1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Maxi

Beiträge von Maxi

• Wortkette der Assoziationen

• Maxi
    • 11. November 2011 um 19:56

Rettungsschirm...... die tollste Erfindung seit Generationen :wwindig
    Da fliegen die Millionen nur so dahin. :wweinen

• Maxi
    • 11. November 2011 um 19:18

....viele Euros

• Unerwünschte Werbeanrufe von 0043641220432805

• Maxi
    • 11. November 2011 um 19:15

Das wird immer nerviger. Ich sag jedes Mal , kein Interesse und leg einfach auf.
    Ich mag nicht mal mehr ver&%§"/en. :mmad

• Maxi
    • 11. November 2011 um 16:56

Petras Rumänienprojekt

• Maxi
    • 11. November 2011 um 10:47

Surfen

• Maxi
    • 11. November 2011 um 00:43

Kirche oder Blüte - was euch lieber ist :,.)

• Maxi
    • 10. November 2011 um 19:05

Wasser

• New York City

• Maxi
    • 10. November 2011 um 16:02

So Tickets können überhaupt sehr tückisch sein.
    In Barcelona hatten wir so 5 Tage Karten, die auch für die U-Bahn waren.
    Sigi schiebt die Karte rein und geht durch. Ich schieb die Karte rein und weg ist sie und auf ging auch nix,. Ich gesucht wo sie sein kann, hundert Menschen hinter mir, puh, was tun. :cconfused
    Da war aber Personal, also hin und die Frau hat aufgesperrt und meine Karte hab ich bei einem falschen Schlitz - der ein wenig darunter war - reingesteckt. O.k., wieder alles gut.

2 Tage später, das Gleiche aber nun woanders ohne Personal. Aber ein netter Farbiger kannte dieses Problem wohl. Er hat mit seiner Karte etwas dort rumgefummelt und zack flog meine wieder raus. Bei Sigi ist das nie passiert, nur bei mir.
    Eh klar Frau :KKopffass2 - aber nicht blond.

• Maxi
    • 10. November 2011 um 15:48

Wacholderbeeren

• Maxi
    • 10. November 2011 um 09:23

Eichen Fass :pprost

• Maxi
    • 9. November 2011 um 22:10

Bäumchen - am Dach :exxclaim

• Hagen Rether in "Neues aus der Anstalt", 08.11.2011

• Maxi
    • 9. November 2011 um 19:29

Na siehste! Also tust du ja doch was auch als "kleine Frau". ~^^
    Und wenn jeder ein bißchen was tut - allerdings Petra tut ja schon mehr als ein bißchen - dann ist es wenigstens für Einige ein wenig leichter zu leben.
    Ich hab auch eine Freundin die ein Projekt in Indien mit nem Waisenhaus hat, da wird auch fleissig gesammelt und gespendet und so hoffe ich, dass solche kleinen Projekte viele Nachahmer finden, denn dann werden solche Programme wie ...nix interessiert uns.... überflüssig. Und das wär schön! :mrgreen

• Maxi
    • 9. November 2011 um 18:52

Nun, so dass der Kleine gar nix tun kann ist es ja auch wieder nicht.
    Man kann im eigenen Dorf schon anfangen. Eben auch klein aber viele kleine Schritte ergeben dann auch ne Menge.

Ganz winzig aber eben doch auch was, haben wir am Sonntag gemacht.
    2 der Flüchtlinge aus dem Dorf standen am Dorfrand und haben Auto gestoppt. Niemand nimmt sie mit aber wir sind stehen geblieben und haben sie mitgenommen in die nächste Stadt.
    Am Sonntag fahren ja fast keine Busse und sie wollten auch zur Tunneleröffnung haben sie erzählt aber alle fahren nur vorbei..
    Sie haben sich sehr gefreut dass wir stehen blieben und erzählten, sie sind noch fast neu hier und kommen aus Afghanistan.
    Ich habe ihnen dann erzählt, dass sie jeden Mittwoch zu meiner Tochter gehen können und schauen ob dort etwas ist was sie brauchen können. Da fragten sie gleich ob es da ne Decke gibt, ihnen ist so kalt.
    Heute sagte mir Sonja waren sie schon da als sie ihren Schenkraum geöffnet hat und haben jeder eine Decke bekommen.
    30 Leute waren insgesamt wieder da heute.

Wir finden das nämlich gar nicht gut. Man läßt sie ins Land und sie warten jahrelang auf den Bescheid ob sie im Land bleiben dürfen. Sie dürfen nix arbeiten haben also kaum Geld, sehen hier aber was es alles gäbe und können fast nix kaufen.

Sonja hat auch 2 Kindersitze sozusagen erbettelt, damit sie 2 Pakistanische Kinder mit in den Kindergarten nehmen kann, weil es zu Fuss so weit ist für die kleinen Füsse.

Und grad heute hat sie eine Nähmaschine ergattert, weil eine Inderin so gerne nähen würde. Na die wird sich freuen wenn sie die erhält.

Und wenn jeder ein klein bißchen was tut, schenkt man Freude und fühlt sich selber auch total happy.

Aber wenn interessierts schon, nix interessiert uns.........

• Maxi
    • 9. November 2011 um 18:37

Tischler

• Nebeltag im November

• Maxi
    • 9. November 2011 um 14:13

Ist es auch. :exxclaim

• Maxi
    • 9. November 2011 um 14:13

Späne

• Maxi
    • 9. November 2011 um 14:12

Er sagt genau das was stimmt - aber es interessiert uns nur 6 Minuten und tun tun wir wieder nix. :wweinen

• Maxi
    • 9. November 2011 um 14:02

Schwiegermutter - heißt Hermine wird Minna gerufen. Muss mal schauen ob sie noch grün hinter den Ohren ist. {a

• Nebeltag im November

• Maxi
    • 9. November 2011 um 14:01

Nein Petra, wir liegen nur auf 455 m aber Sigi ist über die Höhenstrasse gefahren, er war beim Zahnarzt in einem anderen Ort.
    Aber wenn ich bei uns 3 Minuten bergauf fahre kann ich auch solche Bilder machen. Ober uns ist auch so ein Plateau.
    Die Bilder sind vom Vorjahr alle ober unserem Ort, wo ich immer herumwandere. :mrgreen

Bilder

• Nebel.jpg
      • 80,82 kB
      • 900 × 675
    • Nebel2.jpg
      • 85,14 kB
      • 900 × 602
    • Nebel3.jpg
      • 84,88 kB
      • 900 × 602
    • Nebel4.jpg
      • 53,53 kB
      • 900 × 602

• Maxi
    • 9. November 2011 um 12:35

Kripo Frage :question

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5