1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Maxi

Beiträge von Maxi

  • In di Berg bin i gern.....

    • Maxi
    • 4. Oktober 2011 um 19:54

    Wir fuhren nun mit der Seilbahn zur nächsten Station aber wieder runter.
    Nach oben ging es nur zu einer Hütte, von wo aus die Bergsteiger zum Dachstein gingen, das wollten wir aber nicht.
    1. Foto, die Bahn die wir nicht nahmen.

    Unsere Station war der Ausgangspunkt für Höhlenbesichtigungen, die Schönbergalm.
    Die 3 grossen Höhlen sind weltberühmt und müssen ganz fantastisch sein aber nichts für meinen derzeitigen Gesundheitszustand.
    Der Einstieg ging erst mal steil nach oben und dann braucht man fast einen Tag um die Höhlen zu erforschen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dachstein-Rieseneish%C3%B6hle

    Bilder

    • Bahn zum Dachstein.jpg
      • 165,83 kB
      • 900 × 602
    • Gondelfahrt.jpg
      • 93,73 kB
      • 900 × 602
    • Alm.jpg
      • 172,43 kB
      • 900 × 602
    • Eingang.jpg
      • 193,31 kB
      • 900 × 602
  • In di Berg bin i gern.....

    • Maxi
    • 4. Oktober 2011 um 19:41

    Langsam bekamen wir auch etwas Hunger und so wanderten wir zu einer Hütte.
    Dort war die Aussicht traumhaft, 4 hübsche Hunde boten ein schönes Motiv aber sie taten mir so leid, weil sie dort angekettet waren und nur so ein kleines Häuschen hatten.
    Es gab zwar ne Wasserschüssel aber in der prallen Sonne, nur das kleine Hüttchen bot etwas Schatten.

    In der grossen Hütte futterten wir Kartoffelrösti mit Sauerkraut und man konnte dort auch schlafen.

    Bilder

    • Dachstein.jpg
      • 112,91 kB
      • 900 × 602
    • Hund.jpg
      • 136,18 kB
      • 900 × 602
    • Hütte.jpg
      • 106,26 kB
      • 900 × 602
    • Hund1.jpg
      • 106,59 kB
      • 900 × 602
  • In di Berg bin i gern.....

    • Maxi
    • 4. Oktober 2011 um 19:29

    Dann gabs da noch ein Gipfelkreuz und Bergdohlen, immerzu die tollste Aussicht und viele, viele fliegende Menschen. :,.)

    Bilder

    • Gipfelkreuz.jpg
      • 56,8 kB
      • 700 × 933
    • Dohle.jpg
      • 78,85 kB
      • 900 × 602
    • See.jpg
      • 106,04 kB
      • 900 × 675
    • Flieger.jpg
      • 156,86 kB
      • 900 × 602
  • In di Berg bin i gern.....

    • Maxi
    • 4. Oktober 2011 um 19:18

    Es war da oben nicht steil, so ein Plateau, man hätte aber zu verschiedenen Hütten wandern können und das wäre so mit 3 Stunden Gehzeit dann gleich anderes gewesen.

    Wir gingen aber weiter zu einer noch nicht sehr lange installierten tollen Aussichtsplattform - Heike, ich dachte sofort an dich - zu den 5fingers.

    1 Finger ist mit Bilderrahmen
    1 Finger mit einem Loch, da gehts 400 m in die Tiefe
    1 Finger mit Gucker
    1 Finger mit nix
    1 Finger mit ner weiteren Plattform raus aber die ist entweder nicht fertig oder wird doch nicht erweitert.

    Jedenfalls wars super!

    Bilder

    • 5fingers 1.jpg
      • 157,32 kB
      • 900 × 602
    • Rahmenfinger.jpg
      • 107,15 kB
      • 950 × 636
    • Loch.jpg
      • 157,06 kB
      • 700 × 933
    • 5fingers.jpg
      • 75,64 kB
      • 900 × 602
  • In di Berg bin i gern.....

    • Maxi
    • 4. Oktober 2011 um 18:37

    Schöner könnte es nicht sein;

    Nicht das Wetter, und nicht der Berg.

    Der Dachstein liegt uns genau gegenüber und dort waren wir mit unserem Russischen
    Mädchen gewesen. Jetzt schauen wir hinüber.

    Die 2. Richtung geht zum Hallstättersee und Ort

    Richtung 3 zu unzähligen Gipfeln im Morgennebel

    Und Richtung 4 zur Spirale - die aber nichts besonderes war, außer einer Konstruktion wo man raufging und oben einen Fotopunkt hatte wo man sich hinstellen konnte, einen Knopf drückte und fotografiert wurde.
    Unten konnte man die Bilder dann betrachten und kaufen.

    Bilder

    • Kapelle.jpg
      • 149,41 kB
      • 900 × 602
    • Hallstättersee und Ort Hallstatt.jpg
      • 100,3 kB
      • 900 × 602
    • Morgennebel.jpg
      • 55,9 kB
      • 900 × 602
    • Spirale.jpg
      • 125,43 kB
      • 900 × 602
  • In di Berg bin i gern.....

    • Maxi
    • 4. Oktober 2011 um 18:22

    Am Sonntag machten wir uns in aller Früh auf den Weg in die Berge.
    Das Wetter der letzten Tage lockte uns einfach ungemein. Traumwetter war vorher gesagt und es hielt, was es versprach.
    2 Stunden sagte das Navi - hatte auch recht - und schon waren wir an unserem Ziel, dem Ort Obertraun am Hallstätter See.

    Hier bestiegen wir eine Gondel, die in 3 Teilstrecken auf den Krippenstein fuhr und wollten erst mal zur Nummer 2.
    Mit 25 Euro pro Person nicht gerade billig aber als wir oben waren vergasen wir den Preis und waren nur noch begeistert.

    Was für ein Ausblick bot sich unseren Augen! :exxclaim

    Bilder

    • Seilbahn.jpg
      • 125,88 kB
      • 900 × 675
    • Gondelstation.jpg
      • 75,81 kB
      • 900 × 675
    • Station.jpg
      • 71,61 kB
      • 900 × 675
    • Oben.jpg
      • 122,62 kB
      • 900 × 675
  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 4. Oktober 2011 um 17:55

    Heilung ;D

  • Diagnose Krebs - was nun?

    • Maxi
    • 4. Oktober 2011 um 17:51

    Hatte heute einen extrem schlechten Start in den Tag.
    Hab schon um 3/4 6 vorm Haus fast geweint.
    Die Dame von der Rettung hat falsch aufgeschrieben, ich brauch erst um 7 Uhr abgeholt werden, dabei hätte ich da schon in Linz sein sollen. Um 1/2 6 als niemand kam hab ich angerufen und von dem Fehler erfahren. Aber er schickt sofort jemand los. Um 1/4 nach 6 hab ich wieder angerufen, noch keiner da und sie fahren ja bloss 15 Minuten wenns viel ist.
    Er fragt nach, 3-4 Minuten dann sind sie da.
    O.k. dann kam einer, ein Neuer. 1. Fahrt, weis nicht mal genau wo das Spital ist, - ob ichs ihm ansagen könnte. Er kann nicht schalten, pausenlos falschen Gang erwischt, weis nicht mal die nächste Autobahnauffahrt , er fährt privat immer anders was aber weiter ist.
    Und dann auf der Autobahn schläft der voll. Rechts und links habens uns überholt, ich dachte ich spinn. Um 3/4 8 waren wir oben, grad noch bevor das Labor um 8 Uhr zusperrt.
    Ich war vielleicht fertig.
    Dann Blutabnahme, EKG, Echo - das ist Herz Ultraschall und ich hab nix. Alles ist total gut. Super, aber woher Luftprobleme und Wasser?
    Erschöpfungszustand von der Chemo ist das, meinte die Oberärztin.
    Stützstrümpfe tragen, nicht viel sitzen. HaHa bei meiner Sitzarbeit.
    Aber trotzdem, Hauptsache nix zu finden von Ungesundheit.
    Dann Bestrahlung und verbinden und dann war der Rettungsfahrer schon wieder da, mit einem Patienten und da konnte ich gleich mit heimfahren. Gott sei Dank, wenigstens da keine lange Warterei mehr.
    Morgen dann wieder Arztgespräch aber mit dem Strahlenarzt und Donnerstag letzte Behandlung.
    Nächster Termin 17. Februar, hats gesagt aber geschrieben hats 17.1. Also wieder nachfragen.
    Und Freitag gleich zum Hausarzt wegen dem weiteren Vorgehen.

    Übrigens; Mein Verbandmaterial ist auch noch nicht da. Es kommt sicher wenn ich es nicht mehr benötige. :mmad

  • Diagnose Krebs - was nun?

    • Maxi
    • 4. Oktober 2011 um 00:45

    Beate! Warum hast du denn Albträume?

    Danke euch für die guten Wünsche? >""§

  • Diagnose Krebs - was nun?

    • Maxi
    • 3. Oktober 2011 um 21:47

    Morgen um halb 6 kommt schon die Rettung und das wird ein laaaanger Vormittag.
    Nüchtern muss ich um 7 Uhr im Krankenhaus sein und die Vampire werden sich wieder um mein Blut reissen. Und das EKG wird hoffentlich zeigen was los ist.
    Arztgespräch und danach Bestrahlung und dann noch verbinden und dann hoffentlich wieder heim.

    Und jetzt ab in die Heija! >""§

  • Diagnose Krebs - was nun?

    • Maxi
    • 3. Oktober 2011 um 19:15

    Dankeschön für die Blumen liebe Maria!
    Ich hoffe mit dir und da schon mal jemand sagte, bei mir muss man das Maul auch mal extra erschlagen und beerdigen - das aber sicher niemand macht, wenns soweit ist - quassel ich sicher weiter, egal wie es auch kommt. :exxclaim

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 2. Oktober 2011 um 21:56

    International - heißen bei uns auch so, steht unterm Foto >""§

  • Kommentare zum Reisebericht Azoren

    • Maxi
    • 2. Oktober 2011 um 03:38

    Wie es wird?
    Ja ganz super wirds. ;D
    Auf jeden Fall so, dass wir hier vor Neid wieder mal grün werden. :rolleyes

  • Neues zum Thema facebook

    • Maxi
    • 1. Oktober 2011 um 19:31

    Ob blond oder nicht, jedenfalls war sie BLÖD! :KKopffass2

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 1. Oktober 2011 um 19:29

    Brunnen Pilze - hab ich heute gekauft :exxclaim ist der nicht hübsch?

    Bilder

    • Schwammerl.jpg
      • 95,27 kB
      • 700 × 933
    • Herbst.jpg
      • 80,77 kB
      • 900 × 675
  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 1. Oktober 2011 um 00:04

    Tabak

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 30. September 2011 um 23:58

    Reno - kleines Las Vegas, wo wir schon waren. ;D

  • Hausschuhe stricken und filzen - 10. Paar mit Schachbrettmuster Gr. 39

    • Maxi
    • 30. September 2011 um 23:56

    Und sie sind soooo schön und so warm, meine dürfen auf Kur mit. :,.)

    Und wenn du sie nicht hinbekommst Ingrid, Petra verkauft sie sogar. :mrgreen

  • Diagnose Krebs - was nun?

    • Maxi
    • 30. September 2011 um 23:51

    Ja Heike, da hast du absolut recht.
    Und ist ja auch klar. Bin jeden Tag in ner Klinikwo eben lauter Krebskranke sind, was soll man da dann anderes sehen oder hören? :cconfused
    Und darum hab ich extra die Kur in nem normalen Kurzentrum. Da kann sein, dass ich die einzige Krebskranke bin und dann hör ich von niemand anderem über dieses Thema, außer es fragt jemand. :,.)

    Und meine Freundin sagt jetzt immer Küken zu mir, weil ich jetzt nen Flaum hab wie ein Küken. :mrgreen

  • Diagnose Krebs - was nun?

    • Maxi
    • 30. September 2011 um 22:19
    Zitat von Jupp


    Habe Dich sofort wieder erkannt Maxi (jedenfalls auf dem unteren Bild) ;D .

    Ach Jupp, dein Humor tut immer so gut. >""§

    Ja sicher ist man verunsichert, weil man ja nie weis ob daswas man tut auch Sinn macht.
    Man hofft es aus ganzem Herzen aber ob es dann so ist kommt erst mit der Zeit und da weis man auch nie wann.
    Heute habe ich im Spital den Nächsten aus unserem Ort getroffen auch Krebs, etwas tiefer gelegt als meiner.
    Und bei der Lungenfunktion erzählte mir die Ärztin, dass ihr Stationschef Krebs im Endstadium hat und nun sagt;
    Er weis erst jetzt wie man sich fühlt, wenn man vom Arzt gesagt bekommt wie und was und so. Was die Nebenwirkungen anrichten, wie man hofft und bangt und nun hat er auch alles über sich ergehen lassen und trotzdem hats nichts genützt.
    Ihm kann keiner mehr helfen.
    Mich macht sowas schon sehr nachdenklich und verunsichert mich auch, ich bin da sehr sensibel. Das ist wohl nicht immer gut aber ja, so bin ich eben.

    Trotzdem versuche ich es zu schaffen und ich glaube eigentlich auch, dass ich es hinbekomme.
    Für mich ist die Kur der Wendepunkt. Dort fange ich neu an und wenn ich zurück komme, ist das Böse weg und ich bin neu wieder da. So habe ich es mir jedenfalls vorgenommen. :mrgreen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5