.... lange rote DIng ist ja interessant, was ist das?....
Das ist Chilli oder Peperoni. Die Pflanze hatte grüne Schoten und aufeinmal waren 3 davon rot ![]()
.... lange rote DIng ist ja interessant, was ist das?....
Das ist Chilli oder Peperoni. Die Pflanze hatte grüne Schoten und aufeinmal waren 3 davon rot ![]()
Ja , sieht einer Lauchzwiebel ähnlich . Ist nur keine Zwiebel dran .
Geerntet werden die grünen Lauchstangen , Schloten genannt .
Dschungelhotel
...
Wow! Wieviel hängen denn dran? Und was machst Du daraus?
...
Erst dachte ich :" diese einmalige Tomate nagel ich mir an die Wand " ![]()
ja-
Wir machen Tabouleh Salat , Raita Dip oder Tomaten Dhaal damit , bei diesen heißen Tagen wunderbar .
Bald gibt es Schmorgurke mit Tomate , da eignet sich die Fleischtomate sehr .
Ob ich Petras Rezept mit Senf und Sahne mache oder eher das klassische Rezept aus dem Oderland wird spontan entschieden.
Eisvogel
( den letzten beim Baden im Neckar gesehen )
Da hast Du wieder etwas absolut Besonderes gemacht . ![]()
Den würde ich ungern hergeben . Ich hoffe Du machst Dir auch solche Wunderwerke ![]()
mediathek auf NDR :
Stern Schnuppen Gucken an der Sternwarte im Oberharz , weil es ein sehr dunkler Himmel ist .
Hier in Hannover war es zu bewölkt oder zu hell ![]()
trotzdem DANKE für den Hinweis !
... noch nicht aller Tage Abend ...
Es ist das erste Jahr mit eigener Tomatenernte. Es gibt auch da viel zu lernen. Wann sind Tomaten eigentlich reif wenn sie Sortenbedingt nicht typisches TomatenRot entwickeln ? Da las ich, dass sie reif sind, wenn sie sich gut lösen lassen. Das glaube ich inzwischen nicht , denn die schweren würden dann ja abfallen ?! Wir werden es wohl noch herausfinden , denn es sind viele grosse Früchte dabei. Fotos gestern im Gewächshaus gemacht. Noch nicht geerntet.
Die kleinen Tomaten sind super zum Naschen und zeigen eindeutig wann sie reif sind ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!