Angelika nein, wir waren nicht auf dem erwähnten Feld. Davon hab ich aber auch noch nie was gehört. Was ist das?
Und bitte hier die Kommentare nicht im Bericht. Danke! >""§
Angelika nein, wir waren nicht auf dem erwähnten Feld. Davon hab ich aber auch noch nie was gehört. Was ist das?
Und bitte hier die Kommentare nicht im Bericht. Danke! >""§
Es zogen schon wieder gefährlich aussehende dunkelschwarze Wolken am Himmel auf aber wir hatten Glück, denn bis ca. 15 Uhr war es trocken.
Dann waren wir schon nahe der Wohnung und als es zu regnen begann konnten wir schnell zurück flüchten.
Aber in der Speicherstadt hätte ich den ganzen Tag verbringen können, eine herrliche Gegend mit tollen Bauten.
Und es gab natürlich überall volles Programm für all die Besucher.
Ich hätte gern einiges eingekauft aber das wäre nicht ins Flugzeug gegangen.
Eine Badewanne in Bootform als Blumentrog z.B., die war echt hübsch, samt den 3 Matrosen Erdmännchen.
Und was uns sehr gefallen hat waren die Männer Shanty Chöre. 2 verschiedene haben wir gesehen und die singen die alten Seemannslieder mit einer Leidenschaft, wir haben gerne zugehört.
Und dann schlendern wir durch die Speicherstadt.
Die ist schön, die sieht man ja auch immer in Filmen und ich wollte hier schon immer mal bummeln und nun war es soweit. :,.)
Es gäbe ein Maritimes Museum und natürlich auch andere zu besichtigen aber man kann in den wenigen Tagen nicht alles machen und wir blieben lieber im Freien wenn es das Wetter erlaubte.
Man könnte auch eine Schiffrundfahrt machen, das hatte ich eigentlich vorgehabt aber dann waren soviele Leute und da dann wer weis wie lange anstehen wollte ich dann nicht, also gingen wir lieber zu Fuß.
Bei uns nicht, erst ab Sonntag.
Aber ich glaub nicht dass deswegen der Film nicht richtig läuft. ![]()
Anschließend machten wir uns mit der U-Bahn auf den Weg in die Hafencity, überlegten ob wir mit dem Riesenrad fahren sollten, ließen es aber dann doch bleiben.
Interessante Häuser gibts in Hamburg, die gefallen mir.
Den Kaktus in weiss haben wir Zuhause in rot und der beginnt auch schon zu blühen.
Ob sie so gross werden müssen wir erst sehen. Schön sind die Blüten jedenfalls.
Weis jemand von euch was das auf Bild 4 für eine Pflanze ist?
Warum muss bloss immer alles so kompliziert sein und kann nicht einfach normal ablaufen. Aber Hauptsache jetzt geht es und du kannst dein Buch machen.
Unser Hamburg Film wäre eigentlich fertig und nun schauten wir ihn am TV Gerät an und nun stottert der Ton an den Textstellen. Sachen gibts, das war auch noch nie. Nun müssen wir es Morgen nochmal versuchen, Sigi ging genervt ins Bett. ![]()
Morgen ist ja schon Freitag und Samstag wollte er ihn Rainer zeigen.
Ah, hier ist die Lösung warum du noch eine brauchst. ![]()
HE! Das sind doch meine Fotos.
Na gut, ich will mal nicht so sein und ihr dürft auch hingucken. Aber nur kurz, sonst schaut ihr mir die noch weg. ![]()
Oh wie toll, dankeschön Angelika! ![]()
Ihr hattet aber wirklich super Wetter, das würden sich wohl viele Bergsteiger so wünschen.
Welche Tageszeit war das?
Ui, da gibts aber noch viel Arbeit aber so ne Reise macht man ja wirklich wahrscheinlich nur 1 mal im Leben.
Bitte, bitte, kannst du nicht 1 einziges Bild vom Everst Rundflug schon hier vorziehen. Ich bin so neugierig wie das aussah vom Flugzeug.
Ne, die gute Laune war auch am Regentag am Schiff da. Ich hatte ja genügend an, mir war nicht kalt und ich war nicht nass. Und alles was wir gesehen haben, hab ich noch nie gesehen. Das war also sehr spannend und gefiel mir trotz dem Regen prima. Und wir durften ja an Bord bleiben. ![]()
Da wir beide Blumen und Pflanzen sehr mögen gingen wir auch in den Botanischen Garten der "Planten un Blomen" heißt.
Hier waren wahnsinnig grosse und in vielen Farben blühende Rhododendren, ein Tropenhaus in dem die Kakteen um die Wette blühen, viele Arten von Farnen, ein kleiner See, ein herrlicher Park -wirklich schön!
Anschließend schlenderten wir zur Binnenalster mit der schönen Wasserfontäne in der Mitte und sasen ein wenig in der Sonne.
Ich hab gelesen sie ist 35 m hoch und das Wasser ist kein See, sondern ein aufgestauter Fluss.
Man kann Schiff Rundfahrten machen, gemütlich was Trinken oder Essen, einfach in der Sonne auf ner Bank sitzen und die wunderschöne Gegend rundum betrachten.
Ein herrlicher Platz zum Entspannen.
Wir frühstückten gemütlich und machten uns dann auf den Weg um die Stadt zu erkunden.
Erst mal zum ganz tollen Rathaus.
Ich hab da ein interaktives Panorambild gefunden da sieht man es wunderschön.
http://www.hamburg.de/rathaus-hamburg/
Leider waren wir noch zu früh dran - weil wir ja schon immer so früh herum rennen - und so sahen wir den Innenhof mit Brunnen nicht, weil zugesperrt war.
Und bitte genau schauen - wir haben blauen Himmel! 
So, nun war es aber genug für diesen Tag, ab in unsere Wohnung. Oh, das Programm sagte es kommt noch ein ganz großes Schiff, also noch warten mit dem Schlaf und morgens um 7 Uhr, ja da kommen wieder einige, also früh aufstehen.
Am Morgen dachte ich dann, ich sitz auch da wie in der Auslage und nur leicht bekleidet – hihi!
Aber im 6. Stock, da sieht mich ja keiner.
Doch, mit den heutigen Teleobjektiven ist das nicht mehr sicher. Das merkte ich, als ich die Balkonkabinen heranzoomte und da standen sie im Nachthemd oder Schlafrock, um die Hafeneinfahrt zu sehen.
Und auch sie haben fotografiert - vielleicht mich. ![]()
Und die Sonne ging hinter dem Turm auf beim rückwärtigen Fenster und vorne hats geregnet und es gab einen Regenbogen.
Alles zugleich, das war schon sehr interessant und lustig.
Da das Wetter gut blieb und es inzwischen dunkel war, wollten wir ein weiteres Wahrzeichen der Stadt besuchen und fuhren mit der S-Bahn zur Reeperbahn.
Hier reiht sich ein Lokal an das Andere, es gibt eine für Frauen verbotene Straße – absolut klar, man hätte da ja auch was sehen können was wir noch nie gesehen haben - leicht bekleidete Frauen!
Huch, wie schrecklich, das hätten meine Nerven nicht ausgehalten! ![]()
Ich hab trotzdem reingeschaut und es sasen welche in der Auslage und das wars. ![]()
Ich fand die blau angestrahlten "Tanzenden Türme" am Schönsten. die sehen doch echt klasse aus und Heike hat sie uns am Tag auch nochmal gezeigt. ;D
Heike hier oben könntest du auch euer Schloss anbringen, da gab es auch einige.
Bild 2 in der Mitte ist unser Haus - mit der Malerei in rot und blau
Bild 3 und 4 sind im Michel.
Wenn man einige Stufen runter geht von der Aussichtsplattform kann man hier etwas trinken.
(Das wissen nicht mal die Hamburger
)
1 Getränk ist im Ticketpreis inbegriffen - jedenfalls im Abendticket.
Am Tag weis ich es nicht.
Das Wetter wurde plötzlich auch besser und so beschlossen wir den Michel zu besuchen.
Die Michaeliskirche war leider abgesperrt, es war schon zu spät aber der Lift fährt bis 23 Uhr.
Man bekam ein Abendticket mit Jetons für ein Gratisgetränk und man hätte noch mal rauf können wenn es dann finster ist.
Wir fuhren also mit dem Lift nach oben in die 10. Etage auf 106 m und da bietet sich ein Traumpanorama, echt einfach herrlich.
Und ein riesen Schiff tutete mit dem Nebelhorn Happy Birthday und noch einen Song, wir waren total begeistert.
Wir fanden die bieten den Besuchern schon unheimlich viel Programm und so nette Kleinigkeiten wie eben dieses Schiff.
Die Halle wo König der Löwen gspielt wird sieht man auch prima, die war auch von unserer Wohnung aus zu sehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!