Beiträge von Maxi

Sigi wollte früher immer so eine Reise machen aber inzwischen sagt er nix mehr davon und auf Nachfrage sagte er, wär sicher schön aber da gäbs noch vieles.
    Na gut; dann lassen wir wieder dich fahren und schauen deine Fotos und den Bericht an. :,.)

Wie Brüder im Wind heißt der Film der derzeit bei uns läuft.
    Er handelt von viel Natur, einem Jungen der ein Adlerküken findet und grosszieht und den Problemen zwischen Vater und Sohn.
    War super gemacht. Gab vorgestern eine 1 Stunden Doku wie der Film gedreht wurde, denn das war ganz schön kompliziert in den Österreichischen Bergen bei Eis, Schnee, Lawinen, Gewitter, Steinschlag -alles drin und toll dargestellt.
    Das Schlüpfen eines Adlerkükens, der Adlerhorst und 2 Küken die gefüttert werden, werden gezeigt. Mit Seilen hingen sie da in den Felswänden zum Filmen.
    Außer diesen echten Tierszenen wurde auch mit Adlern aus dem Greifvogelzentrum Landskron in Kärnten gearbeitet.

Regie führten Gerardo Olivares und Otmar Penker

Ausser den Tieren - nicht nur Adler - auch Hasen, Füchse, Murmeltiere, Gämsen, Hirsche, Marder, Mäuse, Wolf...
    ...gibt es 3 menschliche Schauspieler:
    Hauptdarsteller ein toller Junge namens Manuel Camacho
    Vater Tobias Moretti
    und Förster Jean Reno

Wer Natur mag, vom Sonnenaufgang bis Untergang, Winter, Frühling, Sommer, Wasserfälle und vor allem Bergszenen mit herrlichen Rundflügen aus der Sicht des Adlers ist in diesem Film richtig.

http://www.filmstarts.de/kritiken/226990.html

Ganz ganz toll! ~^^
    Meine geliebten Webervögel. An denen konnte ich mich in Kenia gar nicht satt sehen. Tolle Vielfalt am Markt und schön bunt.
    Der Schuhschnabel ein Highlight - die Mamba weniger für mich. ;D
    Alles in allem eine fantastische Reise und wir durften ein wenig Einblick erhalten - DANKESCHÖN dafür!

Schade dass es schon vorbei ist. :yyyesmaster

Ja, ich finde das durchaus gelungen. Und da alle so lachen machte der Regen das Ganze wohl nicht allzu schlimm, obwohl es eine echte Frechheit von Petrus ist - der gehört auch mal in Pension geschickt. :yyyesmaster
    Hier wäre nächsten Sonntag ein Umzug aber leider sind wir da bei meinem Sohn zum Geburtstag geladen.
    Aber egal, am Faschingdienstag beim Kinderfasching findet dann mein einziges Faschingerlebnis statt. Noch weis ich nicht wie ich mich verkleide aber irgendwas finde ich immer.
    Entweder bei meiner Tochter in der Kostümkiste oder vom Christbaum die goldenen Vögel - Hauptsache es schaut lustig und bunt aus.

Hat man eigentlich auch Angst wenn sie dann so nahe sind oder nicht, weil sie ja eh so friedlich sind. Oder vergisst man vor Aufregung aufs ängstlich sein? :ssschmunzeln
    Jedenfalls gezittert hast du nicht, sind tadellos geworden. Das Kleine schaut so lieb auf zur Mama. ~^^

Ich glaube es gibt verschiedene, weil es ja insgesamt 880 Tiere geben soll und man von verschiedenen Punkten aus starten kann.
    Jedenfalls sind sie einfach wundervoll. Was muss das für ein tolles Gefühl von Faszination, Aufregung, Angst und Freude sein wenn man ihnen gegenübersteht oder sitzt.
    Danke Angelika dass wir durch dich wenigstens ahnen können wie sowas abläuft. ~^^

Mich fasziniert dass die Menschen wirklich sehr schön gekleidet sind.
    Dazu passt der Gegenbericht von England, der gestern in der Zeitung stand;
    Eine Schuldirektorion hat an alle Eltern einen Brief geschickt. Sie möchte, dass in Zukunft auch die Eltern ordentlich bekleidet in die Schule z.B. zum Elternsprechtag kommen, denn sie findet, diese sollten Vorbild für die Kinder sein und das ist nicht gegeben, wenn sie im PYJAMA kommen oder in Schlapfen mit Jogginghosen.

Die Statue war am Dorfplatz bei der Kirche und als wir dort waren, war sie heiß begehrt. Jeder der vorbeikam stellte sich hin um damit fotografiert zu werden. Wir sasen nebenan vor nem Restaurant und wetteten schon ob der Nächste der vorbeikommt auch wieder hingeht für ein Foto. :ssschmunzeln

Wir hatten vor 30 Jahren mal eine Trompetenblume aber im Topf nicht als Baum.
    Da waren sie total modern hier und in jedem Garten sah man sie. Jetzt sind sie total aus der Mode und man sieht sie gar nicht mehr, wohl auch weil sie nun als so giftig eingestuft sind. Damals sprach davon keiner was, wir haben sie ja auch nicht gegessen. Da müßte man viele Blumen töpfe weggeben, weil sehr viele sehr giftig sind. Auch der so beliebte Weihnachtsstern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!