Dass es so schlimm für Brasilien wird hätte wohl keiner gedacht.
Mir tun sie zwar leid aber mit so nem Spiel wird man nicht Weltmeister. Da hätten die 2 auch nix retten können auch wenns vielleicht ein wenig besser wäre.
Beiträge von Maxi
-
-
Da war doch noch ne Insel auf der Bernhard aus Erhards Forum war. Irgendwas mit A....
Da wars auch so schön.Habs schon, Amorgos, hier:
-
Auf der Retourfahrt nahmen wir eine andere Strecke, gingen auch noch an einem Wildbach entlang zu Jagdhäusern und freuten uns, dass das Wetter genau richtig zum Wandern war.
Auch Lilith war mit und total brav, sie ist inzwischen ein richtiger Wanderhund und für Sonja ein toller Begleiter. -
Wir haben vergessen auf die Uhr zu schauen weil wir laaaaange Zeit hatten aber ungefähr 40 Minuten geht man wohl, immer bergauf. Es war sehr schwül aber ein angenehmer Wind hat es uns etwas leichter gemacht.
Wie Warte wird vom Ödbauern gut gepflegt. Es gibt einen Holzkasten in dem findet man;
leere Säckchen für den Abfall, 1 Kappe falls jemand schon Sonnenstich gefährdet ist, 1 Gucker - der hat grosses Vertrauen zu den Wanderern, 1 Gipfelbuch wor wir gedichtet und gemalt haben, 2 funktionierende Kugelschreiber, 1 flaschenöffner, Tisch und Bänke und alles gratis.
Und die tolle Aussicht obendrauf! :,.)
-
Bei uns geht man ja beim Haus raus und wandert schon. Auch die ganze Umgebung ist "Wanderland" und auch wenn wir ein wenig mit dem Auto fahren - alles rundum ist zum Wandern. :,.)
Heute sind Sonja und ich in einen Nachbarort gefahren und sie zeigte mir dann die Ödbauerwarte.
Öd heißt ja fad und langweilig und nix da - aber so empfand ich es gar nicht. Im Gegenteil ich war begeistert von der Ruhe und Stille, keine Autos, keine Menschen - nur Stille und wir und herrliche Aussichten. -
Vielen Dank Ingrid für deinen Bericht samt den herrlichen Fotos.
Symi scheint ja wunderschön zu sein. So bunt und schöne Bauten, da möchte ich auch gleich hin.
Das Wetter war ja auch hervorragend und ich denke du hattest ne schöne Zeit.
Dass es im Hotel nicht so ganz geklappt hat konnte man da ev. leichter verschmerzen, weil du viel unterwegs warst. Die Anlage sieht aber auch schön aus.Danke fürs Zeigen! >""§
-
Ich errate sowas nie aber da die Brasilianer ohne ihre 2 stärksten Spieler auskommen müssen wird wohl Deutschland gewinnen.
-
einfach nur schön - mehr gibts gar nicht zu sagen.

Und ich dachte schon ihr seid traurig weils mit dem anderen Studio nicht geklappt hat. :,.)
-
-
Na hoffentlich verschluckt er sich dann nicht vor Schreck.

-
Einen Schweinsbraten mit Semmelknödel und Kraut.....

-
Oh Mann, du erlebst ja jeden Tag Sachen - bitte schreib doch ein Buch.

Gott sei Dank habt ihr das Geld nun und nun könnt ihr es nochmals probieren um dann auf der Außenalster dahinzugleiten. :,.) -
Super Petra, das ging ja relativ schnell.

Ja es ist ein Rauchfang. -
Es gehört zur Alm aber zu jedem anderen Haus auch, kein Durchgang.

-
Es hat einen Zweck und es ist genauso wie ich es sah.
Und ich weis dass jeder es kennt. :,.)
-
Nein ist es nicht

-
Lange haben wir ihnen zugeschaut aber dann mußten wir ja doch auch mal wieder urnter vom Berg und so machten wir uns auf den Rückweg.
Anscheinend sind wirklich viele Menschen in Urlaub oder baden, jedenfalls auf den Strassen war sehr wenig los und so war auch das angenehm.
Sind dann noch auf ein Eis stehen geblieben unterwegs und so um 17 Uhr waren wir wieder Zuhause.Ein herrlicher Ausflug und Tag war das gewesen. >""§
-
Am frühen Nachmittag gibts immer sehr gute Thermik auf dem Berg und da kommen sie dann mit der Gondel angefahren, haben den grossen Sack am Rücken in dem der Gleitschirm verpackt ist und eilen dem Startplatz entgegen um sich dann in die Lüfte zu begeben.
Auch das Zuschauen ist interessant, wenn sie den Schirm ausbreiten, alle Schnüre überprüfen, einen Probeaufstieg des Schirms machen, dann den Helm aufsetzen, sich anschnallen rundherum, einige Schritte laufen und schwupps schon fliegen sie.
Muss schon toll sein bei dem Panorma aber ich weis nicht ob ich mich trauen würde, denn man könnte dort Tandemflüge buchen. Diesmal nicht, nur Schauen genügt. -
Nun ja, alles hat mal ein Ende und so gingen wir als es uns zu voll wurde gestärkt wieder weg von dieser schönen Alm. Die Lage ist einfach traumhaft mit so tollem Ausblick.
Es gibt dann gleich oberhalb für Kinder ganz tolle Spielplätze und für die Eltern schöne Sitzgelegenheiten und danach wollten wir noch ein wenig Zuschauen wenn die sogenannten Drachenflieger abheben mit ihren Gleitschirmen.Man muss heute Gross und Klein einiges bieten, denn nur wandern ist nicht cool und bringt zuwenig Gäste. Das sagte uns ein Kellner auf der Alm, der aber auch sagte ihm ist der Winter lieber, er ist ein Schneemensch. Nun sagte ich, gut dass es auch Sommer gibt, denn im Winter käme ich nicht hier her. So gibts eben für jede Jahreszeit Leute.
-
Erstmal bestellten wir gemeinsam eine Suppe. Da Suppentopf stand, wussten wir schon dass das sehr viel war und nahmen nur eine, die wir brüderlich teilten. Für mich war dass das Frühstück, ich mochte vorher noch nichts.
Sigi as dann Schweinbraten mit Semmelknödel und Sauerkraut und ich Topfenstrudel mit Vanillesosse.
Dazu spielte die Musik, die immer herumwanderte auf der ganzen Terrasse und die Stimmung war prima.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!