Apropo; ich hab jetzt ein knallrotes Ohr weil ich 1,5 Stunden mit meinem Rechtsbeistand für die Verhandlung telefoniert habe.
Der war echt nett, obwohl er mir nicht viel Hoffnung machte weil die, die Bestimmungen total auf scharf gestellt haben. Aber wir versuchen es auf jeden Fall.
Es kommt nun ein Schreiben und ne Mailadresse da darf ich alle Gutachten einscannen und hinmailen damit er sich einlesen kann. Mündlich habe ich ihm schon vieles davon vorgelesen.
Jedenfalls hatte ich mir den Abend anders vorgestellt aber wenigstens hatte er ne sehr nette Stimme und wir haben viel gelacht. Ist doch schön! ![]()
Beiträge von Maxi
-
-
Na immerhin melden die sich.

-
Das empfinde ich auch als extreme Frechheit. Wenn sie es schon nicht wissen können sie doch wenigstens mal schreiben dass sie sich bald melden und sich dann schleunigst informieren.
-
-
OH!
Vergiss es schnell, das hab ich nciht rausbekommen. -
Hudson River
-
Nicht zu schnell aufgeben!
Meine Freundin hat jetzt 2 Kameras und ärgert sich sehr, weil sie so schnell eine Neue gekauft hat und nun "die Nasse" wieder geht und einwandfrei funktioniert. Aber es dauerte ca. 2 Monate. sie ist damit in einen Bach gefallen, ausgerutscht auf einem Stein.
-
Ich hab grad ne Seite gefunden, vielleicht wär das was.
schau mal:
http://www.highland-musikarchiv.com/index.php -
-
-
Soeben kam ein dicker Brief vom Gericht bezüglich Pension.
Alle Gutachter halten mich für arbeitsfähig. Schon allerlei Einschränkungen aber leichte Sachen gehen locker und sie schrieben auch gleich dazu, es gibt genügend passende Stellen in Österreich.
Einer wusste sogar gleich in Vorarlberg - für mich am anderen Ende des Landes eine Stelle als Verkäuferin.
Thekenkraft für Infos in einem grossen Museum wäre auch machbar- leider haben wir hier sowas nicht.Die Verhandlung bei Gericht ist am 21.Februar - Gottseidank nicht 21.März, Abreise Indien - und die Zeiten sind auch sehr interessant.
Beginn : 9.20 Uhr - Ende 9.30 UhrHe, wegen 10 MInuten muss ich mit dem Zug wieder ne halbe Weltreise machen, wo das Ergebnis doch jetzt schon eindeutig feststeht.
Sie schreiben aber gleich dazu ich kann es auch zurückziehen, dann brauch ich nicht kommen.Was können die in 10 Minuten denn noch viel reden? Sie lesen wohl die Daten und die Anklage vor und sagen;
abgelehnt, arbeitsfähig, tschüß.Na ja, was solls. Nun kann ich ja überlegen ob ich was suche - in meinem Alter ideal oder ob ich einfach ohne Geld warte bis zur Pension. Da ist der Stichtag 1.12.2015
Erstmal muss ich mich wohl beim Rechtsanwalt der Arbeiterkammer melden.
-
Ach Petra, was soll man dazu sagen?

-
-
-
Multimillionär
-
Nicht ärgern, nur wundern - ist die Devise, habs schon verdaut, nützt ja nix.

-
Schade drum aber bevor es Probleme gibt mach ich ihn natürlich weg.

-
So, sind wieder gelandet!

Heut war es blöd, denn ich hab nichts erfahren und war genaugenommen umsonst dort.
Sie haben nämlich seit einem Monat eine Änderung - anrufen wär wohl zu teuer - und nehmen nun kein Blut mehr ab und machen keine Werte, denn das kann e der Hausarzt und der Gynäkologe machen. Ja warum sagt es mir dann keiner?
Wir also um 7 Uhr dort und es heißt, nein keine Blutabnahme, heute nur ein Arztgespräch und das um 9 Uhr.
Na super und worüber reden wir wenn keine Werte vorhanden sind?
Also sind wir Frühstücken gegangen in Linz und waren um 3/4 9 wieder dort. Um halb 10 kam ich dann dran.
Wie geht es ihnen fragte sie - und da ich den Befund ja wieder brauch für die Pension hab ich wieder alles negative aufgezählt und ihr gesagt was die Ärzte bei den Begutachtungen für die Pension gefunden haben. Ach, der Arm ist dicker, na da messe ich jetzt auch mal. Tatsächlich, 3 cm, da bekommen sie einen Armstrumpf für die Lymphdrainiage.
Von alleine kommen die da nicht drauf.
Ja sagte ich, dann brauche ich eigentlich in Zukunft nicht mehr fast 2 Stunden fahren wenn e nichts mehr getan wird.
Na ja meinte sie, 1 mal im Jahr sollte ich kommen zur Knochendichte und Mammografie, z.b. im April wäre das angedacht.
Haben jetzt also Termin gemacht für 6. Mai, da wird das gemacht - sie hätte es um 14.30 gemacht mit der Knochendichte und die Mammografie um 7.40 - ich hab ja nix anderes zu tun als von halb 8 bis halb 3 im Spital rumzulungern.
Bin dann draussen zur Rezeptio,n die hat wieder angerufen und nun die Termine verlegt. Nach der Mammografie ist Arztgespräch und um 10 Uhr Knochendichte.
Dass ich dann noch mal hinfahre glaube ich fast nicht, denn die Messungen kann ich hier genauso machen lassen.
Blutabnahme und Brustuntersuchung macht dann der Hausarzt bzw. Gynäkologe.
Einerseits ja gut wenn sie glauben ich brauch das nicht mehr, denn dann bin ich schon zu gesund aber verständigen könnten sie die Patienten schon darüber.
Da sie letztens ja 3 Zysten gefunden haben auf einem eierstock muss ich bald mal zum Gynäkologen, denn der soll das beobachten. Das will ich noch vor Indien machen lassen. Die Blutabnahme kann ich theoretisch schon Morgen beim Hausarzt machen lassen wenn ich zur Physio gehe. Aber ich glaub ich mach das erst nach Indien, dann hab ich neue Werte wenn ich Anfang Mai ins Spital geh.
Zum Fahren wars nicht sehr toll. Viel geschneit, sehr viel Verkehr, schhlecht geräumt. Gut dass es wieder vorbei ist! -
Meiner ist der von Manuela gepostete ticker 7910, der geht jetzt problemlos aber mal hatte er ja auch ein Problem weil die Seite zu langsam wurde.
-
Bin schon ganz platt, danke!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!