Anschließend besuchten wir den Weidendom.
Da waren wir im August mit unseren Bayrischen Freunden schon gewesen aber aus Zeitmangel nicht herumgewandert. Das holten wir diesmal nach und es war ein herrlicher Rundweg mit tollen Attraktionen, besonders interessant sicher für Kinder.
Man bekommt an Hand von Schautafeln und Spielen die Natur - das Wasser, Tiere und Pflanzen gut erklärt und kann auch einiges an verschiedenen Stationen ausprobieren und anhören.
Beiträge von Maxi
-
-
Auch die kleine Bergkirche ist sehr hübsch und es gab auch die Erntekrone zu sehen.
Wir gingen danach den Bibelweg, der aber leider unterbrochen ist, weil ein Steg vom Unwetter weggerissen wurde. Schade, wir wären gerne bis zur Aussichtskanzel gegangen aber es gab auch so genug zu sehen. -
Im Johnsbachtal besichtigen wir erst mal den Bergsteigerfriedhof.
Der ist nicht sehr gross aber sehr liebevoll für alle verunglückten und auch vermisste Bergsteiger gestaltet.
Es gbt wunderschöne Schmiedeeisenen Kreuze und auch alte aus Stein.
Der Ausblick in ihre geliebten Berge in denen sie verunglückt sind, soll wohl im Jenseits noch Freude bereiten. -
Wir haben heute den Nationalpark Gesäuse im Bundesland Steiermark besucht.
Das Wetter war Bilderbuch mässig und wir waren restlos begeistert und haben mehrer kleine Wanderungen gemacht um alles Schöne zu geniessen.
Schon die Fahrt war so herrlich, weil stellenweise noch Nebel war, der sich gerade auflöste und die Sonne kam durch und die Berggipfel kamen hervor - einfach nur schön.
Die Blätter verfärben sich in allen Farbtönen und bieten ein beeindruckendes Schauspiel, dass wir dankbar und entzückt bestaunten. -
....spannend

-
...ist des MÜLLERS Lust

-
Wo war das Heike? In Madeira?
-
Das sieht ja toll aus Maxi... Berge pur... hach wie schön werdet Ihr es haben... >""§Auch Wasser pur, der See ist ziemlich gross

Und der Herbst ist dort herrlich. Jetzt grad kann schon etwas Schnee liegen aber es soll ja wieder wärmer werden.
2006 waren wir auch im Oktober dort. -
Das ist ja wirklich ärgerlich. Hattest du ne Diebstahlversicherung?
-
100 jähriger Kalender - da stehen alle Bauernregeln drin.
-
Morgenrot - der ganze Himmel steht in Flammen, so schööööööön

-
Oh wie schön SeeSternchen, dann weißt du ja wo wir hinfahren.

-
Ja gelle, das finde wir auch. :,.)
Und wir waren in der Gegend ja schon einige Male aber noch nie in so einem tollen Hotel und dort in der Gegend kann man irre viel unternehmen. Rofanseilbahn, Karwendelseilbahn, Schifffahrt am See, Seeumwanderung, Schmalspurbahn nach Jenbach, Kristallwelten in Wattens...... - also Möglichkeiten ohne Ende. -
Ich habe soeben Urlaub gebucht - Juhuhuhui!

Der Jodler passt genau, denn es geht in die Berge.
Diesmal durfte ja Sigi aussuchen aber ich hab dafür das Hotel heute entdeckt und gleich mal vorsichtshalber angefragt ob frei ist und dann erst Sigi das fertige Angebot vorgelegt und nun ist es schon gebucht.Es wird wieder unser heißgeliebter Achensee in Tirol.

Relativ schnell kam von Sigi; am Achensee wär es schon wieder mal schön und so wusste ich ja schon wo er hinwill.
Gestern sagte er dann, wenn das Wetter schön wird Achensee, wenn nicht kann ich Last MInute eine Reise buchen.
Und da kam mir heute beim Spazierengehen bei herrlichem Herbstwetter die Idee .
Wenn er sogar wegfliegen würde, kann ich ja das selbe Geld auch hier ausgeben und spar mir den Flug und Parkplatz und alles drumherum und gebe das selbe Geld in Österreich für was Tolles aus.
Und so hab ich heute gesucht und bin fündig geworden und sogar sehr schnell.
Obwohl die Wettervorhersage Gutes verspricht, hab ich mich doch sicherheitshalber für ein tolles Hotel mit grossen Spa Bereich entschieden, sodass wir im Hallenbad schwimmen können oder ins Fitnesscenter gehen oder alles mögliche geniessen können, wenn es doch nicht so schön wäre.
Aber auch nach dem Wandern ist es herrlich im Whirlpool zu liegen oder zu schwimmen.
Und ich hab hingemailt, hatte 5 Minuten später ein nettes Angebot, hab es es ihm gezeigt und er war auch begeistert und wir haben uns sogar Luxus gegönnt und die Suite Kristall de Luxe gebucht.
Nun fahren wir also am Sonntag, dem 20. bis Freitag den 25. nach Pertisau in Tirol.
Da gibt es die Last Minute Pauschale und die haben wir genommen.http://www.kristall-pertisau.at
Ich freu mich schon so sehr und ich werd jeden Tag wandern und schwimmen und es wird, egal wie das Wetter wird, wunderschön werden.

-
Gute Heimreise Morgen, das verging ja suiperschnell.

Hoffentlich schaukelts nicht zu wild.
Hier regnet es seit dem Abend auch, davor wars noch total mil und sonnig und schön. -
....ohne ENDE
-
Wahnsinn, du fotografierst Vögel von denen ich noch nicht mal die Namen gehört habe.

Und wie posierlich deine Robben oder Seehunde winken und sich in Pose hauen, sicher extra nur für euch.
Noch merkt man an den Bildern nix vom Wetterumschwung und vielleicht ist es Morgen ja schon wieder schön. :,.)
Und dann findest du noch dein Handy und alles wird gut.

-
Wer weis? Vielleicht gibts den ersten Schnee, dann sind die Motive wieder ganz anders.

Immer blau wird Petra sicher fad.
-
Echt super wie du das hinbekommst. So scharf und so nahe sehen die aus, bist schon ne echte Kümstlerin!

Schönen Tag Morgen und viele tolle Motive! >""§
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!