Beiträge von SeeStern
-
-
-
Franzls Freund Toggy hat seit 6 Monaten eine Partnerin, die Yamo. Von 5 Lebensjahren hat sie die letzten vier im Tierheim verbracht. Sie hatte schon einen Schlagandall und ihre rechte Gesichtshälfte ist gelähmt. Es ist nicht einfach mit ihr, aber die Besitzerin bekommt das hin. Ich mag Yamo, sie ist so klar in ihrer Art 😍
links Toggy, rechts Yamo
Hat die Yamo noch mehr Einschränkungen nach dem Schlaganfall ?
Ich frage u a wegen einer Tier - und insbesondere Hundenärrin , die einen Schlaganfall hatte ...
-
-
-
-
-
-
-
Am Gedenkstein fand ich noch diesen Waldmops
Humor und Kunst im Gedenken an
Loriot : " Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos "
Mit diesem Satz wird die Mopskunst in Brandenburg begleitet .
Wir sind auf 2 der Möpse gestossen bei der Tour durch die Stadt und nun entdecke ich in der "Nachlese" ,
dass sich darum ein Streit entwickelt hat .
Tierschutzorganisationen kritisieren diese Kunst : "Möpse sind der Inbegriff von Qualzucht".
Gut dass in den Niederlanden seit 2019 die Zucht von Möpsen untersagt ist ,
notwendig dass die Zucht überall gestoppt wird .
-
In Brandenburg an der Havel sind viele Waldmöpse zu finden .
Hier nur ein Beispiel , - es gibt viel mehr .
Die Menschen in der Stadt Branderburg fanden gefallen an den Plastiken ,
es wurden Spenden gesammmelt für weitere und so wurden es mehr als ursprünglich geplant .
Inzwischen (Stand Juli 2022) sind 2 von ihnen entwendet worden .
-
-
-
Diese schoene Pflanze stammt aus Petras Garten
ist das eine Alant Pflanze?
-
Blüte des Wasserschlauchs
(Fleischfressende Wasserpflanze)
wo hast Du die Fotos machen können ?
-
Die Fotos sind ungewöhnlich . Weich und wie Zauberei .
" Im Ziesel und Hamsterland "
-
-
Wir waren und sind auch spät dran gewesen .
Eine letzte Pflanze haben wir aus dem Vorziehtopf erst vor 3 Tagen "befreit " .
Und weil wir so spät waren , kauften wir gut vorgezogene und zT uns unbekannte Sorten bei der Tomatenfrau .
Und auch spät stand der Nachbar mit 2 Pflanzen vor uns und sagte , wenn wir sie nicht nehmen , dann landen sie auf dem Kompost .
Die Pflänzchen wurden ins Beet gesetzt und irgendwie wächst es ... Fotos später .
-
Die Schnecken konzentrieren sich , so kommt es mir vor und ist es natürlich nicht , alle auf den einen "nickenden Salbei" .
Wenn das so weitergeht werde ich nie im Garten sehen , was das eigentlich für eine Pflanze ist .Ja - es scheint wieder ein gutes Tomaten Jahr zu werden .
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!