Schaut aus wie Kren. Meerrettich bei euch.
Beiträge von Maxi
-
-
Überschneidung
-
....Lauf ist bei uns im Juni.
-
-
Geheimratsecken
-
Er springt hinter jeder Fliege her, fängt die vorbei fliegenden Löwenzahnblüten, bringt Blindschleichen und Ringelnattern und eben Vögel.
Er hat anscheinend den Jagdinstinkt, was soll ich tun. Retten was geht probiere ich aber er ist so stolz wenn er was erwischt und sucht dann lange an der Stelle wo ich es ihm wieder weggenommen habe. -
Du warst doch keine Lehrerin oder?
-
Wir hatten die letzten Jahre immer Amseln die gebrütet haben aber heuer ist kein Nest zu sehen. singen tun sie schon am Dach aber kein Nest. Die Meisen haben in den Büschen die Nester und nun ist es schon 3 mal gewesen dass Simba ne kleine gebracht hat. Ich lass sie wieder frei und hoffe sie überleben.
-
-
ich kenns mit Vico Torriani - den hab ich auch gemocht.
-
-
Und wie soll man nun wissen wie lange vorher man dort sein soll?
-
teurer SPASS
-
Ich glaube ihr könnt euch denken wie wohl wir uns dort fühlten. Wie begeistert wir alles besichtigten und etliche der weichgepolsterten Rastmöglichkeiten nutzten.
Man kann den ganzen Tag dort verbringen, ich hab auch welche gesehen die in ner Hängematte geschlafen haben.Es war ein blumiger, farbenprächtiger Vormittag.
Der Nachmittag verlief ganz anders, den zeig ich euch demnächst. -
Aber das Allerschönste sind die Farben der Blumen. Man kann sich gar nicht sattsehen und die Menge macht es natürlich.
-
Tongefäße und Figuren, einen Irrgarten mit Zwergerl - also die haben sich echt was einfallen lassen um gross und klein zu begeistern und erweitern noch immer.
-
Weiters eine riesen Kräuterspirale, beschildert wofür jedes Kraut oder jede Pflanze geeignet ist. z. B. der heißgeliebte Giersch von Heike. ;D
Auch passende Rezepte stehen praktischerweise gleich da - eine sehr interessante Spirale. -
Es gibt für Kinder, Baumhäuser, Rutschen, Floßfahrten, eine Minieisenbahn, Tippi und Streichelzoo sowie exotische Tiere.
-
Es gibt viele Wasserspiele, Teiche und Becken, überall Sitzgelegenheiten oder Hängematten bzw. Liegen.
Man kann richtig relaxen unter Schattenbäumen mit viel Vogelgezwitscher. -
Unser Bundesland besteht aus 4 Vierteln. Ich wohne im Mostviertel, angrenzend mein Lieblingsviertel Waldviertel und gestern waren wir auch noch im Weinviertel.
Wir mussten schon 2 Stunden fahren - aber das machten wir durch die wunderschöne Wachau - um zum Ort Schiltern, wo sich die Gärten die wir besuchen wollten befinden, zu kommen.
http://www.kittenberger.at/schaugaerten/Der Eintrittspreis für Erwachsene ist derzeit € 9,90 aber es gibt viele Ermässigungen und wir haben ja unsere NÖ Card, mit der ist es grastis.
Es gibt viele Parkplätze, Restaurants und man hat einfach ein Paradies durch das man schlendert, Rast macht und staunt und bewundert.
Die unzähligen Blumen und Pflanzen bieten eine fantastische Farbenpracht und die unzähligen Möglichkeiten der Gartengestaltung werden hier eindrucksvoll gezeigt.
Es ist auch eine Gärtnerei dabei, in der man die gezeigten Pflanzen oder Dekos kaufen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!