Beiträge von Maxi
-
-
Bei uns gibts keine Tauben und die Kleinen die am Boden sind sind immer so niedlich. Die trauen sich auch ganz nah an uns ran wenn wir draussen sitzen.
Aber Meisen und Amsel ist derzeit alles was ich sehe aber sie fressen kaum am Häuschen.
Finde ich sehr schade, weil ich sie ja auch so gern beobachte.
Vielleicht mögen sie das neue Häuschen nicht.
-
Oje, wenns davon abhängig ist. Wie war das mit Windelhose?

-
Oh mein Gott und hoch das Bein. Manche sind richtig mit Schwung rein und platsch.
Da steht man dann aber ganz schön nass dort.
-
-
Die sind ja wieder total gut gelungen!

Wir haben derzeit kaum Vögel. Weis nicht wo die alle hingekommen sind.

-
-
Das war gekonnt!
Der weis genau wie er es machen muss. 
-
R(h)einfall
-
-
Supermarkt - heißt oder hieß mal so
-
-
Ich lese seit einiger Zeit sehr viel über Indien und das liest sich alles so wie die Märchen aus 1001 Nacht. Aber dass das alles heute noch Realität ist wird einem nicht so richtig bewusst. Man kann sich das einfach nicht vorstellen, dass es in der heutigen Zeit wirklich noch solche Mittelalter Methoden gibt, noch dazu wo doch die Gesetze schon so lange geändert wurden.
Dass es die Sati heute noch gibt ist ja Irrsinn. Selber verbrennen weil der Mann tot ist oder sonst ist man wie ne Aussätzige.
Die Frau ist immer das Allerletzte und der Mann kann machen mit ihr was er will.Wie gesagt, mir wird erst jetzt so richtig bewusst wie total anders die Welt dort läuft obwohl Indien doch bei einigen Sachen so modern ist. Computerspezialisten wurden hier mal dringend aus Indien gesucht z.B.
Der Film Slum Dog Millionär zeigt eigentlich auch sehr gut wie es wirklich zugeht und ich habs trotzdem nicht kapiert, dass das kein Film sondern eigentlich ein Tatsachenbericht ist.
Wenn ich könnte, würde ich die Reise nicht machen aber ich hab es zu spät kapiert.
Ich werde mit einem sehr unguten Gefühl hinfliegen, sicher viel Schönes und viel Armut sehen, wie in sehr vielen Ländern auf dieser Welt. In einem Land wie Indien waren wir noch nie und in Zukunft werde ich mich vorher besser informieren.
Sri Lanka kann man damit sicher gar nicht vergleichen. Ich hab dort ja seit ca. 25 Jahren eine Brieffreundin, die ist in einem Büro, die haben ein Haus und bauen gerade Ferienwohnungen, die war schon in der Schweiz auf Urlaub - alleine ohne Mann. Also die hat jedes Recht und er unterdrückt sie sicher nicht.
-
Kleine Kamera oder Bewegungsmelder und dann schaltet sich ne Kamera ein, das wär der Hammer. Dann sieht man wer holt und wer bringt.
Eichkoatzerl ist aber nicht richtig - Oachkatzl heißt des bei uns. Und es hat einen Oachkatzlschwoaf.

-
Dann kommt das Eichkatzerl.
Ist wirklich ne lustige Sache. -
Ja so gehts einem - kleiner Finger, ganze Hand!
Das ist immer so aber bei dem Wetter hättest du sonst ja e nix zu tun.
Außerdem müssen sie dann ja wirklich toll geworden sein und das ist ja ein schönes Kompliment.
-
-
-
-
Die Bäume sehen wirklich lustig aus. Das Felsenfoto hab ich auch ungefähr so. Ist schon ein schönes Land.
Meine Freundin fliegt am 26. für 3 Wochen hin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!