Rettungsschirm...... die tollste Erfindung seit Generationen 
Da fliegen die Millionen nur so dahin. ![]()
Beiträge von Maxi
-
-
....viele Euros
-
Das wird immer nerviger. Ich sag jedes Mal , kein Interesse und leg einfach auf.
Ich mag nicht mal mehr ver&%§"/en.
-
Petras Rumänienprojekt
-
-
Kirche oder Blüte - was euch lieber ist :,.)
-
-
So Tickets können überhaupt sehr tückisch sein.
In Barcelona hatten wir so 5 Tage Karten, die auch für die U-Bahn waren.
Sigi schiebt die Karte rein und geht durch. Ich schieb die Karte rein und weg ist sie und auf ging auch nix,. Ich gesucht wo sie sein kann, hundert Menschen hinter mir, puh, was tun.
Da war aber Personal, also hin und die Frau hat aufgesperrt und meine Karte hab ich bei einem falschen Schlitz - der ein wenig darunter war - reingesteckt. O.k., wieder alles gut.2 Tage später, das Gleiche aber nun woanders ohne Personal. Aber ein netter Farbiger kannte dieses Problem wohl. Er hat mit seiner Karte etwas dort rumgefummelt und zack flog meine wieder raus. Bei Sigi ist das nie passiert, nur bei mir.
Eh klar Frau
- aber nicht blond. -
Wacholderbeeren
-
-
Bäumchen - am Dach

-
Na siehste! Also tust du ja doch was auch als "kleine Frau".

Und wenn jeder ein bißchen was tut - allerdings Petra tut ja schon mehr als ein bißchen - dann ist es wenigstens für Einige ein wenig leichter zu leben.
Ich hab auch eine Freundin die ein Projekt in Indien mit nem Waisenhaus hat, da wird auch fleissig gesammelt und gespendet und so hoffe ich, dass solche kleinen Projekte viele Nachahmer finden, denn dann werden solche Programme wie ...nix interessiert uns.... überflüssig. Und das wär schön!
-
Nun, so dass der Kleine gar nix tun kann ist es ja auch wieder nicht.
Man kann im eigenen Dorf schon anfangen. Eben auch klein aber viele kleine Schritte ergeben dann auch ne Menge.Ganz winzig aber eben doch auch was, haben wir am Sonntag gemacht.
2 der Flüchtlinge aus dem Dorf standen am Dorfrand und haben Auto gestoppt. Niemand nimmt sie mit aber wir sind stehen geblieben und haben sie mitgenommen in die nächste Stadt.
Am Sonntag fahren ja fast keine Busse und sie wollten auch zur Tunneleröffnung haben sie erzählt aber alle fahren nur vorbei..
Sie haben sich sehr gefreut dass wir stehen blieben und erzählten, sie sind noch fast neu hier und kommen aus Afghanistan.
Ich habe ihnen dann erzählt, dass sie jeden Mittwoch zu meiner Tochter gehen können und schauen ob dort etwas ist was sie brauchen können. Da fragten sie gleich ob es da ne Decke gibt, ihnen ist so kalt.
Heute sagte mir Sonja waren sie schon da als sie ihren Schenkraum geöffnet hat und haben jeder eine Decke bekommen.
30 Leute waren insgesamt wieder da heute.Wir finden das nämlich gar nicht gut. Man läßt sie ins Land und sie warten jahrelang auf den Bescheid ob sie im Land bleiben dürfen. Sie dürfen nix arbeiten haben also kaum Geld, sehen hier aber was es alles gäbe und können fast nix kaufen.
Sonja hat auch 2 Kindersitze sozusagen erbettelt, damit sie 2 Pakistanische Kinder mit in den Kindergarten nehmen kann, weil es zu Fuss so weit ist für die kleinen Füsse.
Und grad heute hat sie eine Nähmaschine ergattert, weil eine Inderin so gerne nähen würde. Na die wird sich freuen wenn sie die erhält.
Und wenn jeder ein klein bißchen was tut, schenkt man Freude und fühlt sich selber auch total happy.
Aber wenn interessierts schon, nix interessiert uns.........
-
-
Ist es auch.

-
-
Er sagt genau das was stimmt - aber es interessiert uns nur 6 Minuten und tun tun wir wieder nix.

-
Schwiegermutter - heißt Hermine wird Minna gerufen. Muss mal schauen ob sie noch grün hinter den Ohren ist.

-
Nein Petra, wir liegen nur auf 455 m aber Sigi ist über die Höhenstrasse gefahren, er war beim Zahnarzt in einem anderen Ort.
Aber wenn ich bei uns 3 Minuten bergauf fahre kann ich auch solche Bilder machen. Ober uns ist auch so ein Plateau.
Die Bilder sind vom Vorjahr alle ober unserem Ort, wo ich immer herumwandere.
-
Kripo Frage

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!