Als Abschluss hab ich die von Petra gepostete Collage probiert und es funktioniert prima!
Danke, Petra! ![]()
Beiträge von Maxi
-
-
Er ist immer am Wasser entlang bergauf, an Wasserfällen vorbei, über Stege und kleine Holzbrücken.
Alles ist total urig, die Bäume bleiben liegen, sind vermoost, Salamander klettern herum am Wasser - echt schön dort.Oben angekommen geht man entweder den gleichen Weg zurück oder auf der Strasse wieder hinunter ins Tal zum Parkplatz. So machen wir es immer, weil ich Rundwege lieber mag als 2 mal den selben Weg.
-
Wir sind heute vormittag in den Nachbarort Göstling gefahren, so 20 Minuten entfernt überm Berg.
Der ist im Winter als totales Skigebiet sehr bekannt und im Sommer gibt es viel zu Wandern.
Wir wollten heute nicht zu weit aber doch gehen und so entschieden wir uns für den Wasserfallweg.Sind nur Handyfotos also nicht sehr gut.
-
aber trotzdem interessant
(ich wollte da absolut nicht hin aber als der Bus eben hinfuhr dachte ich, ich schau halt mal und dann war es gar nicht schlimm. Sind eh niedliche Tierchen. )
-
Ratten Tempel
-
Z.B. Die Flaschen teilweise einfilzen
Man braucht auch experimentier Freudigkeit und ein gutes Gespür dafür was passen könnte und davon hast du wohl ne Menge

-
Am Handy hab ich es auch aber am Computer werd ich es nun auch installieren.
Danke schön fürs Vorstellen.
-
-
-
Als wir das Schloss verließen schauten wir am Navi, welche Sehenswürdigkeiten es in der Umgebung noch gab und so kamen wir nach Mellingen zum Feininger Turm.
Da wollten wir hin und raufklettern, nur wurde daraus leider nichts, denn wir hätten vor lauter Lachen sowieso nicht hoch gekonnt.
Der Turm sah aus wie ein Kinderspielzeug und war eine Kunstinstallation welche 1999 im Rahmen eines Projektes während der Zeit Weimars als Kulturhauptstadt Europas vom Schweizer Künstler und Architekten Marcel Kalberer der Feiningerturm errichtet, sagt Wikipedia. -
Auch wunderschöne Blumen gab es und viele bunt durcheinander sodass es eine tolle Kombination ergab.
Und es gab auch viele Schilder, damit man wusste was man sah.
-
Von der Fontäne aus sah man schon die Ruine und so wanderten wir auch dahin.
Die Leute verlaufen sich in der riesigen Anlage schnell und dann wandelt man alleine dahin und fühlt sich zurückversetzt in die frühere Zeit, als hier sicher die Hofdamen spazierten und heimlich einen Prinz an der Burg trafen.
-
Ich kannte das Schloss ja schon, weil wir vor 30 Jahren schon mal in Weimar gewesen sind mit meiner damaligen DDR Brieffreundin, die wir auch am Freitag besucht haben.
Sie hat uns damals Belvedere gezeigt und darum wollte ich es wiedersehen. -
Wir waren schon etwas früher im Schloss und sind ganz schön weit rum gelaufen, weil man -
von einem Garten in den Nächsten und weiter durch ne Laube wieder zu etwas Anderem und mal einen Teich sieht oder Wasser hört und wissen will was das ist und von dieser Stelle dann ne Burgruine sieht und die natürlich auch besucht und außerdem gibts riesige Bäume dort und Vögel und es war so herrlich ruhig mit herrlicher Luft - wir konnten gar nicht genug bekommen.
-
-
-
-
Von aussen sah es auch nicht schlecht aus.
Im Lift gab es extra wegen uns Österreicher Spracherklärungen. -
-
Da die Decke so kuschelig ausschaut, ist es kein Wunder dass Sally sie mag.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!