Beiträge von SeeStern
-
-
-
Wir kamen nach Dessau wg der Bauhaus Geschichte. Dass hier ab September über Monate 100jähriges Bauhaus gefeiert wird , erfuhren wir wie vieles andere vor Ort.
Mit Rädern ging es auf Bauhaustour. Eine Radtour die gut ausgeschildert ist und an der wir uns bei Bedarf etwas orientierten.
Laubenganghäuser in Dessau- Törten/ 1930
Davon wurden 5 Häuser gebaut. Es entstanden 90 Arbeiterwohnungen, 48qm , ausgestattet mit Einrichtungen vom Bauhaus konzipiert und gestaltet . Es sind freundliche, lichterfüllte und zweckmäßige, finanzierbare Wohnungen schrieb man in der Presse damals.
einzige erhaltene oder nachgebaute OrginalTür ?
Auch im Süden Dessaus steht
das Stahlhaus / 1927
Ein experimentelles Baukasten System aus Stahl. Vom Bauhaus wurde nur dieses hier aufgebaut.
-
-
Im Hotel fühlten wir uns sehr wohl. Im Süden der Stadt gelegen , eine grosse "Fahrradgarage" anbei verlief die Ankunft gut.
Dass das saubere Zimmer ausgestattet ist mit angenehmen Matratzen , genug Platz für Ablage/Schrank und Bad erfüllte unsere Wünsche. Begeisterung kam auf wegen des Farbkonzeptes und Gestaltung von Wand/Gardine und anderen Bauhaus Ausstattungsdetails.
Am super Frühstücksbuffet konnten wir uns stärken. Das Angebot war gross und die Liebe steckte auch hier im Detail .
-
-
-
Das Olivenkraut überwintert bei uns draußen.
Blüht , wie Rosmarin am zweijährigen Strauch.
Das heisst ,nach Blüte stark runterschneiden.
Im Frühjahr runtergeschnitten bedeutet keine Blüte.
-
-
Oh ja. Diese Weite brauche ich jetzt auch .
Danke für das Foto
.Viel Spass weiterhin !!!
Mir fällt auf , dass Euer Schuhwerk unterschiedlich hoch ist .
Seid ihr beide mit dem zufrieden ?
-
-
FREUE mich mit Euch ,
dass ihr diese Wanderung macht.
Für die nächsten Tage wünsche Euch gute Erlebnisse , gute Fußpflege und wohltuende Matratzen

-
Wie reguliert ihr die Temperatur ?
Habt ihr einen Raum der wenig von der Außentemperatur beeinflusst wird und 18 - 20 Grad hat ?
-
-
Weisst Du was das ist ?
-
-
-
Weltmeisterschaft
-
Ich bin begeistert von den Fotos und den Erzählungen . Danke für das Zeigen und Schreiben.
Mit 4 oder 5 war ich im Krüger Nationalpark...
Es kommt mir alles irgendwie so bekannt vor

-
Whow.
Ein Träumchen-nee, zwei Träumchen

Und gute Idee Nackenstarre u ä zu verhindern

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!