Schon lange wollte ich mir den Mariazeller Advent mal anschauen aber da muss das Wetter passen, denn wir fahren ca. eine Stunde in die Berge und so geht es nur, wenn noch nicht zuviel Schnee liegt und wir keine Ketten brauchen.
Heute war so ein Tag, wunderschönes Wetter kalt aber sonnig und die Srassen frei.
Es waren auch viele Leute dort und an den Ständen floss der Punsch und Glühwein in die kalten Kehlen. In der Basilika war gerade eine Adventmesse und wir haben 2 schöne Lieder lang zugehört.
Es gibt eine lebendige Krippe, Esel, Schaf, Kalb und Geißlein.
Das Tollste ist der riiiiiiesengrosse Adventkranz mit 24 Kerzen. Abends wäre das sicher nochmal so schön aber da möchte ich dann nicht mehr heimfahren müssen.
Beiträge von Maxi
-
-
-
-
Viele Leute haben nur Vorteile:
1. man kann nicht umfallen nach zuviel Glühwein
2. es ist wärmer wenn man viele zum Kuscheln hatSchön, dass ihr es so schön hattet! >""§
-
Sachen gibts, ja alle Tricks werden genutzt.
Ich bin auch schon allergisch und irgendwie rieche ich diese Werber jetzt auch schon. Bei Erhard kriegt mans ja auch schnell raus. Die fangen doch irgendwie immer gleich an und es geht dann nicht weiter.
Wenn natürlich jemand wochenlang schreibt und dann plötzlich in die alten Beiträge links einbaut wirds mühsam. Allerdings liest die dann ja keiner mehr zurück oder selten, ich denke da haben sie nicht viel davon.
Weg damit sobald man sie erkennt ist das einzig Richtige! Du hast halt immer Arbeit damit.
Bei Erhard ist es derzeit der Rechtschreibling, der kommt mir auch sehr komisch vor. Aber noch war kein link.
-
-
Haftbedingungen
-
-
-
-
Es lag auch noch kein Schnee, was sich nun ja geändert hat und so hoffe ich am kommenden Mittwoch auf mehr Weihnachtsstimmung.
-
Die Landeshauptstadt von unserem Bundesland Niederösterreich heißt St. Pölten.
Ich hab da derzeit immer wieder Termine und war letztes Mal dann auch den Weihnachtsmarkt besuchen. Er wäre sicher sehr schön aber leider war alles noch geschlossen.
Kommende Woche muss ich wieder hin und hoffe, dass da doch auch mal etwas offen hat.
Trotzdem gibt es schöne Sachen dort zu sehen. Auch die Häuser rundum sind sehenswert. -
Ich bin halt der pausbäckige Engeltyp, so wie in der Kirche. Wahrscheinlich altmodisch aber so hat jeder Engel seine Liebhaber.
Wenn das ganze in braun wäre, sehe er aus wie die engl. Kate. Gleiche Figur und das Täschchen, very British.
-
Das ist ein schöner Markt. Die haben sich viel Mühe mit den Ständen gemacht. Die Pyramide ist toll, ich hab ne Kleine aus der ehem. DDR, die ist schon fast 30 jahre alt.
Wie wär es überhaupt mit einem Treath Weihnachtsmärkte. Ich hätte da auch was anzubieten von St. Pölten und Morgen ist in Waidhofen der Markt.
Und es kommen sicher noch mehrere Märkte dazu z. b. München.
-
Quark ist Topfen oder Sauerrahm?

-
eingesperrt
-
Das wär mir aber auch zu bunt.

-
Es tut mir echt leid aber mir gefällt er nicht. Die Arbeit ist ja wieder superschön aber mir sind die zu dünn, besonders die Beinchen.
Das schaut mehr wie ein Greist oder ne Leiche aus - nicht hauen bitte. Jedem gefällt halt was anderes. -
das ist wirklich lustig!
Ich muß mal aber nur wenns nix kostet.
Ne, ich flieg nicht mit, da könnte der Geruch komisch werden.

-
Schalldicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!