1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Maxi

Beiträge von Maxi

  • Zurück aus dem Languedoc

    • Maxi
    • 3. Juli 2011 um 23:00

    Das ist ja bekannt. Wenn man ein wenig versucht französisch zu sprechen, dann können sie auf einmal auch englisch.
    Aber wir können es leider gar nicht und dann ist es nur problematisch.
    Das war an der Cote Azur oft echt nervig, wenn die einem nicht mal Briefmarken geben, obwohl ich es mit einem Wörterbuch wirklich versucht habe und die Karten in der Hand hatte, gab die mir keine Marken auf der Post.
    Mann da war ich so sauer. :mmad
    In Paris allerdings gab es keinerlei Probleme.

    Mit unseren Fischereigästen im Ort hatte ich am Telefon natürlich auch Probleme. Ich war ja die Tourismusbüroleiterin und wenn die anriefen und nur französisch sprachen wurde es sehr anstrengend. Ich hatte schon gewisse Sätze und Sprachwendungen vorbereitet und verwiss sie dann weiter an unseren fischereibeauftragten, der die sprache konnte aber sie waren sowas von unfreundlich.
    Nur wenn sie dann da waren, waren sie komischerweise wieder total nett und freundlich und lustig.

    Na ja egal, so ist es eben.

  • Höhenrausch in LINZ

    • Maxi
    • 3. Juli 2011 um 22:52

    Man kommt auch auf einen Kirchendachboden, wo 60 blaue Neonröhren auf Federn gelagert sind und schwingen und dadurch Wellen erzeugen.
    Also die blauen Donau Wellen darstellen.

    Man hat herrliche Ausblicke von da oben z.B. auf den Linzer Dom oder die Landstrasse, die einkaufstrasse von Linz.
    Ganz im Hintergrund, auf dem grünen Hügel ist die Kirche des Pöstlingberges.
    Da habe ich geheiratet.

    Linz ist auf jeden Fall sehenswert, ob mit oder ohne Höhenrausch ist dabei egal.
    Die Veranstaltung ist jedenfalls empfehlenswert.

    Bilder

    • blau.jpg
      • 76,46 kB
      • 900 × 675
    • blau1.jpg
      • 92,01 kB
      • 900 × 675
    • Dom.jpg
      • 69,84 kB
      • 900 × 675
    • Landstrasse.jpg
      • 114,13 kB
      • 700 × 933
  • Höhenrausch in LINZ

    • Maxi
    • 3. Juli 2011 um 22:42

    Man geht auf den zei Rundwegen auch immer wieder in die Gebäude hinein und findet dort interessante ding.

    Z.B. eine Seifenblasenmaschine oder grosse Eisringe. Ein Parkdeck das mit Nebel überflutet wird oder Schattenspiele

    Bilder

    • Seifenblasen.jpg
      • 53,75 kB
      • 900 × 675
    • Eis.jpg
      • 78,35 kB
      • 900 × 675
    • Nebel.jpg
      • 29,48 kB
      • 900 × 675
    • Schatten.jpg
      • 48,66 kB
      • 900 × 675
  • Höhenrausch in LINZ

    • Maxi
    • 3. Juli 2011 um 22:35

    Österreich hat neun Bundesländer.
    Eines davon ist Oberösterreich mit der Landeshauptstadt Linz.

    Hier findet derzeit eine Veranstaltung des OK - offenes Kulturhaus - genannt "Höhenrausch" statt.
    Über den Dächern von Linz, kann man auf Holzstegen die Stadt mal aus einer ganz anderen Sicht betrachten.

    Dabei gibt es viele verschiedene Kunstobjekte und überraschende Dinge zu entdecken, für gross und klein.

    Uns und unseren zwei 15 jährigen Begleitern hat es sehr gefallen und wir hatten Spass, Freude und grosses Interesse an den dargebotenen Objekten.

    http://www.ok-centrum.at/?q=content/pro…k-h-henrausch-0

    Die Elemente Wasser und Luft aber auch Kräutergarten oder Blumenbeete sind vorhanden.

    Besonders gefallen hat mir eine Wand mit 32 herausziehbaren, grossen Glasplatten mit Rahmen.
    Darauf waren insgesamt 32 isländische Wasserfälle zu sehen.
    Wenn man eine Platte rauszog, hörte man das Rauschen des abgebildeten Wasserfalles.
    Je weiter man zog, desto lauter wurde es. Das war echt toll.

    Bilder

    • Steg.jpg
      • 96,08 kB
      • 900 × 675
    • Steg1.jpg
      • 130,35 kB
      • 900 × 675
    • Wasser.jpg
      • 92,85 kB
      • 900 × 675
    • Kräutergarten.jpg
      • 116,27 kB
      • 900 × 675
  • Zurück aus dem Languedoc

    • Maxi
    • 3. Juli 2011 um 22:14

    Servus Silke,
    ihr seid also wieder gut gelandet und nun dürfen wir euch beneiden.
    So schöne Fotos, so schönes Wetter, so hübsches Kleid - war anscheinend ein sehr gelungener Urlaub. :mrgreen

    In Südfrankreich würde es mir sicher auch gefallen aber die Sprache - da würde es mich haben und Englisch wollen die Franzosen ja partout nicht reden. :wweinen

  • Wo ist das?

    • Maxi
    • 3. Juli 2011 um 22:01

    Oder in Füssen?

  • Gelöst: Was ist das? (264)

    • Maxi
    • 2. Juli 2011 um 22:16

    He toll, da war ich ja super! :exxclaim

  • Gelöst: Was ist das? (264)

    • Maxi
    • 2. Juli 2011 um 04:44

    Galerie Schild das an ner Kette gesichert ist.
    Damit man zum Künstler findet.

  • Gelöst: Was ist das? (264)

    • Maxi
    • 1. Juli 2011 um 22:54

    Amerika Park

  • Gelöst: Was ist das? (264)

    • Maxi
    • 1. Juli 2011 um 22:09

    Puh!
    Wird dadurch nur komplizierter - keine Ahnung!
    In einem Hafen?

  • Gelöst: Was ist das? (264)

    • Maxi
    • 1. Juli 2011 um 18:03

    Ah, dann ist das rote der Randstein und es ist ein See dargestellt, damit man weiss wie er aussieht und wo man ist.
    Das ist in einem Nationalpark?

  • Kommentare zu Live aus Kalifornien

    • Maxi
    • 1. Juli 2011 um 12:53

    Das war ja nochmal ein ganz toller Tag, bei herrlichstem Wetter. Und so ein schöner Ausblick auf den Sonnenuntergang.
    Die Pizza sieht schon so aus als wäre sie gut, nur mit dem Frühstück von Friedrich wäre ich - glaub ich - nicht sehr glücklich.
    Da hätte ich auch lieber Tost und Spiegelei.
    Der Felsen im Wasser sieht auch super aus. >""§

  • Gelöst: Was ist das? (264)

    • Maxi
    • 1. Juli 2011 um 12:43

    Ne, ich denke ds braune ist ein Holzpfeiler und das blaue von hinten eine Art Wegweiser. Bärenschild oder so.
    Nur liegt es, weils neu bemalt wurde?

  • Gelöst: Was ist das? (264)

    • Maxi
    • 1. Juli 2011 um 07:41

    Das ist eine Malerei, wo ihr aufgezeichnet habt wo der Enten/Hühner Teich hinkommt.

  • Wohin geht die Reise 2011?

    • Maxi
    • 1. Juli 2011 um 07:37

    He Okke, wir war es in Korfu? >""§

    Steht Sisis Schloss noch?
    Lass uns doch auch ein wenig mitschauen. :wweinen

  • Wo ist das?

    • Maxi
    • 30. Juni 2011 um 23:19

    Wir waren schon mehrmals in Kroatien. 6 Stunden bei ner Nachtfahrt und wir sind am Meer. Vor 2 Jahren letztes Mal.

  • Wohin geht die Reise 2011?

    • Maxi
    • 30. Juni 2011 um 22:06

    Uff! Trotzdem nochmal Glück gehabt.
    Ja, erst im Nachhinein kommt man drauf was man für Todsünden begeht - für viele leider zu spät. :wweinen

  • Wo ist das?

    • Maxi
    • 30. Juni 2011 um 22:03

    Mein Arbeitskollege war dort und ich sah die Bilder, drum kam ich drauf. :,.)

  • Wo ist das?

    • Maxi
    • 30. Juni 2011 um 21:57

    Gute Reise und keine Probleme! >""§

  • Wohin geht die Reise 2011?

    • Maxi
    • 30. Juni 2011 um 20:24

    Hoffentlich ist ihnen nichts passiert.
    Wenn man jemand dort kennt ist es ja noch schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5