Grad hab ich schreckliche Bilder aus Tiflis im TV gesehen. Nach schweren Unwettern sind etliche Tote und der Zoo ist total zerstört. Nun irren die Raubtiere herum und werden abgeschossen.
Alles ist verschlammt und sie wüßten nicht wohin mit den Tieren. Da liegen nun Löwen, Tiger und Co. einfach tot herum. ![]()
Beiträge von Maxi
-
-
Nein Petra, das ist etwas was ich nicht machen würde und es lockt mich auch überhaupt nicht.
-
bestäuben - summ summ summ
-
Natürlich kommt auch das Essen und Trinken nicht zu kurz und es gibt mehrere Gasthäuser und Almen die wirklich ein gutes Angebot zu vernünftigen Preisen haben.
Ich habe heute auf der Latschenalm Gemüsenocken mit Kartoffel, Salat und Schnittlauchsoße gegessen und es schmeckte echt gut.Wir kommen da sicher bald wieder hin, weil es ja nicht weit von uns entfernt ist und es immer wieder schön ist in dieser herrlichen Gegend einige Stunden zu verbringen.
Beim nächsten Mal gehen wir dann über die neue Brücke zum Skywalk - Claudi, du willst sicher mit, gelle?

Das wars für heute! >""§
-
Ganz neu gibt es nun an der Bergstation einen Skywalk und eine Hängebrücke.
Die Eröffnung ist aber erst kommendes Wochenende und so kann ich euch heute nur die Hängebrücke von Weitem zeigen, denn der Skywalk ist auf der anderen Seite und man sieht ihn nicht von da aus, wo wir waren.
Es gibt auch noch einen Hochseil Klettergarten, sodass wohl für jeden etwas dabei sein sollte, um dort oben einen schönen Tag verbringen zu können. -
Bald gehts weiter
-
Man sieht von weitem auch schön den Löschteich, denn wir natürlich Bergsee nennen und den man auch sehr leicht vom Parkplatz aus erwandern kann, was wir auch schon mehrmals gemacht haben.
Beweisfoto vom letzten Mal.Das Gebiet ist bewirtschaftet und im Sommer weiden viele Kühe und unsere Lieblinge, die zotteligen Hochland Rinder auf dem Almgebiet.
-
bald gehts weiter
-
DieTalstation liegt auf 1.380 m und das Gipfelkreuz ist in einer Höhe von 1.800 m.
Von der Bergstation geht man 20 Minuten zum Gipfel, vorbei an wunderschönen Bergwiesen mit vielen Blumen und herrlichem Panorama. Hier ist die Sommerhitze nicht zu spüren, es ist einfach nur angenehm und schön. -
35° waren für das Wochenede angesagt - also; ab in die Berge.
In einer halben Stunde sind wir am Hochkar und das stelle ich euch heute ein wenig vor:
Im Winter ist es ein hervorragendes Skigebiet mit vielen Liften und Pisten für alle Ansprüche.
Mehrere bekannte Skiläufer, denen wir natürlich bei Skiübertragungen im Fernsehen die Daumen drücken, sind aus dieser Gegend. Kathrin Zettel oder Thomas Sykora z.B.
Im Sommer ist es ein herrliches Wandergebiet mit vielen Möglichkeiten.
Ausgangspunkt ist der Ort Göstling an der Ybbs und über eine Bergstrasse mit schönen Ausblicken erreicht man dann die Parkplätze und kann sich nun entscheiden was man tun möchte.Wir wollen erstmal mit der Gondel in die Höhe.
-
Wow, allein in den Kaukasus, du bist aber mutig.

Hab grad heut einen Bericht über Irland gesehen, da gibts auch nen tollen Golfplatz und in Madeira ist er auch wunderschön gelegen.
Wenn ihr alle Golfplätze bereisen würdet, hättet ihr viele schöne Ziele.
-
-
Ehrlich? Sie findet Sonnenblumen langweilig, die sind doch wunderschöön.

Aber auch alle anderen. Ich sag immer alles was blüht ist schön, dann sogar Unkraut.

-
war ein echt guter Musiker aber leider......das war.

-
Wir hatten Efeu, der hat die Holzpfosten wahnsinnig angefressen und jetzt machen wir keinen mehr auf die Neuen.
wir haben wilden Wein an der Garage, der ist besonders im Herbst traumhaft schön - gewesen. Denn nach einigen Jahren wurde er immer weniger und nun ist fast nix mehr von ihm da.
Nun haben wir eine Pflanze die orange Blüten hat aber ich weis nicht wie sie heiß, irendwas mit Rebe und an den Autobahnen sieht man immer so weis blühende - ev. Geißblatt, da gibt es auch immergrüne - , die sehr stark wachsen. -
super Band - gute Erinnerung
-
Jedes Jahr im Juni MÜSSEN wir dorthin wandern, weil diese Blumen uns richtig gehend locken und anziehen.
Die Wanderung ist insgesamt ca. 3 Stunden gewesen aber sie lohnt sich auf jeden Fall.ENDE >""§
-
Nach einer kurzen Rast gings nun aber zu den Blumen, wegen denen wir gekommen waren - dem Frauenschuh.
Unmengen gibt es dort davon und wir kennen keinen anderen so blumenreichen Platz für diese Orchideenart. -
Mit meiner Freundin war ich heute ca. 1 Stunde von uns entfernt im Mariazeller Gebiet wandern.
Der Ort wo wir losmarschierten heißt Neuhaus, ist berühmt für Unmengen Schnee im Winter und jetzt um diese Zeit für herrliche seltene Blumen:
Frauenschuh und Trollblumen, sowie noch jede Menge andere blühende Schätze wie Enzian, Storchenschnabel, Knabenkraut, Flockenblume.
Einfach Unmengen herrlichster Blütenwiesen, am Wildbach entlang bis zu einem Wasserfall. -
Ferien
Petra, da ist mir Schokolade aber viel lieber als HB.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!