1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Maxi

Beiträge von Maxi

• Hello aus Irland

• Maxi
    • 7. Juni 2012 um 18:57

Leider funktioniert hier das Internet total bescheiden, die Fotos gehen einfach nicht. Was man hier alles anmelden muss um rein zu kommen ist total IRRE. Sogar der Mädchenname der Mutter muss angegeben werden. Und es gilt nur einen Tag, dann wieder alles neu. Wir haben aber gar nicht soviele verschiedene Mailadressen als der will und geb ich einfachne andere ein, sagt er die gibts nicht, die passt nicht dazu. So kann ich mein Handy nicht reinschalten und da sind die Fotos fürs Tablet. Also wirds heut keine Bilder geben.

Nun hoffen wir, dass es sich heute ausregnet und Morgen wieder trocken wird. Aber egal wie es wird wir könnens nicht ändern. Aber wenigstens haben wir genug Kleidung mit damit wir die 11 Grad, die es heute immer hatte, aushalten.
    In einer halben Stunde gibts Abendessen, zum heutigen Musikabend fahren wir nicht. Wieder 60 Euro für das fast Gleiche ist ja auch nicht grad günstig. Es wollen auch nur 2 hin, der Rest denkt wohl wie wir.
    Übrigens sind wir 15 Österreicher und 23 Deutsche. Düsseldorfer, Allgäuer, Essen, Hamburg alles bunt gemischt.
    Aber wir vertragen uns ganz gut. :mrgreen
    Morgen gehts dann auf die Dingel Halbinsel und das Hotel ist dann in Limerick.

• Hello aus Irland

• Maxi
    • 7. Juni 2012 um 18:48

Der blaue Himmel war doch dort, den brauchte man gestern nicht malen.

Und heute konnten wir die irische Gastfreundschaft so richtig kennenlernen.
    Stellt euch das mal vor, die haben von morgens bis abends die Landschaft, die Schafe, die Kühe, die ganze Vegetation und auch alle Berge für uns gewaschen. Sogar wir sind feucht hinter den Ohren.
    Man könnte als negativ denkender Mensch auch sagen, es hat geschüttet von morgens bis abends aber wer ist im Urlaub schon negativ?
    So gings gleich mal um 9 Uhr in ein altes Pup und dort gabs ne Runde Irish Coffee. So gewärmt besichtigten wir auch das dazu gehörige Freilichtmuseum, das sehr interessant war.
    Dann gings an einen Sandstrand, wo ich für unsere Verkäuferin endlich Sand mitnehmen konnte und danach zum Mittagessen wieder in ein altes Pup. Wir sahen Charly Chaplin und das Haus welches er seiner Tochter gekauft hat und dann gings zum Ring od Kerry. Das ist ne ganz tolle Abewchslungsreiche Landschaft, das sieht man sogar bei Regen. Wenn man während der Fahrt singt ist es auch viel lustiger. Wir lernen nämlich jeden Tag ein Stück dazu, damit wir am Schluss das Lied von der Molly Malone singen können. Was für ein Glück, dass ich es schon Zuhause entdeckt hab und schon kann. Das war eine Muschelverkäuferin die mit ihrem Karren durch Dublin fuhr und immer rief; kauft frische Herz und Miesmuscheln. Von ihr steht auch ne Statue mit dem Karren in der Stadt.

• Hello aus Irland

• Maxi
    • 7. Juni 2012 um 09:18

Ich sags ja, diese Irren. Hab deine Mail bekommen und nochmals ein Foto geschickt. Mal sehen obs am Morgen besser geht als am Abend nach Guiness und Whisky. {a

• Hello aus Irland

• Maxi
    • 7. Juni 2012 um 07:52

Guten Nassen Morgen. Es regnet. Da werden die Schafe wie begossene Pudel Aussehen. :cconfused
    Wir werden Irish Coffee und Guiness zum Wärmen brauchen. Und dann können wir sicher die Drunk Songs von Tom gut mitsingen.
    Kein Wunder wenn dann wieder so schräge Sätze rauskommen aus dem Tablet.
    Schönen Tag euch allen! >""§

• Wortkette der Assoziationen

• Maxi
    • 6. Juni 2012 um 23:44

Pluto

• Hello aus Irland

• Maxi
    • 6. Juni 2012 um 23:43

Nur eines? :nneutral Ich hab vier gemailt. :cconfused

• Hello aus Irland

• Maxi
    • 6. Juni 2012 um 23:06

Schöner gehts ja kaum. Da kann man ja gar nicht nein sagen. :mrgreen
    Das Zentrum ist ganz neu und in nen Hügel reingebaut. Wenn ich wieder Zuhause bin gibts Fotos.

Nochwas ist dann Morgen. Besuch einer Schaffarm mit Hütehunde Vorführung. :exxclaim

• Maxi
    • 6. Juni 2012 um 22:09

Stars

• Hello aus Irland

• Maxi
    • 6. Juni 2012 um 22:05

So die Fotos von heute sind an Petra gemailt. Die Arme muss immerzu arbeiten, damit wir das Vergnügen haben. Danke an dieser Stelle Petra! ~^^

Also wir waren heute an den Cliffs of Moher. Das sind Klippen die 200 Meter hoch sind. Und wir hatten das tollste Wetter das man sich wünschen kann. Wir sind rauf und runter und auf der anderen Seite wieder rauf. Es gibt auch ein schönes Besucherzentrum, da sieht man einen Film aus der Sicht einer Möwe, das war auch ganz super.
    Wir machen oft Pausen, laufen dann so ne halbe Stunde in einem kleinen Ort rum oder gehen auf einen Friedhof zu Hochkreuzen die mir sehr gefallen. Bei grösseren Sehenswürdigkeiten sinds aber auch 2 oder mehr Stunden.
    Waren heute auch im sogenannten Burren Gebiet. Das sind Felsen aus Kalkstein. Haben Dolmen besucht, das sind Gräber die schauen ganz komisch aus und die haben ne 1,5 Tonnen schwere Grabplatten oben drauf. Tom sagte da natürlich, das sind Schwiegermutter Gräber.
    Mittags waren wir in nem Pup was Essen. Wir nehmen da immer Cappuccino und Kuchen. Heute war es Pflaumenstreuselkuchen mit Schlagobers. Also ganz gesund, Obst und Milch.

Morgen kommt laut Tom das Beste der Reise, der Ring of Kerry. Ich denke aber für mich wars heute das Schönste. Aber lassen wir uns mal Überraschen.
    Übrigens bei euch ist es schon ne Stunde später als hier. Wir haben erst 22 Uhr.Also gute Nacht für heute. >""§

• Hello aus Irland

• Maxi
    • 6. Juni 2012 um 19:39

{a JA, der Pa kennt seinen Arbeitskollegen auch. Ist ja wirklich lustig wo du dich rumtreibst.

Heute hatte ich einen Orgasmus. Ne oder wie heisst das? Ah, Höhepunkt - also auf Deutsch das Highlight der Reise. :KKopffass2
    Und ich hab Handybilder gemacht :exxclaim aber die kommen erst nach dem Abendessen, das gibts nämlich in 10 Minuten.

Ihr werdet staunen. Es war sooooooo schön und wir hatten Traumwetter obwohl es mehrmals geregnet hat aber nie wenn wir ausstiegen. Aber wir habennoch nie einen Regenbogen gesehen aber Tom verspricht uns immer welche. Dieser Ir(r)e.

Also bis später. >""§

• Hello aus Irland

• Maxi
    • 6. Juni 2012 um 09:56

{a Wir lachen uns grad kaputt über eure Kommentare. Aber ja, es wie ein Gerstenkorn aber es wird schon viel besser.
    Die Fremdsprachen, ja da hats uns. :cconfused
    Gestern sagte ja so ne Security man darf nicht filmen und fotografieren aber uns kam das so irre {a vor, dass wir es ignoriert haben. Da dachte die wohl, Mensch sind die dämlich, die kapierens nicht und kam doch tatsächlich mit nem grossen Schils an, wo es aufgezeichnet war. <ß+~
    So, muss los, versäum sonst den Urlaub. Ciao, >""§

• Hello aus Irland

• Maxi
    • 6. Juni 2012 um 01:05

Hi in die Runde! >""§
    Sind gerade zurück gekommen. War ein toller Abend. Das waren welche von Riverdance und ein Songcontest Sänger und ne ganz tolle Fiedlerin. Eine 5 fache Weltmeisterin hat auch getanzt. Insgesamt 4 Frauen und 3 Männer. Gesungen hat ein Mann und eine Frau.Und gespielt haben fünf Personen. Leider durfte man nicht filmen und nicht fotografieren aber irgendwie sind doch 5 Fotos auf der Kamera. <ß+~
    Ich vergesse nur immer das Handy und ich kann aber nur die handy Fotos aufs Tablet übertragen, drum bekommt ihr keine Fotos.
    Aber glaubt mir, das Warten lohnt sich, es ist so toll hier.
    Und wir sind sehr froh dass wir mit dem Bus unterwegs sind. Der Linksverkehr ist ja furchtbar. Ausserdem erzählen uns einige Deutsche die schon das 3. Mal in Irland sind, dass sie nur das erste Mal selber gefahren sind und nun nur mehr mit dem Bus.
    Es sind hier ja lauter Büsche als Abgrenzungen und mit dem Auto fährt man wie in einer Bob Bahnund sieht nicht drüber was dahinter ist. Mit dem Bus ist man hoch genug und sieht alles Schöne. :exxclaim
    So jetzt noch Tee aufs Auge. Ja richtig gelesen. Hab so ein kleines Wimmerl innen am Lid und das kratzt zeitweise sehr. Mit Dem Teebeutel am Aug wirds aber besser.
    Essen war gestern und heute sehr gut. Heut gabs irischen Eintopf, wollten den extra kosten. Haben immer drei Menüs zur Auswahl.

So und jetzt wird geschlafen, um 8 ist Frühstück, um 9 Koffer laden und um 9.15 Abfahrt zu den Cliffs of Mohar. :cheerleader
    Gute Nacht und tschüss! >""§

• Hello aus Irland

• Maxi
    • 5. Juni 2012 um 19:27

Heute waren wir im Nationalpark Connemare, da ist es herrlich. Das Wetter war allerdings heute sehr irisch. :cconfused
    Wir hatten viele Wolken und Nebel, auch etwas Nasses aber kaum.
    Waren bei nem Bauern und fuhren mit dem riesen Traktor durchs Gelände. Er zeigte uns das Torfstechen und O'Haras Cottage.
    Das war ne Familie mit 7 Kindern. 1945 kam die grosse Hungersnot weil die Kartoffelpest kam und es zu wenig zu Essen gab.
    So wanderten Tausende aus nach Amerika. Wer den Weg zum Schiff überlebte und das Geld für ein Ticket hatte musste auch das Essen selber mitbringen. Die Fahrt dauerte aber 6 Wochen. Viele verhungerten, Krankheiten brachen aus und so kamennur wenige nach New York. Dem Bauern seine Frau und 3 Kinder starben. Er fand keine Arbeit und starb nach 2 Jahren auch.
    Der Bauer sang für uns und es gab Schnaps und es war echt interessant.
    Jetzt sind wir im Hotel bei Galway aber sie haben kein Nachthemd gefunden. {a
    Nach dem Essen fahren wir zu einem Musikabend mit Tanz und Gruppen. Freuen uns schon.
    Jetzt ab zum Futter fassen.

• Maxi
    • 5. Juni 2012 um 04:42

Zuckerwert :question

• Hello aus Irland

• Maxi
    • 4. Juni 2012 um 23:32

Sind grad zurück vom Abendessen und danach mit nem Paar aus Wien lang gequatscht.
    Essen ist so halbwegs aber nicht überragend. Guiness gekostet, Sigi mags lieber als ich.
    Mit den Fotos senden hats bisher nicht geklappt. Meist geht das Internet nicht am Zimmer bzw. ist das Signal so schwach wie heute, das es nicht mit den Bildern klappt. Dabei glüht hier die Kamera. Heut schlafen wir in Sligo.
    Die Landschaft ist so toll. Ginster in tiefstem gelb, Rhododendron in allen Farben, weisses Wollgras und viel Erika, die aber erst im September blüht. Und Schafe in irren Mengen. Tausende oder gar Millionen kommts uns vor. Und auch Viele Kühe, Pferde und Esel auch aber nicht so viele.
    Auf den alten Friedhöfen gefällt es uns sehr und immer sind da so viele Krähen die kreischen. Hab Federn für dich Sonja.
    In Hafenstädtchen waren wir heute auch, die mag ich sehr. Boote, Fischer, Leuchtturm und das geliebte Meer. Wilde Brandung und Felsen, ganz toll.
    Im Bus haben wir nen guten Platz. Sigi sitzt in der 2.Reihe und ich schräg hinter ihm in der 3. So hat jeder ne ganze Bank und sieht prima.
    Sigi meint grad die Fotos will er probieren. Sind aber erst 2 und die mitHandy.
    Also tschüss bis zum nächsten Mal. Gute Nacht, Maxi. >""§

• Hello aus Irland

• Maxi
    • 4. Juni 2012 um 19:18

Hier kommen endlich mal Gruesse an euch von der wunderschoenen und wirklich sehr gruenen Insel Irland.
    Ich hab bisher kein Internet genutzt, weil wir soviel unterwegs sind aber heute will ich euch doch mal schreiben.
    Ein Tag ist schoener als der andere und wir hatten bisher auch keinen Regen, sondern Sonne und hoechst Temperatur 20 Grad. allerdings auch Tiefstwerte von 4 Grad. Wolken gibts aber immerzu und auch oft Wind.
    Es gibt unheimlich viel zu sehen ud unsere Tour zeigt uns sehr viel.
    Dublin war total super und wir waren den ganzen Nachmittag alleine unterwegs und bis Mitternacht auch noch in Pubs um die originale Irische Musik zu hoeren. Das war vielleicht ein Erlebnis. Die stampfen und tanzen mit dem Guiness in der Hand auf kleinstem Raum. Freude pur in den Augen und singen alle lauthals mit.
    Monasterboice eine alte Klosteranlage war nach Dublin an der Reihe und dort gibt es ganz tolle uralte Hochkreuze. Belfast die naechste Station ist auch ne wunderschoene interessante Stadt. Gestern wars total interessant. Da sind wir ueber eine Haengebruecke gegangen, Mensch die hat gewackelt und Sigi hatte Todesangst, waehrend ich ihn dabei gefilmt habe. Danach an die Basaltkueste zu 40.000 Steinen in 8 oder 6 eckiger Form. Heute in einen Nationalpark und dort zu einem Schloss am See. Dieses haben wir innen und aussen und rundherum die Gaerten auch noch angeschaut. Dazwischen wieder ein alter Friedhof, sehr mystisch.
    Also immerzu die tollsten Sachen zu besichtigen. Alle Hotels prima, die Gruppe nett. Der Reiseleiter weis sehr viel und Tom unser irischer Chaffeur ist die Wucht. Witze und Songs praesentiert der immerzu.
    Ihr seht, es koennte nicht besser sein. Mehr demnaechst oder spaetestens Zuhause.
    Uebrigens gesundheitlich nicht immer bestens aber fast.
    Tschuess an alle, Maxi und Sigi.

• Maxi
    • 31. Mai 2012 um 12:48

Kurse

• Was blüht und wächst in Nachbars Garten...

• Maxi
    • 31. Mai 2012 um 07:15

{a Vielleicht solltst du mit ihm mal im Zirkus auftreten? Scheint ja ein munteres Kerlchen zu sein. :mrgreen

Der hüpft ja sogar in den Gartenbereich statt in die Tierecke. ;)

• 5 Tage Norditalien mit Mailand

• Maxi
    • 30. Mai 2012 um 22:40

Morgen gehts weiter - gute Nacht für heute. >""§

• 5 Tage Norditalien mit Mailand

• Maxi
    • 30. Mai 2012 um 22:40

Nach der Besichtigung gingen wir wieder zum Treffpunkt und schon bog auch der Bus um die Ecke.
    Das nennt man gutes Timing.
    Zurück im Hotel gab es wieder ein gutes Abendessen und wir machten auch noch einen Spaziergang am Kreuzweg entlang, der Hinter dem Hotel losging und bergauf zu einer Kapelle führte.
    Das tat gut und das Wetter hatte sich auch total gebessert.
    So konnten wir uns auf den morgigen Tag schon sehr freuen. :,.)

Bilder

• Weg.jpg
      • 121,32 kB
      • 800 × 600
    • Hotelrückseite.jpg
      • 152,33 kB
      • 950 × 713
    • schöner Ausblick.jpg
      • 140,64 kB
      • 950 × 713
    • Kapelle.jpg
      • 68,35 kB
      • 650 × 867

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4