Am Wasser ist es auch immer total schön, das haben wir ja nicht gleich vor der tür, ausser den Ortsbach.
Schöne Bilder, super Wetter.
Ich bin auch dafür dass es so bleiben soll und dann kommt der Frühling. ![]()
Beiträge von Maxi
-
-
Ich gratuliere den beiden Ratefüchsen ganz herzlich, denn das ist RICHTIG!

Es ist das Treppengeländer beim Hammerwerk Treffengut in Hollenstein unserem Nachbarort und der Tierarzt liegt gleich daneben.
Hier kann man z.b. zu Silvester Glücksbringer schmieden oder Kurse für Schmieden machen. -
Man sieht ja ein wenig worauf der Pfeiler steht und der Pfeiler ist aus lauter riesen Nägeln gemacht.
-
Fast aber nicht ganz. Probiers nochmal, ist schon ganz nah.

Pfeiler kann man schon gelten lassen aber kein Zaun. -
Ich zeig euch noch ein grösseres Stück davon sonst wird das nix.

Jetzt ist es aber schon fast die Lösung. -
Ja Nici, es ist eine Schmiede dort und es gibt immer wieder Schauschmieden.
Aber was könnte das Bild darstellen bzw als was wird es genutzt? -
Petra, es hat nur mit der Eisenstrasse was zu tun.
Deswegen gibts hier ja sovieles aus Eisen und das ist auch ein Teil welches man gemacht hat. -
Vor 2 Wochen war ich auch im Moor und da waren alle Gräser noch grün, doch jetzt Ende Oktober bildet der Reif eine wunderschöne Glitzerwelt.
Man geht einen Rundweg, mit Abstecher auf Stegen ins Moor und je nach Lust und Laune dauert die Runde 1-2 Stunden.
Es ist total ruhig dort, wir waren die einzigen Wanderer, man hört nur den Bach, ein Reh hüpfte über den Weg und ein Rabe krächzte, ansonsten Stille - Ohren betäubende Stille - herrlich!Sonja war begeistert, Lilith auch und mir gefällt es nach dem 3. Mal immer noch genauso wie beim 1. Mal.
Hierher kommen wir sicher noch oft, denn es ist nicht weit von uns entfernt in Göstling, NÖ. - ENDE. -
Die Hochfläche Hochreit mit dem Themenweg Hochmoor "Leckermoos" beherbergt eines der letzten Hochmoore und ist bekannt für die schöne Landschaft.
Das Naturschutzgebiet Leckermoos liegt in einem Hochtalboden auf ca. 860 m Seehöhe.Auf der Fahrt zum Moor im Gebiet Hochreit gibt es herrlich Ausblicke auf die fantastische Natur dort.
-
-
Nein, ich sagte doch es ist was Schönes dort.
-
-
oder FLIEGE
-
Ja, das ist richtig. :,.)
-
oder Leinenpfoad - so sagt man hier zu Leinenhemden
-
Nein - es hat etwas mit der Gegend in der wir hier leben zu tun.
-
Keine Ausstellung aber es wird etwas gezeigt, keine Skulptur.

-
Nein, dort ist es sogar sehr schön, also auch kein Gerümpel.
-
Da schaut es leider ganz schlecht aus.

-
Bisher ist nur richtig - ja es ist aus Eisen. :,.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!