eine Seefahrt die ist lustig.....
Beiträge von Maxi
-
-
Wir gingen auch quer durch die Insel an Mangroven, Krabben und Muscheln vorbei, erst bergauf um einen schönen Rundblick zu haben, dann wieder bergab zum Doktorhaus, welches als Erinnerung an die Leprazeit restauriert wurde, schwammen in der herrlich türkisen Bucht 2 Stunden und schipperten dann an der Küste entlang wieder zurück.
Ein herrlicher Seetag war das gewesen und als Abschluss kam wieder ein farbenprächtiger Sonnenuntergang, der sich in den Fenstern unseres Restaurants spiegelte. -
Einige Stunden später auf Curieuse bestaunten wir die Riesenschildkröten, die wirklich imposant sind und sich kraulen und streicheln lassen und sogar am Berg oben gemütlich daher wandern.
Mittags wurde gegrillt, es gab Fisch, Salate, Reis, Brot und Obst sowie Getränke. Für jeden reichlich und mit den restlichen Bananen konnte man die Schildis begeistern.
-
Wir haben einen Tagesausflug zum Schnorcheln auf die Insel St. Pierre gebucht und als 2. Insel Curieuse dazu. Mit 6 weiteren Gästen tanzten wir im Höllentempo über die Wellen und lagen dann im Wasser bei den bunten Fischen bis uns fast Schwimmhäute wuchsen.
Meine neu gekaufte Nikon Unterwasserkamer war leider nur 2 Tage im Einsatz und schon lief sie innen an. Mit der Klimaanlage konnten wir sie zwar wieder trocknen aber dann lief am übernächsten Tag das Display an und so war sie nur manchmal im Einsatz wenn sie grad funktionierte.
Ich habe sie Zuhause sofort zurück gebracht und eine Neue bekommen, nun brauch ich auch neuen Urlaub zum Testen. -
Man kann das Zimmer mit Frühstück buchen und jeden Morgen entscheiden ob man Abendessen möchte oder nicht. Wir haben immer dort gegessen und es gab den frischesten Fisch, herrlich zubereitet aber auch Spaghetti oder Salatplatten und Dessert. Kaffee und Getränke konnte man immer bekommen.
Nachmittags gefangen, abends am Teller das ist frischer Fisch
Und vorm Hotel gibt es jeden Tag zum Sonnenuntergang ein herrliches Farbenspektakel, das man unbedingt sehen muss.
-
Leider war unser Transfer nicht vor Ort als wir ankamen, musste angerufen werden und lies uns dann nochmals sehr lange warten, was uns nicht sehr gefiel.
Dabei war es gar nicht weit zu unserem Hotel, ca. 10 Minuten.
Unser 1. Quartier, die Beach Villas liegen sehr günstig total am Strand mit wenigen Bungalows, dadurch sehr wenige Gäste, somit viel Ruhe und es ist absolut familiär und nett.
Der Besitzer ein Tiroler aus dem Zillertal der seit 27 Jahren dort verheiratet ist, bietet mit seinen 2 Booten auch Hochseefischen und Ausflüge an. -
Anflug Dubai
Weiterflug nach Mahe
weiter nach Praslin -
Wir hatten auf keiner der Inseln ein Auto weil das Busnetz hervorragend ausgebaut ist und die Busfahrer extrem zuvorkommend, freundlich und nett sind. Man sagt z.B. wir möchten zur Perlen Farm und der bleibt dort stehen ohne Haltestelle und sagt uns dass wir da sind. Jede Fahrt kostet nur 5 Seychellen Rupees – das sind derzeit 30 Cent - egal ob eine Station oder die ganze Route. So haben wir auf das Fahren bei Linksverkehr gerne verzichtet und sind überall gut gelandet.
Apropo Landen; wir sind ab München mit dem Airbus A380 von Emirates bis Dubai geflogen, dann weiter mit dem A340 und bei der Anreise von Mahe nach Praslin haben wir den kleinen Inselhüpfer eine Twin Otter 400 genommen und waren so 15 Minuten später auf der Insel, statt 70 Minuten mit dem Katamaran, den wir aber für die Rückreise genommen haben. War auch eine total entspannte Fahrt, weil keine hohen Wellen waren.
-
Außerhalb des Parks ein Stück bergab, zwar direkt an der Straße aber gut versteckt durch die üppige Vegetation, ist noch ein sehr schöner Wasserfall, den wir nur fanden, weil wir schon Zuhause davon gelesen hatten und so einfach den Rückweg zu Fuß machten um ihn ja nicht zu verpassen. Wir waren auch die Einzigen dort, weil man auch nicht gut stehen bleiben kann mit dem Auto und so jeder dran vorbeifährt ohne ihn zu bemerken.
-
Auf Praslin kann man besonders den Nationalpark Vallee de Mai hervorheben, der mit seinem Tropischen Wald und der einzigartigen Coco de Mer, die bis zu 25 kg schwer werden kann, wirklich ein herrliches Wandererlebnis bietet. Es ist auch nicht anstrengend wenn man die schwüle Hitze gut verträgt, denn die ist immer vorhanden.
Wir haben den Park in 2,5 Stunden erobert aber es gibt auch viel kürzere und immer gut angelegte Wege, sodass wirklich jeder darin gehen und schauen kann solange er will. -
Wir haben nun unseren Insel Hüpfurlaub hinter uns gebracht, Zuhause noch ein wenig nachverdaut und nun kann ich es nach langem und reiflichem Überlegen sagen; Es war einfach nur wunderschön!
Eigentlich hatten wir das ja vorher schon geahnt aber nun ist es bestätigt – wir würden es jederzeit wieder tun, denn wir haben uns direkt ein wenig verliebt, besonders in La Digue.Die von uns ausgesuchten Inseln;
Praslin, La Digue und Mahe waren genau richtig.
Auch wenn sie noch so klein sind, es gibt so viel zu sehen, dass uns nie langweilig wurde.
Auch mit den ausgewählten Hotels;
4 N. Beach Villas auf Praslin, 5 N. Patatran auf La Digue und 4 N. Le Jardin des Palms waren wir absolut zufrieden.
Ausgewählt und informiert haben wir uns im Internet bei my-seychelles und gebucht haben wir bei der Reisewelt Rosenheim. -
Der wuschelige Kleine mit dem blauen Köpfchen ist sowas von süss. Gott sei Dank dass er sich erfangen hat.

-
Brr, ihr habt es aber kalt, na da gefriert wenigstens gleich alles was draussen hin kommt - wie gut, denn dann duftet es nicht so.

War der Rundflug schon?
-
dann Freude!
Hier gibts grad mal die Blätter ein wenig. -
Hier Petra, bei Reisplanung 2014:
ZitatSo, die Entscheidung ist getroffen - wir fliegen vom 26.4.-3.5. eine Woche nach Portugal in die Nähe von Albufeira und zwar hier hin: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g…ct_Algarve.html
Natürlich mit Meerblick, da eine Küche da, ist versorgen wir uns selber (ist dann auch besser für die Figur) und ein Mietauto werden wir auch nehmen.Prima dass die Anreise gut geklappt hat und nun wünsch ich Glück beim Zimmerwechsel. Ich hab das schon einige Male erfolgreich geschafft.

-
Das klingt gut Manuela, sind schon sehr gespannt auf diese Stadt. :,.)
-
Ich wünsche euch ne wunderschöne Zeit und dass alles klappt. Kommt gut hin und her und erholt euch gut. >""§
-
Wonnemonat ;D
-
April April

-
Das ist ja süss und in so ein hübsches Häuschen würd ich auch einziehen, nur bei den Maden und Würmern würd ich streiken. Mir müssten sie Kuchen bringen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!