1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. SeeStern

Beiträge von SeeStern

  • Wo ist das - Man kann sagen: Gelöst

    • SeeStern
    • 10. September 2010 um 21:13

    ich würde mal wieder sagen - :cheerleader alle a bissl gewonnen :ttanzen

    & schöne Geschichte dazu ,Heike!

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 10. September 2010 um 11:37

    Intuition

  • Kommentare zu meinem Live-Reisebericht aus Wangerooge

    • SeeStern
    • 10. September 2010 um 11:35

    Hallo Petra,
    es ist immer wie ein bißchen selber reisen, wenn ich Deine Berichte lese -
    und der Nordseewind tut richtig gut !!!

    Danke für die vielen Eindrücke !
    Viele Grüße vom
    SeeStern

  • Wo ist das - Man kann sagen: Gelöst

    • SeeStern
    • 10. September 2010 um 11:20

    PostFächer in Afrika <$§$

    vielleicht in Ghana ???

  • Wo ist das? und schon gelöst

    • SeeStern
    • 8. September 2010 um 21:15

    in Hamburg <$§$

  • Goetheweg im Harz - vom Torfhaus zum Brocken

    • SeeStern
    • 8. September 2010 um 21:13

    das weggehen der russischen Soldaten zog sich übrigens noch lange hin...

    und wir planen inzwischen noch andere Möglichkeiten zum Brocken zu kommen......

    Bilder

    • info über russischen Soldaten auf dem Brockenplateau.jpg
      • 127,28 kB
      • 1.262 × 543
    • noch mal auf den Brocken.jpg
      • 82,03 kB
      • 376 × 250
  • Wo ist das? und schon gelöst

    • SeeStern
    • 8. September 2010 um 20:50

    bei Hamburg ;D

  • Goetheweg im Harz - vom Torfhaus zum Brocken

    • SeeStern
    • 8. September 2010 um 20:05

    vor dem runter vom Brocken-wir wußten noch nicht wie.....
    gab es noch eine Stärkung-

    Ja-wir wollten eigentlich mit der Brockenbahn bis Schierke
    und dann mit Öffis über Braunlage zurück zum Torfhaus , zum Auto.
    Die Dame , die uns die Fahrkarte für die Brockenbahn hätte verkaufen können
    baten wir um Informationen zu den Bus-Verbindungen etc.
    Da machte sie die Aussage :" Torfhaus gibt es nicht in meinem Computer!"

    Wir gingen zu Fuß zurück und ich dachte , sie hätte auch sagen können :
    " Wir sind hier in der DDR und wie sie in den Westen mit Öffis kommen,
    darüber kann ich ihnen keine Auskunft geben, das ist nicht gewollt -von oben..."
    Letztendlich denke ich , diese fehlende Auskunftbereitschaft liegt an der
    Konkurrenz und desolaten Zusammenarbeit von Niedersachsen und SachsenAnhalt.

    Der Rückweg gab uns den Blick auf die Wurmbergschanze frei
    und das kleine Hexenzeichen im Fordergrund
    weist auf den Hexensteig hin , den wir zum Teil wanderten,
    ein durch den Harz führender Wanderweg.(http://www.hexenstieg.de/)
    Wir sparten viel Geld- verbrauchten viele Kalorien -waren schneller-
    und stolz wie " Oskar" auf unsere Wanderung dann auch noch zurück......
    zum Torfhaus - in den Westen...

    Bilder

    • Strudel aud dem Brocken.jpg
      • 109,76 kB
      • 752 × 500
    • der Weg zurück.jpg
      • 103,49 kB
      • 500 × 752
    • umgestürzte Bäume.jpg
      • 141,39 kB
      • 752 × 500
    • Hexensteig & Wurmbergschanze.jpg
      • 128,72 kB
      • 500 × 752
  • Goetheweg im Harz - vom Torfhaus zum Brocken

    • SeeStern
    • 8. September 2010 um 19:44

    Wetterdaten sind im Brockenhaus zu finden ;
    Informationen über die Dichter und Denker auf dem Brocken,
    historische Info über Brocken Bahn und DDR Zeiten,
    und
    auch Info zum Nationalpark Harz.

    Heinrich Heine hatte nicht so viel Glück 1824 wie wir mit dem Wetter.-
    kein Wunder bei 306 Nebeltagen im Jahr.....................

    Und die Aussicht vom Brockenhaus war einfach toll.

    Bilder

    • Brockenwetter.jpg
      • 96,35 kB
      • 752 × 500
    • Wetterdaten.jpg
      • 104,55 kB
      • 752 × 500
    • Heinrich Heine war auch da.jpg
      • 45,31 kB
      • 597 × 618
    • Info Brockenbahn .jpg
      • 167,41 kB
      • 882 × 1.182
  • Goetheweg im Harz - vom Torfhaus zum Brocken

    • SeeStern
    • 8. September 2010 um 19:29

    Nach einer Stärkung mit Picknikbroten und Gravensteiner Apfel aus dem Garten,
    in einer windgeschützten Ecke gingen wir in das Brockenhaus-
    ehemalige Abhörzentrale der DDR und heute Brockenmuseum.
    Symbolisches Gebäude wegen der Kuppel auf der "Brokenkuppel ".

    Bilder

    • Brocken Kuppel.jpg
      • 83,34 kB
      • 752 × 500
    • Brockenhaus.jpg
      • 123,34 kB
      • 752 × 500
    • unter der Kuppel.jpg
      • 102,81 kB
      • 500 × 752
    • Info über Abhörtechnik.jpg
      • 123,33 kB
      • 752 × 500
  • Goetheweg im Harz - vom Torfhaus zum Brocken

    • SeeStern
    • 8. September 2010 um 19:11

    Wir kamen oben an !!!
    (meine Mutter an Ihrem 72ten Geburtstag kann sich zu dieser Leistung beglückwünschen
    und wir Kinder tun es auch nochmal auf diesem Wege >""§ ~^^ ~^^ ~^^ ~^^!!!)

    Es ist windig dort oben-
    wir hatten Glück mit der Aussicht -

    Bilder

    • Brocken & friedliche Revolution.jpg
      • 120,31 kB
      • 752 × 500
    • auf dem Brocken.jpg
      • 127,39 kB
      • 752 × 500
    • Sicht unter 200km....jpg
      • 139,51 kB
      • 752 × 500
    • fast zu erkennen.....jpg
      • 95,62 kB
      • 500 × 752
  • Goetheweg im Harz - vom Torfhaus zum Brocken

    • SeeStern
    • 8. September 2010 um 19:01

    Gleichzeitig mit uns kam auch wieder eine Brockenbahn an.
    Der Zug war überfüllt , umfallen konnte da keiner.
    Wenn man mit der Bahn auf den Brocken will , zahlt man zur Zeit
    für die einfache Fahrt 17 Euro und für Hin u Zurück 26 Euro.
    Es ist ein fester Preis , man kann in Werningerrode einsteigen und länger
    mit der Bahn unterwegs sein durch den Harz zum Brocken oder
    an einem der anderen Bahnhöfe, zB. kurz vor dem Ziel
    in Schierke einsteigen.

    Bilder

    • Brockenbahn 1.jpg
      • 124,22 kB
      • 500 × 752
    • Brockenbahn 2.jpg
      • 142,61 kB
      • 752 × 500
    • Brockenbahn 4.jpg
      • 156,4 kB
      • 752 × 500
    • Platz Suche.....jpg
      • 155,51 kB
      • 752 × 500
  • Goetheweg im Harz - vom Torfhaus zum Brocken

    • SeeStern
    • 8. September 2010 um 18:44

    Die Kutsche startet von Schierke aus-
    und auf dem letzten Stück sind es 18 % Steigung ,
    da wurden alle nicht- fußkranken gebeten,
    doch selber ihre Pfunde hoch zu tragen.
    Französisches und deutsches Kaltblut- Pferd-
    Harte Arbeit, die sie da leisten müssen.

    Bilder

    • Franzose.jpg
      • 110,21 kB
      • 500 × 752
    • ...hoffentlich sind alle ausgestiegen....jpg
      • 129,36 kB
      • 500 × 752
    • ...es pocht noch durch die Gefäße....jpg
      • 122,52 kB
      • 500 × 752
    • Kutsche am Brocken.jpg
      • 138,41 kB
      • 752 × 500
  • Goetheweg im Harz - vom Torfhaus zum Brocken

    • SeeStern
    • 8. September 2010 um 18:33

    Es gibt viele Möglichkeiten auf den Brocken zu kommen -
    und alle wurden rege in Anspruch genommen.

    Bilder

    • mit Fahrrad.jpg
      • 118,32 kB
      • 500 × 752
    • mit Kutsche.jpg
      • 182,39 kB
      • 752 × 500
    • mit der Dampflock.jpg
      • 131,93 kB
      • 752 × 500
    • mit Musik.jpg
      • 107,16 kB
      • 500 × 752
  • Goetheweg im Harz - vom Torfhaus zum Brocken

    • SeeStern
    • 8. September 2010 um 18:06

    Dann kommen wir zur ehemaligen DDR Grenze am Eckersprung.
    Hier steht eine Gedenktafel mit einem Text von R von Weizäcker
    mit der Überschrift : " Natur kennt keine Grenzen" .
    Es geht steil bergauf auf Beton , wahrscheinlich Grenzzaunbeton .
    und es fühlte sich an , wie eine Völkerwanderung -
    Wir hatten es gehört , dass viele Menschen immer auf den Brocken gehen-
    es ist eben doch etwas geschichtsträchtiges und wird es bleiben.

    Bilder

    • an der ehem Grenze.jpg
      • 146,3 kB
      • 500 × 752
    • text.jpg
      • 194,53 kB
      • 752 × 500
    • Grenzbetonweg.jpg
      • 120,38 kB
      • 500 × 752
    • Grenzbetonweg = Kolonnenweg v oben.jpg
      • 148,42 kB
      • 500 × 752
  • Goetheweg im Harz - vom Torfhaus zum Brocken

    • SeeStern
    • 8. September 2010 um 17:53

    Nach dem Weg über das Moor , ging es entlang des Abbegrabens,
    der ab 1827 als Energie & Wasserlieferant für die Mühlen des Erzbergbaus angelegt wurde.

    Bilder

    • Abbegraben 1.jpg
      • 157,76 kB
      • 500 × 752
    • Abbegraben Schleuse.jpg
      • 168,61 kB
      • 752 × 500
    • entlang des Abbegrabens.jpg
      • 147,14 kB
      • 500 × 752
    • Goetheweg Wegweiser.jpg
      • 163,03 kB
      • 500 × 752
  • Wanderung zur Siebenhütte - Niederösterreich

    • SeeStern
    • 8. September 2010 um 14:39

    Schön , wenn man dort lebt , wo andere Urlaub machen !!!
    und so einen Enzian habe ich noch nicht in" Natura "gesehen.

  • Blumen aus Trautmannsdorf - für Maxi

    • SeeStern
    • 8. September 2010 um 14:35

    Hallo Claudi,
    ist es Trautmannsdorf bei Meran?
    Jedenfalls sehr schöne Aufnahmen ! >""§

    SeeStern

  • Kommentare: Goetheweg im Harz - vom Torfhaus zum Brocken

    • SeeStern
    • 8. September 2010 um 14:08

    ich wollte noch weiter berichten und Fotos zeigen...................dumm gelaufen..........

    und hätte das gern zusammen......... und wie mache ich das jetzt ?
    ich nehm mal den Ratzefummel und radiere die letzten Kommentare einfach aus ...?! >""§ ????

    und Maxi, soooooooo schnell kommt man einfach manchmal garnicht hinterher.....!!!

  • Goetheweg im Harz - vom Torfhaus zum Brocken

    • SeeStern
    • 7. September 2010 um 22:45

    Auf den Brocken (1142m ) gehen -das wollten wir schon lange -
    nun war es am 6.9. soweit und die Sonne schien aus allen Knopflöchern.


    Es gibt viele Wege dort hoch auf den Brocken - und es ist auch eine Wanderung in die BRD - DDR Geschichte .
    Wir entschieden uns für den Goetheweg vom Torfhaus - knapp 17km hin und zurück.
    Es ist ein beliebter Weg ,da er viel Abwechslung bietet und nur 400 Höhenmeter zurückgelegt werden müssen.
    Gleich zu Anfang bietet sich der Anblick des Brockens über das Torfmoor-der Namensgeber für das Torfhaus(800m)
    (ein sehr beliebter Bikertreffpunkt).

    Bilder

    • Brockenwanderung 06.09.2010.jpg
      • 124,92 kB
      • 500 × 752
    • Brockenwanderung Torfmoor .jpg
      • 120,98 kB
      • 752 × 500
    • Brockenwanderung Torfmoor Steg.jpg
      • 157,64 kB
      • 500 × 752
    • Brockenwanderung Torfmoor 1.jpg
      • 167,62 kB
      • 752 × 500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5