Suppenkraut
Beiträge von Maxi
-
-
Alternative - Bärlauch
-
-
Heute wär sie nicht mehr so schön.
-
Ja das sind immer die Überraschungen aber irgendwie gehts meist trotzdem und dann seht ihr halt was anderes. Schön ist es sicher überall sobald das Wetter wieder mitspielt.
Hier ist Sturm und heftigster Regen - einfach nur Mistwetter.
-
Hier die Sage;
Vielleicht auf Word einfügen oder mit Fotoprogramm vergrößern, dann kann man sie besser lesen.
-
So, da sind mehrere der Drachen.
Es gibt auch ne Sage, muss sehen ob man die lesen kann wenn ich sie reinstell. -
Ja gern, sobald ich Zuhause bin.
-
Ich zeig euch die Lösung, mag anscheinend eh niemand mehr raten.
Nun ich habs ja gestern geschrieben dass wir bei ner Warte waren und da durch den Wald sind lauter Drachenfiguren aufgestellt.
Die Milchkanne ist nun ein Drachenkopf. -
Ja das ist absolut richtig. Gratulation!
War sehr schwierig, gelle? -
Was die ehemalige Milchkanne jetzt sein könnte.
-
-
Nein! Es erfüllt eigentlich gar keinen Zweck. :,.)
Ich zeig noch einen Ausschnitt
-
Erhard und Petra, JAAAAA! Es ist ein alte Milchkanne.
Aber was ist es heute? Kann man das auch erraten? -
Was ist das und was war das mal?
-
-
Bei der Heimfahrt haben wir noch die Krokuswiese besucht und herrlich blühen sie wieder, die kleinen, farbenfrohen Frühlingsblumen.
Leider hat der Bauer so viel Mist auf die wiese gestreut, dass nur mehr der halbe Hang blüht. Im vorjahr waren das mehr als doppeöt so viele Blüten.
Aber es war auch so schön. -
Das Waldviertel hat, wie der Name schon sagt, sehr viel Wald und ganz tolle und viele grosse Granitsteine. Die liegen da einfach überall so rum und man baut z.B. das Haus drum herum. Es ist eine sehr ruhige, friedlich aber schöne Gegend.
-
Wir haben uns heute kurz entschlossen zu einem Ausflug ins Waldviertel aufgemacht.
Ich war dort schon 2 mal zur Kur und hab mir aus den Infomappen die da aufliegen die Sehenswürdigkeiten abgeschrieben und heute haben wir die Aubergwarte besucht. Man wandert durch einen schönen Wald mit einigen Holzdrachen und Tafeln, auf denen die Baumnamen geschrieben sind empor.
Auf den Tafeln stehen die Eigenschaften laut Keltischem Horoskop. Ich bin jedenfalls ein Nußbaum und Sigi eine Haselnuß.
Die Warte liegt auf 835 m und man klettert viele Stufen hoch, um dann einen schönen Rundblick zu genießen. -
Gibt nur Brummschädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!