1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Maxi

Beiträge von Maxi

  • Sachen gibts, die gibts gar nicht und doch......

    • Maxi
    • 18. Juni 2015 um 19:04

    Zuhause angekommen überspielte ich die Fotos der Kamera auf den Computer und schaute mir die Bilder an.
    Und als ich die Gräser und Stängelbilder ansah, dachte ich plötzlich ich seh ne Fata Morgana. :question
    Da schaut doch die Blüte durchs Gras, unser Sonnentau, das gibts doch nicht. Ich zoom grösser und tatsächlich; Ganz unten im Moos unterm Gras ist er gewesen und wir haben ihn nicht gesehen. :KKopffass2

    Ich rief sofort meine Freundin an, die wollte es nicht glauben und kam sofort um das zu sehen.
    Und es ist wahr, keine Einbildung, keine Täuschung - unser Sonnentau blüht.

    Wir werden in den nächsten Tagen bei Sonnenschein nochmals hinfahren, denn nun wissen wir genau wo er sich versteckt und dann bekommt ihr hoffentlich bessere Bilder, denn die heutigen sind reiner Zufall. Trotzdem freuten wir uns irre darüber. :exxclaim

    ENDE eines lustigen Erlebnisses! >""§

    Bilder

    • Sonnentau.JPG
      • 99,44 kB
      • 489 × 351
    • Tau.JPG
      • 94,15 kB
      • 634 × 730
    • Schautafel.jpg
      • 158,48 kB
      • 900 × 1.200
    • Tafel Bild.jpg
      • 157,43 kB
      • 900 × 675
  • Sachen gibts, die gibts gar nicht und doch......

    • Maxi
    • 18. Juni 2015 um 18:48

    Aber, da kann man nichts machen. Die Natur fragt uns nicht und hält sich auch nicht an Bücher, sondern sie zeigt sich uns, wann sie will.
    Also alles rundherum gut angeschaut und fotografiert und retour gegangen.
    Wir beschlossen in 2 Wochen nochmals zu kommen und wenn er wieder nicht zu sehen ist den Führer zu kontaktieren.
    Die Wanderung war ja trotzdem schön gewesen aber wir waren schon ziemlich enttäuscht.

    Bilder

    • lange Nadeln.jpg
      • 154,59 kB
      • 900 × 675
    • rosa Glöckchen.jpg
      • 157,07 kB
      • 900 × 675
    • sumpfig.jpg
      • 156,36 kB
      • 900 × 675
    • Beschilderung.jpg
      • 153,24 kB
      • 900 × 675
  • Sachen gibts, die gibts gar nicht und doch......

    • Maxi
    • 18. Juni 2015 um 18:46

    Wir sind den Rundweg ziemlich rasch gegangen, weil wir so voller Erwartung waren, um endlich - nachdem wir schon 3 mal dort waren und ihn nicht gesehen haben und der Moorführer den ich anrief und fragte wann den nun diese Pflanze zu sehen ist meinte, in 3 Wochen und die nun vorüber waren - unseren seltenen Sonnentau zu sehen.
    Wir wussten ungefähr wo die Stelle ist an der er sein könnte, hatten aber schon ausgemacht, wenn wir ihn nicht finden, machen wir eine Führung.
    Vorbei an wunderschönen vielfältigen Bergwiesen kamen wir endlich zum Steg und am Ende war der kleine Moorteich, wo wir nun standen und uns die Augen ausschauten. Und dann sahen wir sie - die Stengel mit den kleinen Knoten dran, die im Blumenbuch meiner Freundin genau abgebildet waren.
    Aber leider - es blühte noch nichts. Und im Buch stand ja auch Juli-August. Was waren wir enttäuscht.

    Bilder

    • wilde Iris.jpg
      • 157,98 kB
      • 900 × 1.200
    • Blumenwiese.jpg
      • 157,88 kB
      • 900 × 675
    • Moorteich.jpg
      • 154,84 kB
      • 900 × 675
    • oje keine Blüten.jpg
      • 157,75 kB
      • 900 × 675
  • Sachen gibts, die gibts gar nicht und doch......

    • Maxi
    • 18. Juni 2015 um 18:37

    Wenn ich euch erzähle was wir heut erlebt haben lacht ihr euch kaputt.
    Wir habens nämlich auch gemacht.
    Meine Freundin und ich wollten ja, wie schon angekündigt, ins Hochmoor um erstmals den Fleisch fressenden Sonnentau zu besuchen.
    Da es heute zwar stark bewölkt ist aber nicht regnet, sind wir um halb 2 los. Halbe Stunde Fahrt und schon waren wir angelangt.
    Neue Libellenfigur am Eingang und am Schild gleich der Hinweis - Heimat des Perlmuttfalters, denn wir auch sofort auf einer Blume entdeckten.

    Bilder

    • Am Eingang.jpg
      • 156,61 kB
      • 900 × 675
    • Schild.jpg
      • 155,48 kB
      • 900 × 675
    • Wandergebiet.jpg
      • 157,9 kB
      • 900 × 675
    • Perlmuttfalter.jpg
      • 152,86 kB
      • 900 × 539
  • Gelbfieberimpfung ja - nein?

    • Maxi
    • 18. Juni 2015 um 12:25

    Eine Befreiung krankheitshalber oder weswegen würden die das tun? Und was macht Sigi?

    Ne, wir lassen es einfach drauf ankommen oder überlegen es uns doch noch, mal schauen ob die Reise zustande kommt.

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 18. Juni 2015 um 12:23

    Ja, stimmt! Da fällt mir auch gleich was ein, da wären Korrekturen notwendig. :cconfused :ssschmunzeln

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 18. Juni 2015 um 10:32

    Wirklich nicht Erhard? ;D
    Und der liebe Gott?

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 18. Juni 2015 um 10:14

    NOBODY is perfect

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 17. Juni 2015 um 23:12

    Genauigkeit

  • Johann - meiner Neuer

    • Maxi
    • 17. Juni 2015 um 23:11

    Zum Knuddeln süss! :mrgreen

  • Gelbfieberimpfung ja - nein?

    • Maxi
    • 17. Juni 2015 um 18:21

    Dankeschön für eure Bemühungen, das ist lieb von euch. ~^^
    Ihr wisst ja welche tolle Krankheit ich hatte und dass ich da immer Tabletten nehmen muss und auch dass ich Diabetes habe. Ich möchte deswegen nix dazu nehmen, nur weil ich einmal verreise.
    Kurz vorher würd ich es schon gar nicht riskieren, dann werd ich während der Reise zum Schluss krank.
    Nein, keine Impfung aber hoffentlich die Reise. :mrgreen

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 17. Juni 2015 um 15:55

    Lineal

  • Gelbfieberimpfung ja - nein?

    • Maxi
    • 17. Juni 2015 um 15:54

    Anita und Dieter, die ja ihre Reise - fast wie unsere - leider stornieren mussten, bekamen auch vom Arzt die Auskunft, nicht mehr impfen in dem Alter, diese Impfung ist gefährlich.
    Und die haben bei einem guten Arzt gefragt, weil sie auch unsicher waren.

    Aber darum gehts mir nicht. Ich würde sie ev. sogar machen wenn ich wüßte, dass die es verlangen, kontrollieren und mich sonst nicht reisen lassen.

    Ich kenne abr auch einige die gereist sind in Südamerika und die waren nicht geimpft und wurden auch nirgends gefragt und dann lasse ich sie sicher nicht machen.
    Aber eine etwas ungute situation ist es halt.

    Da aber bisher die Reise noch gar nicht garantiert ist, weil uns immer noch 2 Leute fehlen - wir müssen 6 ein - warte ich sowieso mal ab was da rauskommt.

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 17. Juni 2015 um 12:25

    Dreieck

  • Gelbfieberimpfung ja - nein?

    • Maxi
    • 17. Juni 2015 um 10:12

    Der sagt, sie dürfen keine Impfempfehlungen geben, ich soll zum Arzt.
    Aber der Arzt weis ja auch nicht ob die nun eine verlangen oder nicht bzw. soll man in dem Alter Gelbfieber nur wenns unbedingt nötig wäre impfen. Ich will nicht impfen aber eben, was tun wenns dann kontrolliert wird?

  • Gelbfieberimpfung ja - nein?

    • Maxi
    • 17. Juni 2015 um 09:24

    Wir haben auch immer für alle Fälle was mit. Der Beutel ist ganz schön gross damit man für alle Fälle gerüstet ist.
    Trotzdem weis ich nicht wie wir das wegen der Gelbfieber Impfung - die wir nicht machen wollen - aber bei Einreise nach Argentinien von Peru kommend verlangt werden kann, machen sollen.
    Wir haben hier auch keinen Tropenmediziner.

  • Schildkröten - niemals langweilig!

    • Maxi
    • 17. Juni 2015 um 09:14

    Aha! Danke für die Aufklärung. Hübsche Sachen hast du da bekommen. Geht bei dem Anhänger der Panzer auf, ist das ein Döschen?

  • Wohin geht die Reise 2015?

    • Maxi
    • 17. Juni 2015 um 09:12

    Mein Bruder war im Herbst im Elsass und sagte schon mehrmals, da müßt ihr hin, da ist es sooooo schön.
    Ich lass jetzt mal Claudi zum testen hin ob das stimmt und dann hoff ich, dass ich auch mal darf. :mrgreen

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 17. Juni 2015 um 09:01

    Riffkante

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 17. Juni 2015 um 00:02

    und Z

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6