Beiträge von SeeStern
-
-
Hallo Maxi,
nun seid ihr schon im Landeanflug .... oder schon gelandet zum

schönen Urlaub in Griechenland !
Das wünsche ich Euch !
>""§ -
das JA wort
-
während des Essens und Knabberns habt Ihr nix "ungewöhnliches" geschmeckt

Wirklich Mist !mit der ständigen Bitterkeit ...
Also - meine Geschichte dazu :
als ich den
"Stinktiergeschmack"
neutralisieren mußte - hätte Tomatensaft geholfen..........
zu spät erfahren....
vielleicht schmeckt der ja ?! a bissl....
>""§
-
Das Buch knallt mit dem FarbTon , und der Buchdeckel fühlt sich gut an !
20 Kapitel , die mit einerm Fragewort eingeleitet werden.
Sesamstraße :gggitarre- wer-wie -was-wieso -weshalb-warum-
Gleich die zweite Frage macht deutlich , was wir von diesem Buch nicht erwarten brauchen:
"Warum Fototechnik keine große Rolle mehr spielt"-
Geboten werden Beobachtungen der Autorin zur Entwicklung der Fotografie,
insbesondere den Veränderungen , die durch die digitale Fotografie sich bei dem Ergebnis
wie auch dem Fotografierenden getan haben und weiterhin geschehen.
Die Autorin berät Fotografen , publizert viel auf diesem Sektor und hatte
bei ihrer Doktorarbeit das Thema :
"die Autonomisierung der Fotografie - Fotografie als Mittel des Ausdrucks und der Realitätserfassung
am Beispiel ausgewählter Fotografen - karrieren".Mir gefällt , dass sie es schafft aufzurütteln .
Nach dieser Lektüre -und ich bin noch nicht fertig....
nehme ich den Fotoapparat mit anderen Ideen und Plan in die Hand
und betrachte die Motive wie auch die Fotos verändert.
Verlag und onlinemagazin
http://www.fotofeinkost.de -
-wirklich schöne Bilder !-
das sieht nach einem gelungenen Ausflug aus - trotz Manshtaschen....
>""§
-
Entschärfung
-
-
@ Beate .
Ja - bei der Begegnung mit den Pferden dachte ich auch an Dich...@ Petra
und bei dem Buchweizen Kuchen dachte ich an die Fotos , die Du von so leckeren Dinge hier reinstellst...@ Heike
und an Dich dachte ich einfach öfter - da ich ja sozusagen um Dich herum reiste....@ Süd - West -deutsche und Östereicher Schnucken äh Fories :
habt ihr denn schon mal von dieser Heide Landschaft gehört? -
und zurück in Undeloh fand ich wieder ein Insektenhotel -
einen historischen Text über das GEHEN !
und den leckersten Buchweizen :,.) Schmand Mandarinen Kuchen :,.)
im Heide Erlebniszentrum http://www.verein-naturschutzpark.de -Es gelten Honig, Heidschnucken und Buchweizen als regionale Spezialitäten.
Gute Infoseite aus der Heide über Buchweizen -
http://www.lueneburger-heide.de/artikel/3631_Buchweizen.html -
Der Schäfer war ein netter und offener Mensch .
Er erklärte mir ,
dass Schnucken Wildschafe sind ,
dass Lammfleisch bis zum 18ten Lebensmonat als solches gilt ,
dass diese Herde , wie noch einige andere in der Lüneburger Heide
als wandelnde, fressende Naturschützer täglich unterwegs sind,
und wenn sie nicht mehr fressen würden , die Heide und die Landschaft verstrauchen und verwalden würde. -
Im Dorf Undeloh hatte ich mich erkundigt , wo ich eine Schnuckenherde finden könnte -
man schickte mich nach einem Handytelephonat mit dem Schäfer zum Totengrund.Totengrund - kein Friedhof , sondern ein Tal, in dem es kein Wasser gibt.
und ich bewege mich u a auf einem der "Qualitätswanderwege" Deutschlands ...
http://www.heidschnuckenweg.de/artikel/6132_W…Totengrund.htmlAuf dem dritten Foto sah ich schon Schafe - hier auf dem Bild nicht zu erkennen - oder ?
ganz weit hinten - also ging ich dorthin.und ich traf auch auf den Jakobsweg mit dem Muschelsymbol.
-
in Wilsede ist ein Kräutergarten ( der zumindest einen schönen Zaun bot , das Eigentliche war noch nicht gewachsen )
und
es gibt in Wilsede einige Gelegenheiten Hunger und Durst zu stillen -
jetzt als ich da war , wurden viele SpargelVarianten angeboten -
ich aß ein Eis am Stiel . -
ich traf auch auf leere Kutschen -
die hatten die Menschen wohl schon nach Wilsede kutschiert... -
ich traf auf meinem Weg zu der Schnucken Herde
2 Reiterinnen-
Sie fahren seit Jahren jedes Jahr für einige Tage mit
ihren Pferden in den Urlaub -
Sie haben einen festen Standpunkt und
von da aus geht es los-
an diesem Tag ging es von Undeloh auf den Wilseder Berg -
und ich durfte noch die Dauerwelle des einen Pferdes fotographieren ... -
Einen Tag in der Lüneburger Heide verbringen -
auch ohne "Blühende Heide " -
dafür mit Schnucken und
leckerem Kuchen !
ist schön.Seht selbst ...
-
-
-
Überimpfung
-
an der Ardeche habe ich 1999 mal gezeltet und Glück gehabt :
2 Tage nach unsrer Abreise gab es stärkeren Regen und der halbe Campingplatz
und natürlich auch unser romantischer ZeltPlatz am Fluß hoch oben ,
rutschte hinunter in den Fluß ...In die Gegend möchte ich unbedingt nocheinmal zur Maronenernte und den entsprechenden Feiern-
ein Maronenmuseum einer Berlinerin soll es dort auch geben .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!