in der TCM geht es ganz viel um Microcosmus und Macrocosmus-
hier zeigt es sich ,wie fern und nah wir sind zu anderen Dingen...
in der TCM geht es ganz viel um Microcosmus und Macrocosmus-
hier zeigt es sich ,wie fern und nah wir sind zu anderen Dingen...
Hallo Heike,
wieso Fotos extra ?
~°
Was muß ich beachten beim Kauf einer externen Festplatte?
bei all dem, was ich so lese, werde ich immer wieder daran erinnert, meine Daten mal extern zu sichern..... <ß+~
habt Ihr Tipps , die ich zu beachten habe, beim Kauf einer externen Festplatte?
Vielen Dank im vorraus...
zerbrechlich
coole Schutzengel
Euer Ausflug zum Wadi Gnai auf den Tieren und mit Bekochung finde ich nachahmenswert-
habt Ihr eigentlich dort Kletterer gesehen?
soll ein beliebetes Kletterobjekt für diese sein.
Danke für die Bilder!
- macht Spaß und wirkt belebend auf Mittagspausen ... >""§
Sommerreifen (heut draufgezogen !)
Hallo,
ich verkleiner meine Bilder mit "IrfanView".
Grüße !!!
Unterstützung
( eine CD blinkt in der Sonne und bewegt sich im Wind -wirkt als vogelscheuche oder ? ich frag nochmal mein Pa -schöne Grüße )
Vogelscheuche
Quadricepsmuskelkater
hier die Antwort meines Computerfachmannes:
Man muss sich einfach die Bedingungen klarmachen die erfüllt sein müssen damit eine Festplatte erscheint:
1.
USB Anschluss muss funktionieren. Das scheint hier der Fall zu sein. Trotzdem mit einem USB Speicherstick nochmal prüfen ob der mit eigenem Laufwerksbuchstaben erscheint.
2.
Festplatte braucht Strom. Große Modelle haben ein separates Netzteil. Kleine Platten erhalten den Strom aus der USB Buchse des Laptop. Das scheint hier auch zu Funktionieren. Manchmal wird der Platte ja ein Laufwerksbuchstabe F: zugeordnet.
3.
Theoretisch kann im Festplattengehäuse noch eine elektronische Platine kaputt sein die die Platte im Gehäuse mit dem USB Kabel verbindet. Wenn auf der Platte unwiederbringliche Daten drauf sind, dann kann man die Festplatte aus dem externen Gehäuse ausbauen und mit einem IDE-SATA-USB-Adapter-Kabel direkt mit dem Laptop verbinden. Kabel kostet ca. 20 €. Wie so was aussieht kann man hier sehen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/…SHOP_AREA_37572
4.
Auf der Festplatte muss ein Speicherbereich, eine sogenannte Partition eingerichtet sein und mit einem Dateisystem formatiert sein. Am Anfang der Platte befindet sich eine sogenannte Partitionstabelle in der diese Angaben abgespeichert sind. Wenn die Partitionstabelle beschädigt ist kann der Computer keine Daten wiederfinden. Für beschädigte Partionen gibt es Rettungstools. Versucht doch mal:
4.
Wenn selbst einschlägige Rettungstools keine Daten wiederfinden hilft letztendlich nur Partition löschen, neu anlegen und formatieren und alle Daten aus einem Backup wieder zurückkopieren. Wie das mithilfe des jeweiligen Betriebssystems geht, sagt dir auf Anfrage das Internet. Einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl fragen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!