Da die Wetterfösche wieder genau vorausgesagt hatten was wir heute zu erwarten haben, konnten wir unser Programm darauf abstimmen und hatten so einen herrlichen Tag.
Nach dem Frühstück gingen wir erstmal ins den Ort, besuchten die Kirche und schauten uns an was es alles so gab. Nun das dauerte nicht lange aber in der Zeit wurden die Wolken immer heller und weniger und so packten wir den Rucksack und fuhren ab nach Bled.
Hier waren wir vor 30 Jahren schon mal gewesen aber unsere Erinnerung hielt sich in Grenzen und so flanierten wir am See entlang mit Ausblick auf die Burg am Felsen oben und die Kirche auf der Insel im See.
Ein sehr hübscher Ort und mit Sonne und blauem Himmel so waren wir noch glücklicher. Auf der Burg und der Insel waren wir letztes Mal, da fuhren wir heute nicht hin sondern weiter zum nächsten See, den der Kellner genannt hatte.
Beiträge von Maxi
-
-
Abendessen wieder sehr gut; Zucchinicremesuppe, paniertes Hühnerschnitzel und Eis mit Früchtesalat.
Sehr netter Kellner der uns für Morgen Tipps gab und gestern in Österreich beim ACDC Konzert war.
Hab mal gefragt ob wir allein bleiben und er sagte 5 sollten hier sein aber wegen dem Wetter haben die gecancelt.
Uns stört es nicht aber fürs Hotel ist das halt schon blöd.
Übrigens, es regnet und regnet.......Mal sehen wie das Morgen wird. Gute Nacht! >""§ -
Das wusste ich nicht und wurde heute auch nicht erwähnt aber die Höhlen sind so riesig und toll und super.
Ah ja ein Olm lebt auch dort. Wie ne Eidechse aber fast weiss und ohne Augen. Wir haben einige gesehen.
Die Höhlen kann man nur empfehlen, echt grossartig, wie eine Märchenwelt unter Tag. -
Unbekümmert
-
Nur 9 km von der Höhle entfernt ist Die Burg Prem. Sie ist total in einen Felsen gebaut und wir haben gleich bei der Höhle ein Kombiticket gekauft und nun auch die Burg besichtigt.
Petra mir fielen sofort die vielen Stufen in Dubrovnik ein, denn auch hier gibt es sehr viele. Wir haben uns bis ganz nach oben durch gekämpft und auch hier hat es uns sehr gefallen.
Danach haben wir im daneben liegenden Gasthaus Cevapcici gegessen bevor wir den Rückweg antraten.
Der Regen war fast den ganzen Tag unser Begleiter gewesen, meistens aber nur ganz ganz leicht und jetzt, da wir wir am Zimmer sind regnets grad mal nicht.
Wir haben zuvor noch unten in der Bar einen Cappuccino samt Cremeschnitte probiert und für herrlich befunden. ;DJetzt wird gerastet, die Fotosachen aufgeladen, dann gehen wir noch ein wenig spazieren und hoffen, dass die Wettervorhersage auch für Morgen stimmt, denn da soll die Sonne zurück kommen.
Sigi sagt, das wär nicht BLED für Morgen.
-
Heute war ganztags Regen vorausgesagt und das hat sich genau erfüllt. Ein Lob an die Wetterfösche.

Da wir das wussten haben wir schon Zuhause nach Schlechtwetter Programm geschaut und genug gefunden.
Um halb 9 nach einem guten Frühstück, wieder nur wir 2, sind wir losgefahren.
Diesmal auf die Autobahn in Krajn und über Ljubljana nach Postojna. Hier sind die weltberühmten Tropfsteinhöhlen und wir waren echt masslos begeistert.
Erst fährt man mit einem kleinen Zug 5 km ins Innere und dann geht man ca, 1,5 km zu Fuss um dann wieder mit dem Zug raus zu fahren.
Wir hatten eine Deutschsprachige Führung und es war sowas von interessant und gab soviel zu sehen, wir waren total begeistert. -
Lang lang ists her.......Kindheit
-
Erhard auf Winnetous Spuren waren wir in Kroatien, hier seh ich keine.

-
Mir unbekannt
-
Wir waren auch froh.
Erhard bei dir stelle ich den gesamten Bericht dann am Montag rein, ausser du willst ihn rüber kopieren.
Heut werden wir bald schlafen, sind schon lange auf und hundemüde. -
Wir sind beim Abendessen drauf gekommen, dass wir anscheinend die einzigen Gäste sind.
Man konnte aus 2 Speisen auswählen und wir haben uns für Buchweizensuppe mit kleinen Pilzen, Truthahn in Sosse und Kartoffelschmarrn mit gemischtem Salat und dann noch Eis mit Bisquit entschieden.
Wir mussten auch schmunzeln mit unserem Kellner, der aber auch Rezeptionist ist. Er hatte die Speisen in Deutsch geschrieben und sagte er hoffe wir verstehen was er meint, er kann nicht gut Deutsch. Und was schrieb er bei Truthahn? Filet von Türkei. Er hatte den Turkey im Kopf, denn englisch kann er auch nicht so gut.
Aber ich sagte es ist perfekt, ich kann genausogut Slowenisch wie er Deutsch.
Jetzt ist gerade ein schöner Sonnenuntergang vor unserem Balkon und lustigerweise regnet es dabei. -
Freue mich hier von euch zu lesen.
Lg Maxi.
-
Lutschtabletten
-
Das ist echt hübsch Heike und ich würd es hier sofort umlegen, denn bei Regen am Wasser brauch ich nun doch ne Weste.
-
Das kleine 3* Stern Hotel liegt total am kleinen See und wir könnten vom Balkon im 1. Stock aus dem Fenster ins Wasser springen. Es ist kein tolles Luxushotel aber alles da was wir brauchen in herrlicher Lage. Internet ist frei und ich kam sofort rein.
Haben erstmal ausgepackt, alles besichtigt und dann ein wenig geschlafen, denn die Nacht fehlte mir ja total.
Danach sind wir um den See gegangen und haben die Enten gelockt. Hübsch angelegt, viele Bänke aber es begann nun zu tröpfeln was uns nun aber egal ist, weil wir soviel Schönes bei Sonnenschein und blauem Himmel mit Wolken durchzogen gesehen haben. Damit hatten wir nach der Nacht und dem Wetterbericht gar nicht gerechnet.
An der Rezeption wurden wir in 2 Minuten eingecheckt ab 18 Uhr gibt es Essen und wir sitzen nun am Balkon, es regnet leicht aber es ist nicht kalt.
Was wir Morgen machen? Wir wissen es schon aber euch sag ich es Morgen. :,.)Unser Zimmer im 1. Stock rechts am Foto
-
Da es so schön war, beschlossen wir gleich heute die Rundfahrt in die Julischen Alpen rund um den Triglav Nationalpark zu machen, denn es wurde ja Regen angesagt und so starteten wir lieber bei Sonnenschein.
Wir fuhren also zur schon Zuhause entdeckten Russischen Kapelle und über den Vrisic Pass auf ca. 1600 m hoch, wanderten zu einer Hütte, fuhren weiter über den Predil zum gleichnamigen See und über Tarvis in Italien wieder zurück nach Krajn und unseren kleinen Ort. -
Winke winke aus Preddvor in Slowenien! >""§
Heute Nacht lag ich fast verzweifelt hellwach im Bett und hörte dem Unwetter stundenlang zu und es war einfach nur schrecklich zu denken, dass wir 2 Stunden später wegfahren wollen.
Blitz und Donner, Hagel und Sturm und Unmengen von Regen brachten mich dazu zu Sigi um 4 Uhr als er aufstand zu sagen; ich will nicht in Urlaub fahren.
Er meinte, dass es nun ja soviel geregnet hat nun kann ja nix mehr oben sein, wir fahren.
Und was soll ich euch sagen; wir gingen vor die Tür und es hörte auf und wir fuhren total im Trockenen bis zum Hotel hier.
Die Fahrt war einfach nur schön, einige Stopps mussten natürlich sein und es ging in Kärnten über die Grenze und unzählige Kurven hoch über den Seebergsatel, erstmal nach Kranjska Gora. Dort umrundeten wir den See und freuten uns über die Ausblicke auf die noch teilweise Schnee bedeckten Berge. -
-
-
Ja ich würde mich wohl auch sehr ärgern aber ändern könnten wir es nicht.
Aber alle buchen sicher nicht so weit vor und drum hoffe ich eben, sonst muß ich hier 2 verpflichten die diese Reise mitmachen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!