1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Maxi

Beiträge von Maxi

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 10. September 2016 um 23:23

    Liften

  • Kommentare zu Live von unserer Motorradtour nach Griechenland 2016

    • Maxi
    • 9. September 2016 um 23:05

    Dann gute Rückreise für das letzte Stück! :cheerleader

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 9. September 2016 um 23:04

    Seilbahn

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 9. September 2016 um 19:44

    Zuckerhut :cheerleader

  • Verlockender Ruf des Nordens

    • Maxi
    • 9. September 2016 um 12:52

    Ja, Norwegen Lofoten und Stockholm - also Schweden.

    Mit den Schiffsreisen hatten wir echt grosses Glück, weils immer schön und somit ruhig war. In der Kabine waren wir nicht lang, weils draussen einfach so schön ist.
    Meine Freundin sollte eigentlich mitkommen, hat sich aber nicht getraut weil sie so Angst vor Wellen hat und es bei schlechtem Wetter sicher sehr unruhig ist. Na ja, Pech, wär so schön gewesen.

  • Verlockender Ruf des Nordens

    • Maxi
    • 9. September 2016 um 11:49

    So, geschafft!
    Hoffe es gefällt euch. ::***

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 9. September 2016 um 10:28

    Paralympische Sommerspiele

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 9. September 2016 um 09:19

    beissen

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 9. September 2016 um 07:30

    Haifisch

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 9. September 2016 um 07:08

    Messer

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 8. September 2016 um 19:45

    zäh

  • Gemeindealpe für jung und alt

    • Maxi
    • 8. September 2016 um 18:43

    Es kamen nun immer mehr Leute mit dem Lift und wir hatten auch schon erfahren, dass um 12 Uhr für 2 Busse reserviert ist und so fuhren wir wieder runter.
    Erst bis zur Mittelstation um die Suppe zu Essen und dann wieder nach Hause.
    Um 14 Uhr waren wir zurück, grad gut denn ich hatte noch Arzttermin.
    War ein schöner Ausflug gewesen. ::***

    Eine Person bezahlt derzeit € 12 für Berg- und Talfahrt.
    Mit unserer NÖ Card fuhren wir gratis.

    Bilder

    • wo sind wir.jpg
      • 156,44 kB
      • 1.000 × 563
    • viele Gipfel.jpg
      • 150,16 kB
      • 1.000 × 667
    • rauf.jpg
      • 153,45 kB
      • 1.000 × 667
    • runter.jpg
      • 155,13 kB
      • 1.000 × 1.778
  • Gemeindealpe für jung und alt

    • Maxi
    • 8. September 2016 um 18:32

    Es gibt für Kinder Klettergeräte, für ältere Leute vele Bänke und man hat einen 360° Panorama Rundblick.
    Viele Touren dauern einige Stunden, das ist für die geübten Bergsteiger was.
    Der See ist wieder der Erlaufsee, an dem wir am Morgen vorbeifuhren.

    Bilder

    • für Kinder.jpg
      • 158,49 kB
      • 1.000 × 667
    • für uns.jpg
      • 157,5 kB
      • 1.000 × 667
    • Eberesche.jpg
      • 158,6 kB
      • 1.000 × 667
    • Erlaufsee.jpg
      • 154,31 kB
      • 1.000 × 667
  • Gemeindealpe für jung und alt

    • Maxi
    • 8. September 2016 um 18:24

    Wir tranken einen Kaffee im Terzerhaus bevor wir den Panorama Rundweg gingen.
    Das Wetter änderte sich und plötzlich und es kam starker, kalter Wind und brachte viele Wolken. Trotzdem kam immer wieder mal die Sonne und da wars wieder schön warm.
    Die Fernsicht war aber leider nicht mehr ganz so toll wie am Beginn.

    Bilder

    • Terrasse Terzerhaus.jpg
      • 156,91 kB
      • 1.000 × 563
    • innen.jpg
      • 158,09 kB
      • 1.000 × 563
    • am Gang.jpg
      • 157,53 kB
      • 1.000 × 667
    • Panorama Blick.jpg
      • 151,39 kB
      • 1.000 × 667
  • Gemeindealpe für jung und alt

    • Maxi
    • 8. September 2016 um 18:19

    Als wir um 9 Uhr oben ankamen, war herrlichstes Wetter.
    Zum Greifen nahe der Ötscher, ein Berg den wir schon von oben, unten und rundum kennen.
    Niemand war am Kreuz ausser uns, die Kuhglocken hörte man bimmeln, ansonsten Ohren betäubende Stille. :,.)

    Bilder

    • Fels.jpg
      • 155,72 kB
      • 1.000 × 667
    • Berg Ötscher.jpg
      • 158,54 kB
      • 1.000 × 667
    • Enzian.jpg
      • 157,58 kB
      • 1.000 × 1.500
    • Terzerhaus.jpg
      • 156,82 kB
      • 1.000 × 667
  • Gemeindealpe für jung und alt

    • Maxi
    • 8. September 2016 um 18:11

    Die Gemeindealpe ist 1626 m hoch und liegt in den niederösterreichischen Kalkalpen, im Gemeindegebiet von Mitterbach.
    Oben kann man herrlich wandern in allen Schwierigkeitsgraden.
    Wir sind als erstes mal zum Gipfelkreuz gegangen.

    Bilder

    • Sessellift.jpg
      • 156,07 kB
      • 1.000 × 563
    • Bergstation.jpg
      • 156,5 kB
      • 1.000 × 667
    • zum Kreuz.jpg
      • 158,63 kB
      • 1.000 × 1.778
    • Am Gipfel.jpg
      • 157,13 kB
      • 1.000 × 667
  • Gemeindealpe für jung und alt

    • Maxi
    • 8. September 2016 um 18:05

    Bei der Mittelstation gibt es neu Carts um schwungvoll abwärts zu düsen.
    Finn und Sonja waren vor 2 Wochen da und waren begeistert von der tollen Fahrt hinunter.

    Wir waren in dem netten Gasthaus auf der Terrasse und haben mittags eine Suppe gegessen.
    Tat so gut dort in der Sonne zu sitzen.

    Bilder

    • Dreirad.jpg
      • 155,32 kB
      • 1.000 × 563
    • los gehts.jpg
      • 157,41 kB
      • 1.000 × 563
    • Restaurant.jpg
      • 156,36 kB
      • 1.000 × 667
    • sonniger Platz.jpg
      • 160,83 kB
      • 1.000 × 1.778
  • Gemeindealpe für jung und alt

    • Maxi
    • 8. September 2016 um 17:58

    Wir sind heute Morgen - bei sich gerade auflösendem Nebel - losgefahren, um nach vielen Jahren wieder einmal den Berg Gemeindealpe zu besuchen.
    Vom Erlaufsee aus, sieht man gegenüber schon rauf auf die Bergstation.
    Nach 50 Minuten waren wir am Start des Lifts und mit einem Sessellift gehts erst mal zur Mittelstation und danch weiter zur Bergstation.

    Bilder

    • Auflösung.jpg
      • 148,07 kB
      • 1.000 × 667
    • Nebel.jpg
      • 151,3 kB
      • 1.000 × 667
    • rein in die Berge.jpg
      • 156,52 kB
      • 1.000 × 667
    • See und Berg.jpg
      • 158,31 kB
      • 1.000 × 577
  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 8. September 2016 um 00:22

    Leder ;D

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 8. September 2016 um 00:06

    Schuhsohle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5