1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. SeeStern

Beiträge von SeeStern

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 26. August 2010 um 20:45

    für ein Eis

  • Wandern Allgäu - Tannheimer Tal

    • SeeStern
    • 26. August 2010 um 20:39

    Hallo Maxi, >""§
    eigentlich denke ich ,auf Wegen kann man sich in diesen Wandergebieten nicht verlaufen.
    Gut beschildert von den unermüdlchen Wegepflegern und auch freigehalten von umgestürzten Bäumen etc.
    Wo es brenzlich werden kann , ist in Geröllgebieten , oberhalb der Vegetationsgrenze , wo die Wegbeschilderung
    so aussieht wie unten und das nur alle 300 -600 m. Wenn es dann noch neblig wird ists schwierig ....
    Da ich mal in und über die Seealpen möchte, Luftlinie Cuneo - Nimes, steht diese Herausforderung noch an......
    dann trotzdem den Weg zu finden.

    Hallo Petra, >""§
    zwei -dreimal war ich komplett an meiner Kraftgrenze...
    und es ist erstaunlich, wie und das es dann weitergeht....

    Hallo Claudi, ~^^
    ja Füssen war schön , deswegen einfach noch mehr zum gucken....

    Liebe Grüße Euch vom kletternden SeeStern

    Bilder

    • Wegkennzeichen roter Punkt.jpg
      • 40,78 kB
      • 301 × 517
    • Füssen.jpg
      • 87,7 kB
      • 612 × 816
    • in Füssen gesehen.jpg
      • 138,19 kB
      • 816 × 612
    • in Füssen.jpg
      • 121,71 kB
      • 816 × 612
  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 26. August 2010 um 19:59

    Schichtdienst

  • Morgenspaziergang in Niederösterreich

    • SeeStern
    • 26. August 2010 um 19:58

    Hallo Maxi,
    so ein schöner Bericht -
    so schöne Wiesen und dieses eine Häuschen sieht besonders aus
    und dann noch die Therme umme Ecke -
    das lockt ......

    KletterSeeStern

  • Reisebericht: Malaysia - wir kommen!

    • SeeStern
    • 26. August 2010 um 13:53

    Hallo M & T , >""§

    Guten Flug & Schöne Reise & Viel Spaß

    wünscht Euch

    SeeStern

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 25. August 2010 um 21:23

    Wiedersehensfreude

  • Wandern Allgäu - Tannheimer Tal

    • SeeStern
    • 25. August 2010 um 18:03

    Unten angekommen, fuhren wir nach der " Autoholaktion" und gutem Kaffee und Kuchen am Haldensee
    glücklich nach Haus .

    Aber Stop-

    da war ja noch Füssen mit " Hohem Schloß"
    ( Zitat : aufgrund illusionistischer Architekturmalerei zählt das Hohe Schloß
    zu den Meisterwerken der spätgotischen Profanbaukunst )- hört sich wichtig an.....
    und die Illusionistischen Malereien haben uns wirklich beeindruckt .

    und später am Schloß Neuschwanstein vorbei , diesmal ohne Nebel .....

    Bilder

    • was ist hier Illusion.jpg
      • 76,13 kB
      • 612 × 816
    • Illusionsmalerei.jpg
      • 105,32 kB
      • 816 × 612
    • Erker - am Hohen Schloß.jpg
      • 76,6 kB
      • 612 × 816
    • Neuschwanstein Schloß bei Abreise.jpg
      • 81,51 kB
      • 612 × 816
  • Wandern Allgäu - Tannheimer Tal

    • SeeStern
    • 25. August 2010 um 17:47

    Bevor es am nächsten Morgen hinunter ins Tal nach Nesselwängle ging
    hatten wir noch mal den Genuß eines Wetterschauspiels von der
    Tannheimer Hütte aus.

    Bilder

    • 1 Wetter über Tal & Bergen.jpg
      • 48,92 kB
      • 816 × 612
    • 2 Wetter über Tal & Bergen.jpg
      • 48,85 kB
      • 816 × 612
    • 3 Wetter über Tal & Bergen.jpg
      • 52,52 kB
      • 816 × 612
    • 4 Wetter über Tal & Bergen.jpg
      • 108,69 kB
      • 816 × 612
  • Wandern Allgäu - Tannheimer Tal

    • SeeStern
    • 25. August 2010 um 17:10

    ja- und oben angekommen....
    geht es wieder runter......

    nach ein paar Schritten streike ich und will mindestens genau dort noch lange gucken und bleiben,
    denn so hoch hinaus und so ein weiter Blick ist selten .......
    " Genußwandern " nennt meine Begleitung
    das in dem Moment und schon haben uns die anderen abgehängt-
    2 von der Gruppe haben noch vor mal schnell auf den Berg -Rote Flüh- zu gehen.

    unser Ziel ist für die zweite Nacht die Tannheimer Hütte-
    die Hüttenfamilie hieß uns willkommen -
    auf den Kissen lag ein Willkommens Gruß mit GuteNacht Wünschen und bunten Ohrenstöpseln .
    Es gab ein Schnaps für alle NachtGäste und Nachschlag beim Abendbrot.
    Wir fühlten uns wohl und die Nacht haben wir auch irgendwie überstanden auf dem Matratzenlager.

    Bilder

    • Blick runter - mit Gimpelhaus.jpg
      • 95,87 kB
      • 816 × 612
    • Tannheimer Hütte.jpg
      • 141,96 kB
      • 816 × 612
    • Hütten Übernachtungs Geschenke.jpg
      • 118,84 kB
      • 752 × 500
    • auch Gäste der Tannheimer Hütte.jpg
      • 122,23 kB
      • 816 × 612
  • Wandern Allgäu - Tannheimer Tal

    • SeeStern
    • 25. August 2010 um 16:59

    Fast oben -und wer ist schon da ???
    ~^^ 3 Schafe!!! ~^^
    müßt ihr mir glauben auch ohne Foto....

    Ganz oben - die Nesselwängler Scharte - 2007 m
    Whow- es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl
    über den Berg zu kommen......oben anzukommen.
    und hinter "Die Wand " gucken zu können.
    .........Dort schenkt sich die Welt mir...........

    Bilder

    • der Blick hinter die Kulisse.jpg
      • 97,5 kB
      • 816 × 612
    • noch mehr Blick.jpg
      • 123,41 kB
      • 816 × 612
    • Blick von der Nesselwängler Scharte.jpg
      • 92,48 kB
      • 816 × 612
  • Wandern Allgäu - Tannheimer Tal

    • SeeStern
    • 25. August 2010 um 16:30

    Am nächsten Morgen war der Himmel "aufgerissen" und wir konnten erst so richtig sehen was uns umgibt.
    Erst sehr spät realisierte ich , wo es nun hingehen sollte.
    Wir hatten schon am Morgen aus der Hütte " die Wand " gesehen.
    Ja - und über die ging es nun rüber.....
    Es waren viele Höhenmeter zu überwinden und 3 Klettersteige.

    Bilder

    • Otto Mayer Hütte gegenüber.jpg
      • 85,46 kB
      • 443 × 770
    • die Wand.jpg
      • 133,66 kB
      • 816 × 612
    • die Wolken unter uns.jpg
      • 46,15 kB
      • 816 × 612
    • Wolken noch tiefer.jpg
      • 59,22 kB
      • 816 × 612
  • Wandern Allgäu - Tannheimer Tal

    • SeeStern
    • 25. August 2010 um 15:54

    unser Ziel für die Nacht war die Otto Mayer Hütte -

    wir laufen über die Alm "Sebenalpe" dort hin-
    man gut ,dass die Alm auf halbem Wege lag,
    denn ich brauchte dringend Erholung vom Aufstieg und Weg.
    Der Hirte hütet dort 80 Rinder über den Sommer und hat Getränke
    für den Wanderer, sogar Bier und kalte Cola!
    Für mich war ein Fencheltee das Richtige, denn die Höhenluft & Anstrengung
    ließen doch mein Magen ein klein wenig krampfen.
    Frisch gestärkt ging es weiter und trotz kurzweiliger Angst uns im Nebel verlaufen zu haben, kamen
    wir zu dritt an der Hütte an- die anderen 2 hatten es sich dort schon gemütlich gemacht.

    Die Hütte liegt sehr schön und bietet sich in dieser Lage gut zur Übernachtung an,
    wenn man , wie wir über Nacht in den Bergen bleiben möchte.

    Bilder

    • wir sind richtig.jpg
      • 26,81 kB
      • 447 × 585
    • Alm.jpg
      • 76,42 kB
      • 564 × 611
  • Wandern Allgäu - Tannheimer Tal

    • SeeStern
    • 25. August 2010 um 15:51

    Es dauerte nur 2 Nächte und Tage-
    einfach gut war es - lest selbst :

    Wir , eine Gruppe von 4 Frauen und einem Mann, reisten über Füssen an -sahen dort das Schloß Neuschwanstein
    von der Bundesstraße 17 ( der Romantischen Straße) aus in Nebelschwaden hervorgucken.
    Unser Ziel war das Tannheimer Tal , denn dort bieten sich schöne Gelegenheiten zum Bergwandern.
    Wir starteten in Enge , es regnete ein wenig und ich überließ mich der Führung auf den Berg.

    Bilder

    • Neuschwanstein Schloß bei Anreise.jpg
      • 73,72 kB
      • 816 × 612
    • Wanderung im Nebel und Regen.jpg
      • 88,5 kB
      • 612 × 816
    • keine Weitsicht....jpg
      • 30,65 kB
      • 612 × 816
    • Wegbegleitung.jpg
      • 31,67 kB
      • 306 × 408
  • Ausflug in die Bergwelt Österreichs

    • SeeStern
    • 25. August 2010 um 15:00

    Oh Maxi,
    mal so kurz entschlossen in die Berge......... :ppeace
    ich beneide Dich!

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 25. August 2010 um 09:29

    Staub

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 24. August 2010 um 12:09

    Geiseln

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 24. August 2010 um 10:10

    Pferd

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 23. August 2010 um 20:29

    Strategie

  • Hallo aus Gut Sunder in Winsen/Aller

    • SeeStern
    • 23. August 2010 um 12:17

    HalloPetra,
    guckte nur mal ganz kurz hier hin und das erste Foto vom Frosch läßt mich gleich
    in Begeisterung sein!
    und ich freu mich schon nachher in Ruhe mal zu schauen!
    SeeStern

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 20. August 2010 um 08:44

    Drahtseil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5