Gerade als die 2 weg waren kam ein AIDA Schiff mit Transparent Happy Birthday Hamburg und jeder Passagier hatte einen oder mehrere Luftballons und liesen die nun fliegen, das sah ganz toll aus.
Beiträge von Maxi
-
-
Chris rief an kaum dass wir im Hafen angekommen waren.
Wir fanden uns nicht gleich aber ebenfalls mit Handy fanden wir doch relativ schnell zueinander. Da die Beiden ebenfalls nass waren und Irmi vor Kälte klapperte, nahmen wir sie in unsere Wohnung zum Trocken legen mit.
Es war dann sehr gemütlich bei Kaffee und von Chris gespendetem Kuchen und wir hatten es an unserem Fenster richtig schön.Man beachte den Spruch auf Irmis T-shirt - der ist ihr Motto.

-
Im Hafen waren inzwischen tausende Leute, alle klatschnass aber begeistert. Es wurde gehupt, gewinkt und jedes Schiff mit Musik begrüßt, eine Stimmung war – Wahnsinn!
-
Leider wurde- kaum dass wir umgedreht hatten - das Wetter imer mieser.
Es donnerte, blitzte, regnete waagrecht und hagelte. Es gab auch kaum Flächen zum Unterstellen, alle waren nass – wir hatten es uns etwas anders vorgestellt aber was sollte man machen.
Das Schiff war schön und man sah extrem viele, tolle andere Schiffe und Boote und es war spannend und interessant und so fuhren wir zurück in den Hafen.
Wie gut dass wir warme, wetterfeste Klamotten anhatten denn die brauchte man hier unbedingt. -
Mir fehlt jetzt grad total der Überblick, warum wird es zerlegt ist doch eine Reise?

-
-
Ach das ist ein Mist. Leider kenn ich das auch und als ich damals anrief hieß es, da kann man nichts machen.
Und mein ganzes Buch war damals schon fertig und dann war es weg.Aber letztes Mal kam auch immer eine Fehlermeldung und da sagten die am Telefon ich soll alles deinstallieren.
Ich sagte, dann ist ja alles weg. Nein sagten die, alles bleibt und so hab ich es halt deinstalliert und wieder neu und wirklich alles Alte ist geblieben und dann ging es.Viel Glück also!
Und wenns gar nicht will, mach es über eine andere Firma. fotobuch.de z.B.
-
Unsere 1. Hamburgreise verlief sehr spannend und aufregend und war absolut ein tolles Erlebnis.
-
Sehr verspätet aber doch gab es als Mittagessen Sauerkraut mit Wurststückchen und Toastbrot - kein Luxusmenü aber es war warm und das tat sehr gut.
Es gab auch wieder eine Durchsage; sie können essen soviel sie wollen, es kostet nicht mehr wenn man Nachschlag möchte,.
Klar, die hatten ja für 90 Personen mehr Essen gekocht und das stand nun da.Und wir erhielten einen Anruf; Irmi und Chris aus dem Forum von Erhard waren auch schon gelandet und wir vereinbarten uns später im Hafen zu treffen.
Wir hatten das schon Zuhause ausgemacht, denn wir kennen sie schon von den Forentreffen in München und Zornedingen. -
Mit großer Verspätung legten wir um 12.45 ab und fuhren doch noch los.
Ein Schlepper kam, drehte uns und endlich fuhr das Schiff.
Wir konnten nun aber nicht mehr weit raus fahren, denn da standen ja nun schon alle anderen Schiffe zur Einlaufparade bereit und wir drehten vor ihnen um und waren das 1. Schiff. So wurden auch keine Segel gesetzt.
Bei der Rausfahrt kam sogar zeitweise etwas Sonne durch und da wurde die Stimmung wieder besser. -
Und dann begann der Horror:
Plötzlich eine Durchsage, dass ein Gesetz geändert wurde und es nicht mehr erlaubt ist mit so vielen Passagieren zu fahren, es müssen 90 Leute von Bord.
Erst dachten wir das ist aber komischer Humor, doch leider es war die Wahrheit. Alles Mögliche wurde geboten wenn man freiwillig das Schiff verlassen würde aber es wollte niemand. Nochmal 50 € drauf, dann gingen doch ein paar und so dauerte das irre lange. Dann hieß es wenn nicht noch 15 gehen fährt das Schiff einfach nicht ab und es gibt auch kein Geld zurück. Alle waren sauer, die Stimmung am Gefrierpunkt. Da es aber inzwischen immerzu regnete gingen dann doch die erforderlichen 90 von Bord - wir nicht! -
Am Morgen war der Michel im Nebel und alles grau in grau.
Nach dem Frühstück machten wir uns auf um unser Schiff zu entern.
Ab halb 10 Uhr konnten wir einchecken und um 10 Uhr waren wir zur Abfahrt bereit. -
Danach machten wir uns wieder auf den Rückweg. Sahen uns an was alles für den Hafengeburtstag aufgebaut wird, hörten einem Männerchor zu, die herrliche Seemannslieder mit viel Humor vortrugen, schauten wo unser Schiff für den nächsten Morgen angelegt hatte und gingen dann retour in die Wohnung.
Wir hatten einen Plan bekommen in dem das Programm stand und so wussten wir z.B. um 18 Uhr kommt ein AIDA Schiff oder das Traumschiff die MS Deutschland – und sie kamen und wir staunten.Inzwischen hatte es sich leider richtig eingeregnet und auch nachts hörten wir dieses Geräusch.
-
Man kann auch zusehen wie gearbeitet wird. Es gbt einen Shop mit Büchern, Souvenirs, DVD`s und es gibt auch jede Menge Leute, besonders wenn es draussen regnet.
-
Nachdem wir ausgepackt und alles bestaunt hatten, machten wir uns auf den Weg in den Hafen.
Im Portugiesen Viertel machten wir Zwischenstation und gingen erst mal in eine Pizzeria Essen. Danach ging es weiter Richtung Speicherstadt.
Dort ist unter anderem das Miniatur Wunderland.
Das ist eine von 2 Brüdern gebaute Eisenbahnanlage mit allem drum herum. Alle Länder werden gebaut – sie sind immer noch eifrig dabei – und man sieht die Züge fahren, die Flugzeuge fliegen, die Seilbahnen oder Schneepflüge oder Schiffe in den dazu passenden Kulissen. Es gibt immer Knöpfe, drückt man drauf fängt was zu fahren an. Das Licht ändert sich auch immerzu, alles wird blau oder rot, Nacht oder Tag.
Echt spannend, etliche Räume, alles riesengroß und absolut sehenswert.
Hier kann man Stunden verbringen ohne dass Langeweile aufkommt -
Der Michel - die Michaeliskirche - das Wahrzeichen, zum Greifen nahe – auch zum Gehen nur 5 Minuten. Aber das Allerbeste der Blick zum Hafen. Jedes Schiff das kam und fuhr musste an uns vorbei – ich glaub ich hab 500 Schiffe fotografiert oder noch mehr?

Ein Wahnsinn, sowas kannten wir noch nicht.
Um Mitternacht sasen wir und schauten und um 6 Uhr morgens sasen wir und schauten wieder.
Gut, dazwischen machten wir schon auch was Anderes aber eigentlich hätte es genügt nur zu schauen. -
Mit der S-Bahn fuhren wir bei Sonnenschein zu den Landungsbrücken im Hafen, gingen raus, 2 Minuten den Weg hoch und da war „unser" Haus.
97 Stufen später – ohne Lift – kamen wir etwas außer Atem mit dem Gepäck in der Wohnung an.
Und das war unser Mittelpunkt von Donnerstag bis Sonntag.
So schön, so farbenfroh, so überkomplett eingerichtet und diese Ausblicke...... -
Als wir ankamen gab es die erste nette Überraschung, denn Heike aus Petras Forum mit Sohn Okke standen zur Begrüßung bereit. Wie schön so empfangen zu werden.
Danach warteten wir einige Zeit auf unsere Vermieterin, die uns den Schlüssel zum Flughafen bringen wollte, uns aber nicht fand.
Mit dem Handy lotste ich sie zu uns und dann klappte es doch und ich bekam sogar ein Sträußchen Flieder von ihr, was ich als sehr nett empfand. -
HAMBURG!
Nun waren wir da und haben es gesehen und es war einfach wunderschön!4 Tage Hamburg hatten wir gebucht,
eine Ferienwohnung mit Hafenblick aus dem Internet,
eine Segelschiff Fahrt als Geburtstagsgeschenk,
und ein kleines Forentreffen hatten wir geplant.
Geflogen sind wir ab Wien mit Air Berlin hin und Niki Fly retour, in knapp einer Stunde. -
Fantastisch - ich liebe ihn und Barcelona

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!