Sind heute in Geiranger hoch in die Berge und an 1000 Wasserfällen und Schneefeldern vorbei durch grandiose Landschaft runter ans Meer bis Bergen.
Haben eine tolle Stabkirche besichtigt und sind abend in Bergen rum gelaufen. Das ist ne sehr hübsche Stadt und es gab etwas Sonne. Morgen vormittag Führung und mittags dann auf die Fähre nach Hirthals in Dänemark. 16 Stunden dauerts. Haben ne Aussenkabine und ich hoffe auf ne ruhige Überfahrt. Heute auch 2 Fähren und man merkte nicht mal, dass sie fuhr.
Also Tschüss für heute.
Beiträge von Maxi
-
-
Wow, was hatten wir heute für einen herrlichen Tag.
Hab 4 Elche gesehen, unzählige Seen und Berge.
Mit 4 Fähren gefahren. Die letzte war in den Geiranger Fjord am späten Nachmittag. Sonne und blauer Himmel den ganzen Tag. Fantastische Ausblicke zu vielen Wasserfällen und steile Felswände.
6 Wildgänse flogen in die Sonne aber Nils Holgerson war nicht dabei.
Herrliches Buffet im Geiranger Hotel und danach Spaziergang zur Kirche und dann Rundweg mit unzähligen Treppen an einem Wildbach mit Wasserfall.
Jetzt duschen und dann schlafen .
LG Maxi und Sigi.
-
Heike du hattest recht; Trondheim gefällt uns ganz prima
Um 9 Uhr sind wir los und waren erst mal am Fischmarkt.
Danach sind wir über den Marktplatz auf dem die Statue vom Hl. Olaf dem Stadtgründer steht bis zum Dom spaziert.
Ca. 10 € Eintritt p.P. damit wir rein durften aber den wollten wir auch von innen sehen. Hat Schöne Glasfenster und ich konnte mir vorstellen wie da früher die Könige und das ganze Gefolge mit den langen Kleidern eingezogen sind.
Dann sind wir herum gebuddelt und haben die größten und besten und süßesten Erdbeeren gekauft. Auf den Feldern sahen wir die Pflücken.
Mittags gingen wir erstmals in ein Lokal. Pizza, Lasagne, Cola und Bier über 50€ waren ein stolzer Preis aber es war gut und wir saßen im Garten. War sehr gemütlich.
Danach Pause im Hotel und später zum Hafen und zur Speicher Stadt. Kleine Gassen viele Rosen alles am Wasser mit vielen Booten; es war einfach nur schön.
Morgen geht es um halb 8 Uhr weiter zum Geiranger Fjord.
Drückt bitte die Daumen für gutes Wetter.
Gute Nacht und Tschüß für heute.
-
Unser erstes mal Griechenland war Korfu und es wurde ausgesucht weil es die grünste Insel sein sollte. Wir haben es geliebt. Unser 2. mal Griechenland war Santorin. Ganz anders aber traumhaft schön und wir haben es wieder geliebt. Man kann also durchaus mehrmals lieben uns so scheint es euch ergangen zu sein
Die Bilder sind so herrlich und da ist das durchaus nach zu vollziehen -
Winke winke aus Trondheim. Hatten gestern 2 Stunden Stadtführung. Gut gemacht und interessant. Schöne Stadt zum Anschauen. Heute haben wir komplett frei und werden bummeln und besichtigen. Gestern Abend hat es geregnet aber derzeit ist blauer Himmel.
Geht uns prima und wir sehen viel Schönes.
Ciao.
-
Teuer ist hier alles aber im Bistrobus gibt es alles zu Preisen wie daheim.
Wir fuhren mit der Trollfjord Petra.
Heute War die Fähre Fahrt ebenfalls ganz toll. Es ist so warm, 28 Grad sollen es sein.
Heute waren wir auf Pässe und Hochplateus unterwegs. Schnee auf den Bergen, Wildbach und Wasserfälle. Haben den Polarkreis wieder überquert aber diesmal bei Traumwetter. Sind spazieren gegangen denn dort gibt's nen Hügel mit lauter Steinmännchen.
Jetzt sind wir in Moi Rana im Mayergarden Hotel.
Nach dem Abendessen gehen wir sicher noch raus und Morgen ist Trondheim das Ziel. -
Claudia wir sind so von 3/4 10 bis Nach Mitternacht dort gewesen. Haben vom Bus ne Flasche Prosecco mitgenommen und um Mitternacht vor der Kugel angestoßen mit Brüderlein und Partnerin. War echt super.
-
-
Wow Ingrid, was für eine tolle Reise. So Schöne Bilder.
Mein Bruder möchte auch nächstes Jahr hin und wir sollen mitkommen. Würden mit Leihwagen fahren.
Werd Zuhause deine Route genauer studieren.
Danke fürs Einstellen! -
Das ist ne komische Frage Anja. Man bekommt doch vorher alle Infos und weiß was besichtigt wird. Dann haben wir so 2 bis 3 Stunden frei und jeder tut was er will.
Dazwischen machen wir Foto Stopps wenn was besonders Schönes auftaucht.
Mittag gibt's jeden Tag frisch gekochtes und in den Hotels haben wir Frühstück und Abendessen.
Im Bistum haben wir die Junior Chefin als Köchin und im Service. Sie geht auf alle Wünsche ein und ist super. Macht auch nen super Cappuccino .
Heute War ein totaler Traumtag mit herrlichtempfindlich Wetter auf den Lofoten. Waren im Fischerdorf Nusfjord und davon total begeistert.
Dann ein Wikinger Langhaus und Museum besucht.
Da warten immer schon Guide. Es ist alles super organisiert.
Nachmittags noch am Strand, noch in einem schönen Ort am Wasser 2 Stunden frei gelaufen.
Viele Seen und Berge total schön.
Im Hotel hier 2 Tage verbracht und gut Abend gegessen.
Danach Magie Eis Ausstellung besucht. Viele geschnitze Skulpturen besichtigt.
Es ist total warm, haben ein Eis gekauft. Schmeckt herrlich.
Morgen um 8 Uhr fahren wir weiter. Erst zur Fähre. Moi Rand ist das Ziel.
Hab einige Fotos an Petra gemailt vielleicht bei Viel Zeit......sind alle vom Handy.
LG und gute Nacht bei Sonnenschein und ganz dunklen Vorhängen.
-
Am Nordkap war es sehr schön. Gab Sonne aber auch Tropfen. Schöner Film, interessante Ausstellungen und natürlich die berühmte Kugel. Haben ne Urkunde und Sekt bekommen und Gruppen Bild gemacht dann Freizeit
War schon 1 Uhr nachts als die Sonne wieder so richtig rauskommt und da gingen wir schlafen.
Heute ging es weiter nach Alta. Überall viele Rentiere. In Alta Felszeichnungen und Museum. Dann durch die Fjorde mit 2 Fähren bis Tromsö. Ab Mittag Wetter schlecht geworden. In Tromsö etwas Regen . Unser Hotel Fenster schaut zur Eismeer Kathedrale zur Brücke und zum Hafen. Das 2. zum Dom.
Morgen Hurtigrute und Lofoten bei hoffentlich gutem Wetter.
Ist sehr schön hier. LG Maxi und Sigi. -
Heute ein super schöner Tag. Samendorf besichtigt. Viele Rentiere gesehen. Herrlichen Wetter für die Fjordstrasse nach Honnigsvag. Jetzt im Hotel bis 21 Uhr dann geht's zum Nordkap zur Mitternachtsonne. Derzeit scheint sie und blauer Himmel ist auch.
Geht uns prima und alles passt. LG Maxi. -
Leider wieder den ganzen Tag Regen.
Um 11 Uhr in Rovaniemi gelandet. Nicht besonders schön. Viele Wohnblocks aber schönes tolles Museum. Haben dort auch Lachs gegessen und der war himmlisch.
Dann Film mit super schönen Landschafts Impressionen angeschaut und Teile des Museums besucht.
Danach ins Weihnachtsdorf keinen Weihn.Mann gesehen aber Polarkreis überquert. 2 Weihn.Karten geschrieben sollen Weihnachten ankommen. Weiterfahrt an vielen Seen vorbei. Ein Rentier gesehen aber wieder keinen Elch. Hotel heute in Saariselkä. Zimmer immer prima, heute Balkon ins Grüne aber bei Regen egal.
Abends immer Buffet und sehr gut .
Morgen geht es um 8 Uhr weiter zum Nordkap hoffentlich wird das Wetter wieder besser. Gute Nacht und liebe Grüße !
-
Gut geschlafen aber manchmal rumpelt es ganz schön.
Jetzt Katzen Wäsche dann Frühstück. Gestern gemeinsamer Drink. Gruppe ist o.k. und pünktlich.
Klar ist das Programm straff aber wie sollte man sonst durch kommen durch ganz Skandinavien.
Hab schon viele Fotos da hab ich dann Zuhause noch lang was davon.Bisher nur neue Kamera. Hoffentlich werden sie schön.
So, auf zum Frühstück. Tschüss. Aha, Internet immer gratis und ohne Zugangs Daten. Rein und drinnen, super. -
Also auf der Fähre war es ganz toll. Auf Deck 8 ganz vorn an der Scheibe unser Tisch und super Buffet beim Sonnenuntergang. Ganz toll.
Davor Stockholm wunderbar bei herrlichem Wetter. Echt schön dort und viel zu sehen.Stadtrundfahrt und Stadtrundgang mit ner Mario. Der war gut.
Dann viel frei.
Heute früh in Helsinki bei Regen angekommen. Leider blieb der. Wieder Rundfahrten und Gang. Schöner Markt, Dom u. Russische Kirche. Abends um 22 Uhr mit dem Zug los nach Rovaniemmi. Jetzt in der Schlafkabine. Sigi oben im Stockbetten. Ferse und Knie leider nicht gut aber geht schon.
Muss jetzt schlafen. Ciao. -
-
Ich hatte gestern den ganzen Tag einen Kniestrumpf an da ging es mit dem Knie.
Heute um 3 Uhr morgens allerdings bin ich aus dem Bett gefallen. Die Betten sind hier auseinander und wegen der einen Nacht haben wir sie nicht zusammen gestellt. Mein Bruder schon und etliche andere auch. Gab das große Rücken als wir einzogen.
Ich drehte mich also um und Tusch, da saß ich.
Hatte sofort einen ordentlichen Krampf in beiden Beinen und konnte so erst gar nicht aufstehen. Mussten so lachen dass es gar nicht mehr weh tat. Hab mir ja den Kopf bei dem Brett in der Mitte angeschlagen. Aber ich lebe noch. Sigi schläft wieder, ich nicht.
Vorhang ist zwar aber man kann ihn nicht zu ziehen die Stange ist nur 1m. Also nur Zierde.
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Und draußen ist es hellen. -
-
Danke Anja, nicht nur Norwegen auch was wir von Dänemark gesehen haben gefiel uns. Malmö ist sehr hübsch. Die Überfahrt dauerte 1,5 Std. und war ganz ruhig.
Dann über die tolle Öresundbrücke. Ziel heute Jönköping Best Western Hotel.
Fisch gegessen und dann spazieren gehen ist unser Abend Programm.
Morgen Abfahrt um halb 8 nach Stockholm. Aufenthalt von 12 bis 18 Uhr, dann auf die Fähre nach Turku. 10 Std. etwa. Haben eine Kabine zum Schlafen.
Wetter heute super und warm.
Tschüss bis zum nächsten Mal. Maxi und Sigi. -
Ein schöner Ausflug mit hübschen Fotos.
Die Mühle mag ich, leider haben wir keine.
Jetzt fühlst du dich sicher wieder sicherer und es kann bald los gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!