Meine Lieblingsmotive während der ganzen Reise waren aber Menschen und Tiere und manche Bilder liebe ich da besonders.
Die Buntheit ist fast überall zu sehen und wirkt einfach fröhlich, wenn die Menschan auch wenig haben.
(Das ist ja in Indien auch so gewesen)
Und das 4. Foto ist die gleiche Frau wie die Weberin am 2. Foto.
Beiträge von Maxi
-
-
Strauß - derzeit viele

-
In Cusco kam Celso, unser Guide ins Hotel und holte uns ab um uns die Inka Ausgrabungen Sacsayhuaman hoch über der Stadt zu zeigen. Der Ausblick von so hoch oben war auch toll.
Dann ging es zu einem Sonnentempel, zu Ruinen und dann einem Stadtrundgang wo wir den berühmten 12-eckigen Stein gezeigt bekamen. Und natürlich auch wieder Kirchen, Tempel und Inkaschätze
Sigi sagte abends, eigentlich kenne ich nun schon genug Steine.
Haha, dabei war das doch erst der Beginn unserer Spurensuche nach Inkabauwerken.
-
Wir waren dann zum Essen in einem schönen Lokal und verkosteten erstmals die Peruanische Küche. Da es ein riesen Buffet war fand jeder etwas und alles schmeckte hervorragend.
Es war dann schon später Nachmittag und wir fuhren noch eine Stadtrunde um dann todmüde im Hotel anzukommen.
Es war ja eine sehr lange Anreise gewesen und danach gleich auf Tour und so waren wir bald im Bett, denn am nächsten Morgen ging es ja schon weiter in die nächste tolle Stadt - nach Cusco.
Das liegt auf 3800m und wir waren schon sehr gespannt wie wir mit der Höhe klar kommen würden.
Der Flug war kurz aber herrlich. Wir hatten tolle Sicht auf die Anden und dachten das Flugzeug streift nun bald die Berge so nahe waren wir, bevor wir doch die Einflugschneide erwischten und sicher landeten. -
Wir begeben uns in die Altstadt zur Kathedrale und besichtigen auch die Katakomben des Konvents San Franciscomit über 70.000 Knochen und Totenköpfen.
Es gibt fast keine Bilder von Kirchen innen, weil fast überall fotografieren verboten ist aber wir waren in einigen drinnen, sogar als ne Hochzeit war und alle sind sehr schön.
Eine Schulklasse war auch gerade am Platz und sie warfen sich sofort in Pose, winkten und schrien und waren ganz begeistert weils Sigi sie filmte. -
Natürlich schauten wir uns auch innen die tollen Schätze der Inka und den Kulturen vor ihnen an.
Am letzten Bild sieht man das Lager. Hier ist alles noch nicht erforscht und es kommen Studenten von überall her, nehmen sich ein Objekt vor und erforschen woher es sein könnte und was.
Da haben wohl noch viele Generationen was zu tun.Es ist ein sehr interessantes Museum und man kann viel Zeit darin verbringen aber genau die haben wir nicht so sehr.
-
Weiters besuchten wir das Larco Museum. Erst mal denkt man aber nicht an ein Museum wenn man hinkommt, denn ist von einem kleinen Botanischen Garten umgeben und alles blüht und grünt wunderschön.
-
Wir trafen uns mit einer örtlichen Reiseleiterin und sie zeigte uns nun die Sehenswürdigkeiten ihrer Stadt.
Im Stadtteil Miraflores befindet sich der Liebespark mit der berühmten Skulptur El Peso (Der Kuss) von Victor Delfinder.
Der kleine Park erinnerte mich sehr an Barcelona und die Werke von Gaudi.Ich muss aber noch vorausschicken, dass ich viele Fotos die ich gemacht habe nicht zeigen kann, weil mein 2. Fotoapparat abhanden kam. Wie weis ich nicht, plötzlich war er weg und zwar irgendwo am Titicacasee. Mit ihm habe ich immer Schnappschüsse oder Innenräume fotografiert und mir ist sehr leid um die Bilder.
Allerdings kann ich von Sigis Film manches als Schnappschuss runterspeichern, wenn ich etwas brauche. -
Nach langer Vorfreude - dann Reiseabsage wegen zu wenig Nachfrage, dann doch noch Termin gefunden durch Reise Vorverlegung, nochmal bange Tage wegen Knie und Schulterverletzung -konnten wir unsere drei wöchige Südamerikareise am 4. Oktober endlich starten.
Die Anreise war von Wien über Madrid nach Lima, wo wir uns mit 10 Deutschen zu einer Gruppe vereinten, betreut von Reiseleiter Omar aus Bolivien, der in Berlin studiert hat und gut Deutsch spricht.
In Lima gelandet war unser Reiseleiter nicht zu finden aber vom gleichen Veranstalter war noch eine 2. Gruppe unterwegs und deren Reiseleiterin rannte und suchte Omar. Der kam dann und meinte nur, er hätte schon seine 12 Leute. Hatten sich doch glatt 2 Deutsche einfach in seine Gruppe gemischt obwohl sie gar nicht dazu gehörten und so waren wir plötzlich 14, bis wir drauf kamen was da falsch war. Wenn Omar seine Liste überprüft hätte, wäre er viel schneller drauf gekommen aber ging ja noch mal gut.
Wir fuhren ins Hotel, checkten ein, zogen ein frisches Shirt an und machten uns auf den Weg um die ersten Eindrücke von Lima zu sammeln. -
Ja da kann man sich ja spielen ohne Ende. ;D
-
Mich lockt sowas überhaupt nicht und ich bin froh wenn mein Fuß normales wandern zuläßt.
-
-
Lied - bei der Hochzeit gespielt
-
Ich fand es auch super dass alles vorgebucht war, an Bussen und Zügen. Jeder hat seinen Sitzplatz mit Ticket, gibt keine Streitereien, keiner steht herum.
Ich hab den Berg gesehen, 2 von unseren Jungen waren oben, du mußt sehr gut sehr hohe, sehr steile Treppen steigen können. Ich würd nie und nimmer raufklettern ob mit oder ohne kaputtem Knie.
Habs extre fotografiert, damit du weißt was auf dich zukommt.
Von den 25 j. hat er gesagt, ja ging schon. Sie sagte, nochmal ginge ich nicht. -
Das sind - wie erwartet - natürlich wieder super Fotos.
Toll, wie du die immer erwischt.
Ich kann mich nicht entscheiden welches ich am besten finde aber Paulchen hats mir besonders angetan. -
dann Ohrenschmerzen
-
Wir waren auch sehr zufrieden und froh über Hilfe beim Online einchecken.

Leider wollte diesmal unser Online Reiseveranstalter kein Reisebüro dazwischen akzeptieren sonst hätt ich wieder über Manuela gebucht. -
-
Super Heike! Da waren wir auch schon und es hat uns prima gefallen war im Frühling1995. Grad davor hatte ich ne OP gehabt und schon gezittert ob ich fliegen kann.
Dann, es war am 1. Mai haben wir Zuhause angerufen und lagen im Pool und daheim hatten sie das Maibaumaufstellen abgesagt weil soviel Schnee war. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!