1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Maxi

Beiträge von Maxi

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 10. September 2011 um 23:44

    Lernen

  • Klee-Preis für Dr. Tobias Knopp vom Institut für Medizintechnik

    • Maxi
    • 10. September 2011 um 23:42

    Ja da gratuliere ich aber herzlich.
    Da kannst ja stolz auf ihn sein und dein Bruder oder die Schwester??? auch. :mrgreen
    Mit dem Geld könnte man ne tolle Reise machen :cconfused aber er wird sich wohl lieber ne Spule kaufen. :ttwisted

    Übrigens - ein fescher Neffe! <ß+~

  • Kommentare zu Heikes Bericht Miami /Ft Lauderdale und Chicago live USA

    • Maxi
    • 9. September 2011 um 23:04

    Ist schon irrsinnig beeindruckend diese Stadt. Und der Ausblick von da oben ein Traum.
    Wir haben da auch in nem Hotel am See gewohnt, mit Blick zum Riesenrad. Gibts das Riesenrad noch?

    Deine Bluse hat herrliche Farben. ~^^

  • Reisebericht: Helsinki im August 2011

    • Maxi
    • 9. September 2011 um 22:57

    Der Link funktioniert doch prima Heike. :cconfused

    Schöner Bericht Manuela und noch schönere Fotos.
    Wetterglück ist schon immer herrlich, da kommt allesnoch mal so schön rüber.
    Am Markt wäre ich auch gern gebummelt aber auch mit dem Schiff gern gefahren.

    War wohl so ne richtg schöne Mädelstour. Schön, dass es trotz Fuss Problemen so gut gelaufen ist. ~^^

    Scheint ja ne wirklich schöne Stadt zu sein. Danke fürs zeigen! >""§

  • Ausflugsbericht: Bergwanderung Hörndlwand Ruhpolding

    • Maxi
    • 9. September 2011 um 22:52

    Schöne Wanderung aber die wäre für mich zuviel gewesen. 5 1/2 Stunden würde ich nicht schaffen.
    Hast du in den Briefkasten am Felsen Post für uns eingeworfen? :exxclaim

  • Ausflugsbericht: Historischer Festumzug 150. Jubiläum Rosenheim

    • Maxi
    • 9. September 2011 um 22:47

    Das war ja echt ein toller Umzug. Und fesch ist er der Kaiser! ~^^
    Also ich finde, die alte Zeit hatte auch was. Da hätte es mir auch gefallen.

    Super Wetter hattet ihr, hier wars nicht so schön.

  • Diagnose Krebs - was nun?

    • Maxi
    • 9. September 2011 um 22:42

    Denk dran - Alles wird gut!
    Das sagst du ja immer zu mir - also gilt es auch für dich selber. :Kopfstreichel:

    Und Bellen ist ja nicht schlecht, vertreibt Einbrecher. :exxclaim

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 9. September 2011 um 22:33

    schriftlich

  • Diagnose Krebs - was nun?

    • Maxi
    • 9. September 2011 um 19:50

    Ja SeeSternchen, die stille Jahreszeit hat halt schon einige Nachteile auch aber ich glaub, ich kanns verschmerzen.
    Denke mir wird dort nicht fad, vor alem freue ich mich unbändig aufs Schwimmen jeden tag.
    Im Ort ist ne Töpferwerkstätte, da wil ich unbedingt hin und Kunstateliers, ein richtiges Künstlerviertel. Wandern kann ich ohne Ende und 2 mal pro Woche ist Tanzabend. Im Kursaal gibts immer Veranstaltungen aber ab 22 Uhr ist Ruhe.
    Das ist mein Rhytmus, das ist für mich o.k. Morgens früh auf, abends früh Ruhe.

    Heike, da mußt du halt ein wenig Schmerzen bekommen , dann gibts ne Kur? Aber lohnt das?
    Was macht heute der Hals und die Gesundheit?

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 9. September 2011 um 18:38

    Erlagschein

  • Diagnose Krebs - was nun?

    • Maxi
    • 9. September 2011 um 18:37

    Grad habe ich bemerkt, dass ich euch noch gar nicht erzählt habe, dass die Bewilligung für die Erholung schon da ist. :exxclaim
    Am Mittwoch als ich im Spital war kam ein Anruf;
    Sie können mir mitteilen, dass die Bewilligung der Krankenkassa im Kurzentrum angekommen ist und ich kann 3 Wochen kommen. Sie freuen sich sehr mir das mitteilen zu können und der Termin ist der 13.11. - 4.12.11.
    Ich freute mich auch, denn so schnell hatte ich damit überhaupt ncht gerechnet.
    Als ich Zuhause ankam, lag es auch schon schriftlich bei der Post aber - es wurde nicht Bad Ischl bewilligt sondern Bad Traunstein. Ich kannte das nicht - und bis heute habe ich niemand gefunden, der es kennt - scheint völlig neu zu sein.
    Hab natürlich gleich gegoogelt und es sieht prima aus. Ist kein Reha Heim sondern wie ne Therme, mit Hotel und Wellness.
    Heute bekam ich schon vom Kurzentrum alles schriftlich samt Prospekt und allen Therapien und Einrichtungen des Hause, die sie anbieten.
    Ich bekomme ein Einzelzimmer mit Balkon,Safe, Fön, SAT TV und Radio, Bademantel und Badetasche, Badetücher und Tiefgaragenplatz fürs Auto sowie Vollpension.
    Na, das ist doch was. :exxclaim

    Der Unterschied zu Bad Ischl ist, es liegt komplett in Ruhelage - also keine Stadt in der Nähe. Ds stört mich aber nicht, ich will ja wirklich Kraft tanken und mich erholen. 7 km ist der nächste Ort entfernt.
    Was blöd ist und ich noch nicht recht weis, wie ich es regle ist der Termin. Da sind zwischen der letzten Bestrahlung und der Kur 5 Wochen.
    Ich möchte nicht dazwischen arbeiten gehen, das hieße also Urlaub nehmen. Aber ob sie den bewilligen, wo ich sowieso schon seit März fehle. Ich habe genug, denn es sind 55 Arbeitstage, wobei die Woche mit 6 Tagen zu Buche schlägt.

    Mal sehen. Wann soll ich damit rausrücken, dass ich erst nach der Kur und falls die Pension genehmigt wird gar nicht mehr komme?
    Das wär ja das Beste, wenn da bald was entschieden wird. Ich würde die Abschläge gerne in Kauf nehmen, wenn ich nicht mehr Dienst machen muss. 12 Stunden pro Tag kann ich mir einfach derzeit nicht vorstellen - aber bei uns gibt es nur diesen Dienst. Da macht nicht irgend jemand 6 Stunden oder 5 oder 10. Nein, 12 werden gemacht und aus.
    Ich habe aber jetzt schon ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kollegen, die immer anrufen und fragen wann ich komme, es geht nicht gut mit den Neuen.

    Trotzdem - jetzt freu ich mich mal auf die 3 Wochen, den Vorfreude ist ja die Schönste Freude. Ist ja, wie wenn ich in Urlaub fahre. :mrgreen
    Sogar bei Holidaycheck wirds bewertet und nicht so schlecht.

    http://www.kurzentrum.com/bad-traunstein/bad-traunstein.html

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 9. September 2011 um 17:40

    Buchung - am Besten

  • Gelöst: Was ist das? (268)

    • Maxi
    • 8. September 2011 um 22:13

    Pech gehabt! :exxclaim Beim nächsten Mal wieder. >""§

  • Gelöst: Was ist das? (268)

    • Maxi
    • 8. September 2011 um 17:56

    Die Ehre gebührt eigentlich ganz alleine SeeSternchen. ~^^
    Ich habe zwar die Vorarbeit geleistet aber ohne sie hätt ich es nie gelöst. :cconfused
    Da wär ich nicht drauf gekommen. {e

  • Mit der Splendour of the Seas im Mittelmeer unterwegs

    • Maxi
    • 8. September 2011 um 17:53

    Ich bin auch sehr gerne mitgereist und hab mit Spannung alle Berichte mit den schönen Fotos verfolgt. ~^^
    Und weil du geschrieben hast, Santorini war noch schöner als Mykonos bin ich ganz glücklich.
    Denn dort war ich ja schon! :exxclaim

  • A380-Rundflüge ab Hamburg

    • Maxi
    • 8. September 2011 um 17:51

    Dachte ich es mir doch und ich halte ihm die Daumen, dass er dran kommt.
    Am Besten gleich am Vortag mit Schlafsack und Klappsessel hin wandern. :cconfused und die Mama kommt regelmässig mit Verpflegung vorbei. {a

  • Gelöst: Was ist das? (268)

    • Maxi
    • 8. September 2011 um 17:48

    Dann könnte es ein Fress Sack und ein prämiertes Pferd sein ?

  • Gelöst: Was ist das? (268)

    • Maxi
    • 8. September 2011 um 15:49

    Gartensachen - Altkleider ?

  • Kommentare zu "Mit der Splendour of the Seas im Mittelmeer unterwegs"

    • Maxi
    • 8. September 2011 um 15:45

    Erinnert ein wenig an Efesos, nicht wahr?
    Hätte ich mir auch gerne angeschaut.

    Und für Friedrich war das nicht total schlimm? Kein winzig kleines, altes Steinchen mitgenommen? :rolleyes

    Bei der einen Nachspeise - deiner - handelte es sich wohl um eis mit Rumpflaumen? :mrgreen

  • Wortkette der Assoziationen

    • Maxi
    • 8. September 2011 um 12:33

    Reha - Erholung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5