1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. SeeStern

Beiträge von SeeStern

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 25. Juli 2010 um 21:00

    Eulen backen

  • Kommentare zu Petras Bericht aus Verona

    • SeeStern
    • 25. Juli 2010 um 20:59

    danke für die Bilder!
    und es kam die Lust auf mal ein Kurztrip -wenigstens- nach Italien zu machen....

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 24. Juli 2010 um 21:23

    spiegeln

  • Hirtenzug -Schäfer und Schafe sind wichtig

    • SeeStern
    • 24. Juli 2010 um 08:58

    Wer mitgehen möchte , hier weitere Routen und Orte:

    >""§.................Petra -was hälst Du von einem Treffen
    nächsten Sonntag in Paderborn?


    Wer möchte, kann den Hirtenzug ein Stück begleiten. Anton Hense und Wolfgang Scholle freuen sich auf ihrem Weg über Gesellschaft und informieren Interessierte gerne über alle Themen rund um die Schafhaltung. Ein großer Teil der Route steht bereits fest:

    Samstag, 24. Juli: Start um 14 Uhr in Blomberg-Großenmarpe, über die B 252 durch Istrup bis Blomberg, dann auf die B1.

    Sonntag, 25. Juli: B 1 nach Herrentrup, weiter über Reelkirchen nach Vahlhausen.

    Montag, 26. Juli: Von Vahlhausen über Bad Meinberg nach Horn, weiter nach Leopoldstal.

    Dienstag, 27. Juli: Von Leopoldstal-Silbermühle nach Feldrom-Velmerstot, weiter über den Eggeweg nach Bad Driburg zum Gut Knochen.

    Mittwoch, 28. Juli: Erholungstag für die Schafe in Bad Driburg.

    Donnerstag, 29. Juli: Auf dem Wanderweg X1 über Eggekrug in Richtung Altenbeken, weiter nach Buke und dann Richtung Schwaney.

    Freitag, 30. Juli: Von Schwaney über Hengkrug zum Trupppenübungsplatz "Auf der Lieth" in Paderborn.

    Samstag, 31. Juli: Erholungstag für die Schafe auf dem Truppenübungsplatz.

    Sonntag, 1. August: Ab 8 Uhr Einzug nach Paderborn, um 10 Uhr Ankunft der Schafherde auf dem Schützenplatz, wo ab 11 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema "Biotopvernetzung durch Transhumanz" stattfindet. Ab 14.30 Uhr Abtrieb der Herde in Richtung Paderborn-Eilsen.

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 23. Juli 2010 um 22:25

    Körpersprache

  • Mosaiklibelle

    • SeeStern
    • 23. Juli 2010 um 22:24

    wirklich, ein Kunstwerk, dieses Tier

  • Hirtenzug -Schäfer und Schafe sind wichtig

    • SeeStern
    • 23. Juli 2010 um 22:24

    ja- schade!

    ich habe gerade geguckt - von hier sind es gute 70km -

    habe die Herde seid gestern im " Visier".....meine Mutter schickte mir Zeitungsartikel .

  • Hirtenzug -Schäfer und Schafe sind wichtig

    • SeeStern
    • 23. Juli 2010 um 21:48

    Hallo Petra,
    **** Am Samstag, den 24. Juli 2010 findet die feierliche Stabübergabe in Blomberg-Großenmarpe, Süntoper Feld 8, um 9.30 Uhr von Schäfermeister Klaus Seebürger (vier Wochen mit seiner Schafherde gezogen) an Schäfermeister Anton Hense statt. *

    wenn du dahinfährst , sag doch nochmal Bescheid.

    ansonsten gibt es die facebook Seite "Schafe auf Tour" mit aktuellen Nachrichten ;)

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 23. Juli 2010 um 16:09

    Gebärdensprache

  • Hirtenzug -Schäfer und Schafe sind wichtig

    • SeeStern
    • 23. Juli 2010 um 16:08

    es laufen ca 30 Herden nacheinander -Staffel eben- ein Strecke von ca 1200 km

    http://www.hirtenzug.eu

  • Hirtenzug -Schäfer und Schafe sind wichtig

    • SeeStern
    • 23. Juli 2010 um 16:00

    es zieht gerade durch Deutschland eine " Staffel" mit Schafen, ESELN ,Hütehunden und Menschen.

    gestartet in Berlin-5. Juni
    und sie "landen" in Trier am 17/18. Oktober
    heute Bericht im Fernsehen:
    17:30 Uhr in Sat.1 Regional: Schafe auf Tour

    die Schäfer kämpfen um Aufmerksamkeit und Anerkennung
    und stellen ihren Beruf dar,
    bzw. Sinn und Zweck der Schafzucht und Haltung
    und üben Kritik an zu viel Bürokratismus.

    Infos unter http://www.schafe-sind-toll.de ~^^

  • Schafe und Lämmer

    • SeeStern
    • 23. Juli 2010 um 15:47

    vor einiger Zeit suchte ich malwieder die Schafherde und fand sie nachmittags ca 16 uhr ohne Schäfer
    in einem abgezäunten Gebiet . Leider ohne Wasser und ohne Schatten -sie hechelten so laut , dass
    es sich anhörte als würde ein LKW mit laufendem Motor vor mir stehen.
    Seit dem war ich nicht mehr dort , und frage mich , wie sie diese Hitze überlebt haben?
    Seit heute ist es kühler und es hat schon viel geregnet und ich entspanne etwas
    bei dem Gedanken an die Herde.

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 23. Juli 2010 um 15:35

    Stille

    ( Fußmassage mit OBST??-oder Fußmassage und dazu Obst zum Essen? )

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 22. Juli 2010 um 22:49

    Pediküre

  • Wohin geht die Reise 2010?

    • SeeStern
    • 22. Juli 2010 um 20:29

    >""§ .....nun endlich : ICH AUCH ! >""§
    im November für fast 4 Wochen nach Costa Rica ~^^ :,.)
    :cheerleader
    da lohnt sich das "durchhalten" jetzt dann richtig bei der Arbeit-

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 22. Juli 2010 um 19:27

    Struwwelpeter

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 21. Juli 2010 um 15:03

    masslos

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 20. Juli 2010 um 20:47

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie bricht mir das Herz...............

  • Kommentare zum Reisebericht aus Norwegen!

    • SeeStern
    • 20. Juli 2010 um 20:04

    Oh- ich schicke Euch mal ein bissl Sonne-

    immer wieder : Super Fotos!!! . ..auch mit Wolken & Regen

  • Wortkette der Assoziationen

    • SeeStern
    • 20. Juli 2010 um 19:47

    doppelt zweifach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5