Der Rundweg dauert ungefähr ne Stunde, dann kommt man zurück und sieht in herrlicher Lage die Schafalm. Dort, hatten wir im Internet gelesen findet jeden Sonntag um 11 Uhr ein Frühschoppen mit Live Musik statt. Da kehrten wir nun ein und wir hatten grosses Glück.
Da wir schon früh dort waren war es noch ziemlich leer und wir bekamen einen schönen Platz. Später kamen dann Busgruppen dazu und es war bis auf den letzten Platz voll, da sind wir dann bald gegangen.
War aber total lustig und gemütlich und guuuutes zum Essen gab es auch.
Beiträge von Maxi
-
-
Jedes jahr im Juli fahren wir auf eine Alm um diese Rot zu sehen und sind immer sehr glücklich wenn wir den richtigen Zeitpunkt erwischen und das Wetter dann auch passt.
Natürlich wandert man dann nicht alleine aber macht nix, jeder wandernde Blumenfreund will ihn eben sehen.
Allerdings waren gestern wieder einige sehr ungute Wanderer unterwegs. Laut schreiend und telefonierned rennen sie dahin. Schauen weder rechts noch links und wir fragten uns, wozu sie eigentlich da extra den Berg rauffahren. Vielleicht weil der Empfang hier oben so gut ist oder weil ihr Schreien doppelt so laut, fast wie ein Echo klingt?
Ein Ehepaar hat einiges abgerissen um es auf den Hut zu stecken. Wie dumm muss man da eigentlich sein? Er ist streng geschützt und die zeigen es auch noch am Hut dass sie gestraft gehörten.
Nach 5 Minuten ist er verwelkt, wozu also das Ganze? Sowas ärgert uns dann sehr und wir sind extra ne Weile auf ner Bank gesessen und haben gewartet bis diese Grupee - sorry aber es waren Deutsche - weg war. Dann allerdings war es ruhig und friedlich und wunderschön, so wie es sein sollte in den Bergen und Wäldern. -
Ich stell mir grad vor die Bienen hätten euch zu den Königinnen von Baltrum erwählt. Hui, das wär ein Tanz geworden.

-
Berge is zwar total gut aber der Rest......NEIN.

-
Hirschbrunft

-
BRAVO Petra - richtig
aber nicht die gewünschte Auskunft was das ist.
Angelika man sieht zwar was besonders Schönes, es hilft aber nicht bei der Auflösung. -
Wer weis als Erster was das ist?
-
Nach einer gemütlichen Pause raffen wir uns aber doch auf.
Damit es aber nicht zu heiß wird machen wir uns auf den Weg und gehen den Panorama Höhenweg rund um den Gipfel der Planai und jetzt ist es soweit;
Erst von ferne, dann ganz nah sehen wir unser Wunschobjekt - den Almrausch oder Alpenrose. Ganze Hänge sind voll davon. Ach wie schön!
-
Erstmal müssen wir aber den Rundblick geniessen, denn ein schöneres Panaorama findet man selten.
Genau gegenüber ist der Dachstein und die Bischofmütze und man hat einen weiten Blick über das ganze Ennstal mit seinen unzähligen Gipfeln.
Und das Beste - auch da gibt es jetzt einen Strandkorb von dem aus man die Aussicht geniessen kann.
Und überall sind viele blaue Lupinen - aber wegen denen sind wir nicht hier. -
Da für heute tolles Wetter gemeldet wurde sind wir um 7 Uhr morgens schon unterwegs gewesen und fuhren in 2 Stunden in das Bundesland Steiermark, zum Berg Planai. Das ist ein sehr bekanntes Skigebiet. Dort war auch schon die Ski WM und es gibt jedes Jahr Rennen. Sobald man hört Schladming, dann ist das Skiegebiet dazu die Planai.
Es gibt natürlich eine Seilbahn aber auch eine Mautstrasse auf der wir für 11,50 € den Berg hinauf gefahren sind.
Die Bergstation liegt dann auf 1825 m und da haben wir uns erst mal umgesehen, denn wir suchen etwas und sind genau deswegen hierher gekommen. -
Petra, ich hab doch geschrieben ich möchte das es schnell und rasant aber nicht brutal zugeht.

Ich bin doch auch total dagegen dass die wie die wahnsinnigen foulen und ganz bewusst den Anderen verletzen.
Das ist weder fair noch sportlich.
-
Klar schaust du anders, sind doch eure Jungs da ist man doch viel patriotischer und freut sich viel mehr.
Aber mir ist es prinzipiell egal wer spielt nur soll es schnell und rasant - aber nicht so brutal - zugehen und das wars doch wirklich nicht. Sagen übrigens auch die Reporter, also kommts nicht nur uns so vor . -
Ja dann lesen wir als nächstes wohl wieder von der Pause unterwegs - gute Fahrt bis dahin! >""§
-
Schön war es mit euch auf der Insel herum zu wandern.
Danke für Bericht und Fotos. 
Toll dass ihr so schönes Wetter hattet und so die Tage sicher sehr entspannt geniessen konntet.
Kommt wieder gut nach Hause! >""§ -
Na ja, sagen wir mal so. Hauptsache ihr habt gewonnen. >""§
-
Die 1. Hälfte war jedenfalls bis auf das Tor fad, ich glaub ich les nebenbei ein Buch aus.

-
Ich hätte sicher auch die Suppe genommen - vor der Torte.

Und bitte, könntest du beim Fremdenverkehrsamt mal anregen, dass sie Opponitz auf den Wegweiser nehmen sollen. So ne Weltstadt und nicht drauf, also wirklich das geht gar nicht.
Mir ist jetzt der richtige Begriff für die Insel eingefallen - schnuckelig sieht es aus.

-
Ach ich vergesse immer dass ihr ja viele Evangelisch Gläubige habt und dadurch noch ne Kirche.

3000 Touristen auf dem kleinen Fleck? Oh, also wenn ich mal hinkommen sollte schau ich auf die Ferienzeit um ja davor dort zu sein so wie ihr jetzt. :,.)
-
Ihr seid an der Düne vorbeigegangen und habt sie nicht gesehen?

War das nach der Flasche Rotwein?
Irgendwie auch lustig;
Im Sommer wenn viel Arbeit ist weil die Touristen da sind können 300 Leute in die Kirche und im Winter wo alle Zeit hätten nur 50. Oder gehen e nur die Touristen?Die Dosenkarten sind ja sehr originell, verschickt man die so? Was zahlst du da Porto?
Hab ich noch nie gesehenEinen wunderschönen Tag wünsch ich euch für heute - und nicht zu viele Tränen beim Abschiednehmen.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!