Beiträge von SeeStern
-
-
-
-
-
-
-
something yummy for my tummy
-
-
Quitten Tarte
-
-
Mangoldgemüse eingefroren ...
Wir haben ganz viel "White Silver Mangold " gesät und noch im Garten .
Noch nie habe ich Mangold eingefroren .
Wahrscheinlich kann man nichts falsch machen , aber grünen Matsch am Ende möchte ich auch nicht .
Kurz blanchieren und schon kann der gute Mangold in Tüten ?
Hast Du noch einen Tip ?

-
-
Ja . Auf der Seite vom link oben ist eine Tel nr angegeben , wenn Interesse für einen Töpfertag oder Kurs besteht .
Wir hatten so schöne Frühstücksteller , davon hätte ich gern gleich welche mitgenommen .
Alles war aber gerade bei einem Markt sonsttewo .
Freu mich über Euer Interesse - und Kathinka und alle anderen Hofbewohner -innen freuen sich auch

-
-
Es war ein schönes , dieses sonnige September Wochenende im Tiny Häuschen südlich vom Naturpark Dümmer .
Das Häuschen war sogar angeheizt zum Empfang . War nicht nötig und doch dadurch einladend

Keiner hatte mit so einem warmen Wochenende gerechnet .
Wir genossen die Terasse am Freitag mit Abendbrot und mitgebrachtem Begrüßungsdrink .
Das Tiny Häuschen gehört zum "Keramik- und Töpfereihof " von Kathinka und Gerd .
https://www.keramikkunstundso.de/
Wir konnten die schöne Outdoor- Küche nutzen , in nächster Nähe die Pferde .
Zum Hof gehört noch ein größeres Tiny Haus und ein TippiZelt .
Vom Tinyhaus sahen wir den Stemweder Berg , ca 10km enfernt .
Am Samstag die Wanderung am waldreichen Stemweder Berg brachte uns sogar ein bißchen ausser Puste ,
Kaffee und Kuchen im edlen Berggasthof war unverzichtbar und lecker .
Dieser Berg gehört im Süden zu Nordrhein-Westfalen und im Norden zu Niedersachsen .
Es ist die höchste Erhebung von Deutschlands kleinstem Mittelgebirge .
Die Bäume sind teilweise über 100 Jahre alt , eine Rotbuche soll sogar über 160 Jahre alt sein .
Die Rotbuche finden wir beim nächsten Ausflug in diese Gegend .
-
-
-
Eine Methode mit Benutzung der F8 Taste scheint bei dem Laptop nicht zu funktionieren .
Also probiere ich mal die von Dir oben

-
Da der fast neue Akku für meinen Laptop sich nicht mehr laden ließ ( nur noch bis 10 Prozent) dachte ich , es war ein Fehlkauf .
Nun weiß ich es nach Beratung besser .
Benutze ich einen neuen Akku muß ich diesen kalibrieren .
Wie Du oben schreibst , Petra , stellen sich 2 "Geräte " dadurch aufeinander ein .Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu tun und ich hoffe die Methode , für die ich mich entschieden habe , gelingt .
-
Atomwaffenverbotsvertrag
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!