Da macht Duschen jetzt aber viel Spass. Super geworden! Viel Freude damit. ![]()
Beiträge von Maxi
-
-
-
Da hast du aber echt immer Glück und erwischt es so super!

-
Zeichentrickfilm
-
Mietzekatze - ich hör ihn noch immer schnurren

-
.....mag ich nicht aber viel Zwiebel
-
-
AH!
Das sind die kleinen Männchen die die Kleider nachts enger nähen. -
Straccatella

-
Ja, das wirds sein, allerdings merkt man das als Laie gar nicht.
Es ist ja sowieso immer so ne zweischneidige Sache aber ohne Zoo würden sehr viele die meisten Tiere gar nie nahe sehen. Das gibts immer für und wider. -
oder im Zoo gestern gesehen
-
Es ist ein wirklich schöner Tierpark, riesengross mit vielen Bäumen und Wasserstellen und man braucht viel Zeit um alles zu sehen.
Haie gab es auch sehr viele aber die hab ich nicht gut erwischt, waren immer in Bewegung und kein gutes Licht.
Es gibt noch viel mehr Tierarten z.b. Känguruhs, Esel, Affen und Vogelarten - aber ich denke ihr habt schon mal einen Einblick von der Artenvielfalt bekommen.
ENDE
-
Sonja war in das Totenkopfäffchen ganz vernarrt und Mattias in die Papageien.
-
Ja und dann noch Tiere die man gar nicht kennt oder ganz selten sieht. Oder habt ihr schon mal von nem Tschaja gehört? Das ist ein hübscher Vogel.
Auch das Gürteltier sieht man sehr selten und ist auch niedlich.
Den schwarz-weiss Vari kannte ich auch nicht und bei dem kugeligen Vogel hab ich leider den Namen vergessen. -
Bei den Zebras gab es auch ein Junges und der rote Panda war so was von niedlich.
Emus finde ichauch schön und da gab es auch einen Raum in dem man die verschiedensteten Eier sah und die Größenunterschiede. -
Sehr viele verschiedenste Vögel gibt es und auch Greifvögel. Die sind immer sehr schön und Sonja konnte sogar einige herrliche Federn mit nach Hause nehmen.
Es gab auch Nester in denen die Jungen schon geschlüpft waren und von den Eltern gefüttert wurden. -
Viele Tiere, die man auch auf Safari sehen würde sieht man dort auch. Ich liebe besonders die Giraffen und davon gibt es einige aber auch die Berggorillas fand ich toll.
-
Dann gibt es verschiedenste Schildkröten, Echsen, Schlangen und Frösche, Krokodile, Vogelspinnen oder Chamäleons.
-
Es gibt verschiedenste Bereiche wie;
Tropenhaus, Aquarium, Dinosaurier Ausstellung, Steine, urzeitliche Meere, Korallenriff, Lebensraum Amazonas, Arthropodenzoo.
Manches in grossen Hallen, vieles im Freien, einige Teiche - wo ich mich immer frage, warum die Vögel nicht davon fliegen. Sie können fliegen, sie tuns auch aber nur ein Stück weiter um den Teich doch nicht weg. -
Als Ferienausflug für Finn und weil wir selber schon sehr lang - nämlich 15 Jahre - nicht mehr dort waren, fuhren wir heute in ca. 1,5 Stunden zum "Natur-Kultur-Erlebnis Zoo" nach Schmiding bei Wels.
Der Zoo ist von Mitte März bis Mitte November täglich von 9 - 19 Uhr geöffnet und ist total interessant für groß und klein.
Eintritt Erwachsene derzeit 16,50 € was nicht gerade billig ist aber man verbringt echt einige Stunden oder auch einen ganzen Tag dort.
Es gibt Familienkarte und Ermäßigungen für alle möglichen Personen. Finn bezahlte € 7,50.
Es gibt viele Rastplätze, kleine Imbissbuden, genügend saubere WC`s, Bänke und Spielplätze, sodass die Kinder gar nicht genug bekommen können.Man kriegt auch einen Fotrausch und kann gar nicht genug bekommen von den wahnsinnig vielen verschiedenen Motiven und einige möchte ich euch zeigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!