zweite Frage macht deutlich , was wir von diesem Buch nicht erwarten brauchen:
    "Warum Fototechnik keine große Rolle mehr spielt"-
    Geboten werden Beobachtungen der Autorin zur Entwicklung der Fotografie,
    insbesondere den Veränderungen , die durch die digitale Fotografie sich bei dem Ergebnis
    wie auch dem Fotografierenden getan haben und weiterhin geschehen.
    Die Autorin berät Fotografen , publizert viel auf diesem Sektor und hatte
    bei ihrer Doktorarbeit das Thema :
    "die Autonomisierung der Fotografie - Fotografie als Mittel des Ausdrucks und der Realitätserfassung
    am Beispiel ausgewählter Fotografen - karrieren".

    Mir gefällt , dass sie es schafft aufzurütteln .
    Nach dieser Lektüre -und ich bin noch nicht fertig....
    nehme ich den Fotoapparat mit anderen Ideen und Plan in die Hand
    und betrachte die Motive wie auch die Fotos verändert.
    Verlag und onlinemagazin
    http://www.fotofeinkost.de

  • Ausflug zum Schloss Neuschwanstein im Allgäu

    • SeeStern
    • 8. Mai 2011 um 18:39

    -wirklich schöne Bilder !-

    das sieht nach einem gelungenen Ausflug aus - trotz Manshtaschen....

    >""§

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 8. Mai 2011 um 14:05

    Entschärfung

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 6. Mai 2011 um 21:17

    Wackel ...

  • Kommentare : Lüneburger Heide - Undeloh - Schnucken - Pferde

    • SeeStern
    • 6. Mai 2011 um 21:07

    @ Beate .
    Ja - bei der Begegnung mit den Pferden dachte ich auch an Dich...

    @ Petra
    und bei dem Buchweizen Kuchen dachte ich an die Fotos , die Du von so leckeren Dinge hier reinstellst...

    @ Heike
    und an Dich dachte ich einfach öfter - da ich ja sozusagen um Dich herum reiste....

    @ Süd - West -deutsche und Östereicher Schnucken äh Fories :
    habt ihr denn schon mal von dieser Heide Landschaft gehört?

  • Lüneburger Heide & Undeloh

    • SeeStern
    • 6. Mai 2011 um 20:31

    und zurück in Undeloh fand ich wieder ein Insektenhotel -
    einen historischen Text über das GEHEN !
    und den leckersten Buchweizen :,.) Schmand Mandarinen Kuchen :,.)
    im Heide Erlebniszentrum http://www.verein-naturschutzpark.de -

    Es gelten Honig, Heidschnucken und Buchweizen als regionale Spezialitäten.
    Gute Infoseite aus der Heide über Buchweizen -
    http://www.lueneburger-heide.de/artikel/3631_Buchweizen.html

    Bilder

    • Lüneburger Heide & Hotels .jpg
      • 170,16 kB
      • 752 × 500
    • Lüneburger Heide & Gehen .jpg
      • 164,38 kB
      • 752 × 500
    • einfach LECKER.jpg
      • 130,43 kB
      • 752 × 500
  • Lüneburger Heide & Undeloh

    • SeeStern
    • 6. Mai 2011 um 20:06

    Der Schäfer war ein netter und offener Mensch .
    Er erklärte mir ,
    dass Schnucken Wildschafe sind ,
    dass Lammfleisch bis zum 18ten Lebensmonat als solches gilt ,
    dass diese Herde , wie noch einige andere in der Lüneburger Heide
    als wandelnde, fressende Naturschützer täglich unterwegs sind,
    und wenn sie nicht mehr fressen würden , die Heide und die Landschaft verstrauchen und verwalden würde.

    Bilder

    • Lüneburger Heide & Schnucken .jpg
      • 151 kB
      • 752 × 500
    • Lüneburger Heide & Schnucken 1 .jpg
      • 173,93 kB
      • 752 × 500
    • Lüneburger Heide & Schnucken 2 .jpg
      • 151,72 kB
      • 752 × 500
    • auf & über m Weg.jpg
      • 13,28 kB
      • 349 × 120
  • Lüneburger Heide & Undeloh

    • SeeStern
    • 6. Mai 2011 um 19:43

    Im Dorf Undeloh hatte ich mich erkundigt , wo ich eine Schnuckenherde finden könnte -
    man schickte mich nach einem Handytelephonat mit dem Schäfer zum Totengrund.

    Totengrund - kein Friedhof , sondern ein Tal, in dem es kein Wasser gibt.
    und ich bewege mich u a auf einem der "Qualitätswanderwege" Deutschlands ...
    http://www.heidschnuckenweg.de/artikel/6132_W…Totengrund.html

    Auf dem dritten Foto sah ich schon Schafe - hier auf dem Bild nicht zu erkennen - oder ?
    ganz weit hinten - also ging ich dorthin.

    und ich traf auch auf den Jakobsweg mit dem Muschelsymbol.

    Bilder

    • Lüneburger Heide & Jakobsweg.jpg
      • 105,25 kB
      • 500 × 752
    • Lüneburger Heide & Stein Wegweiser 1.jpg
      • 183,75 kB
      • 752 × 500
    • Lüneburger Heide & Stein Wegweiser 2..jpg
      • 136,48 kB
      • 752 × 500
    • Totengrund bei Wilsede.jpg
      • 141,6 kB
      • 752 × 500
  • Lüneburger Heide & Undeloh

    • SeeStern
    • 6. Mai 2011 um 18:57

    in Wilsede ist ein Kräutergarten ( der zumindest einen schönen Zaun bot , das Eigentliche war noch nicht gewachsen )
    und
    es gibt in Wilsede einige Gelegenheiten Hunger und Durst zu stillen -
    jetzt als ich da war , wurden viele SpargelVarianten angeboten -
    ich aß ein Eis am Stiel .

    Bilder

    • Wilsede.jpg
      • 154,62 kB
      • 752 × 500
    • Kräutergarten Zaun.jpg
      • 95,18 kB
      • 376 × 250
    • plakate in wilsede 1.jpg
      • 110,39 kB
      • 500 × 752
    • im Hintergrund - eines der Gasthäuser.jpg
      • 185,12 kB
      • 752 × 500
  • Lüneburger Heide & Undeloh

    • SeeStern
    • 6. Mai 2011 um 18:43

    ich traf auch auf leere Kutschen -
    die hatten die Menschen wohl schon nach Wilsede kutschiert...

    Bilder

    • Lüneburger Heide & Undeloh & Kutschen.jpg
      • 173,34 kB
      • 752 × 500
    • Lüneburger Heide & Undeloh & Kutschen 1.jpg
      • 176,62 kB
      • 752 × 500
    • Lüneburger Heide & Stein Wegweiser.jpg
      • 183,75 kB
      • 752 × 500
  • Lüneburger Heide & Undeloh

    • SeeStern
    • 6. Mai 2011 um 18:32

    ich traf auf meinem Weg zu der Schnucken Herde
    2 Reiterinnen-
    Sie fahren seit Jahren jedes Jahr für einige Tage mit
    ihren Pferden in den Urlaub -
    Sie haben einen festen Standpunkt und
    von da aus geht es los-
    an diesem Tag ging es von Undeloh auf den Wilseder Berg -
    und ich durfte noch die Dauerwelle des einen Pferdes fotographieren ...

    Bilder

    • Lüneburger Heide & Undeloh & Reiterinnen 1.jpg
      • 134,96 kB
      • 500 × 752
    • Dauerwelle ....jpg
      • 145,59 kB
      • 500 × 752
    • Reiterin, Pferd & Dauerwelle .jpg
      • 143,53 kB
      • 752 × 500
  • Lüneburger Heide & Undeloh

    • SeeStern
    • 6. Mai 2011 um 18:25

    Einen Tag in der Lüneburger Heide verbringen -
    auch ohne "Blühende Heide " -
    dafür mit Schnucken und
    leckerem Kuchen !
    ist schön.

    Seht selbst ...

    Bilder

    • Lüneburger Heide & Undeloh.jpg
      • 136,62 kB
      • 500 × 752
    • Lüneburger Heide & Undeloh 1.jpg
      • 163,21 kB
      • 752 × 500
    • Lüneburger Heide & Undeloh 2.jpg
      • 137,27 kB
      • 500 × 752
    • Lüneburger Heide & Undeloh 3.jpg
      • 95,1 kB
      • 376 × 250
  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 5. Mai 2011 um 22:29

    Saft

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 4. Mai 2011 um 22:51

    vorbeugen

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 4. Mai 2011 um 22:01

    Überimpfung

  • Kommentare: Live aus Luxemburg und Frankreich

    • SeeStern
    • 2. Mai 2011 um 22:01

    an der Ardeche habe ich 1999 mal gezeltet und Glück gehabt :

    2 Tage nach unsrer Abreise gab es stärkeren Regen und der halbe Campingplatz
    und natürlich auch unser romantischer ZeltPlatz am Fluß hoch oben ,
    rutschte hinunter in den Fluß ...

    In die Gegend möchte ich unbedingt nocheinmal zur Maronenernte und den entsprechenden Feiern-
    ein Maronenmuseum einer Berlinerin soll es dort auch geben .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5