Da hast Du wieder etwas absolut Besonderes gemacht . ![]()
Den würde ich ungern hergeben . Ich hoffe Du machst Dir auch solche Wunderwerke ![]()
Da hast Du wieder etwas absolut Besonderes gemacht . ![]()
Den würde ich ungern hergeben . Ich hoffe Du machst Dir auch solche Wunderwerke ![]()
mediathek auf NDR :
Stern Schnuppen Gucken an der Sternwarte im Oberharz , weil es ein sehr dunkler Himmel ist .
Hier in Hannover war es zu bewölkt oder zu hell ![]()
trotzdem DANKE für den Hinweis !
... noch nicht aller Tage Abend ...
Es ist das erste Jahr mit eigener Tomatenernte. Es gibt auch da viel zu lernen. Wann sind Tomaten eigentlich reif wenn sie Sortenbedingt nicht typisches TomatenRot entwickeln ? Da las ich, dass sie reif sind, wenn sie sich gut lösen lassen. Das glaube ich inzwischen nicht , denn die schweren würden dann ja abfallen ?! Wir werden es wohl noch herausfinden , denn es sind viele grosse Früchte dabei. Fotos gestern im Gewächshaus gemacht. Noch nicht geerntet.
Die kleinen Tomaten sind super zum Naschen und zeigen eindeutig wann sie reif sind ![]()
"Und welche hat gewonnen?..."
.... Zweig französische Verbene ....
"....War die vielleicht auch dabei?..."
Gewonnen hat die im Foto dunkel Gelbe.
Schokominze mit viel Menthol
und die eine Pfefferminzsorte ist .Mit dabei war noch Orangenminze , eine noch unbenannte Minzesorte und eine Melisse.
IM Garten wächst im Topf seit 3 Jahren die Verbene , auch Zitronenstrauch genannt.Der ist bei den Franzosen ein Alltagstee, da er keine stark wirksamen ätherischen Öle besitzt und erfrischend zitronig schmeckt
.
Es gibt immer mehr passionierte Tomatenzüchterinnen
.
In der Tageszeitung vom Wochenende erfuhr ich von Gisela Richert aus Hannover.
Sie verkauft unter anderem in Wunstorf TomatenSorten , die mich sehr neugierig machen .
Auf ihrer WebSeite informiert sie über Tomaten auf gute Weise .
Auch über Beate Pieper aus Wolfenbüttel las ich vor kurzem etwas .
Und auch sie ist der TomatenZucht verfallen .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!