Beiträge von Maxi

    Das mit den Frischlingen ist grausam aber so ist die Natur.

    Ich kann mich nun nicht mehr entscheiden was am Schönsten ist, Wolf, Bär, Kolkrabe, Luchs, Auerhenne - alle sooo schön.

    Klingt gut wie das gemacht wird, da lernt man wohl wirklich viel.
    War es sehr teuer?

    Dann hast du heute noch die Zugreise vor dir?
    Hoffentlich gehts besser retour als hin.

    Wünsch dir gutes Heimkommen! >""§

    Ja Petra und vielleicht kannst ja im August dieses wilde Raubtier dann ganz aus der Nähe fotografieren.
    Aber Vorsicht - kann beissen? :pprost

    Wer kann mir sagen was Murmeltiere fressen?
    Wir haben jetzt eines im Haus - das war auch ein Geschenk - danke Petra - aber nicht ungewollt. {a

    Die Figur passt auch zu dem Tier, der Winterschlaf hätte mir gefallen.
    Die langen Zähne krieg ich sicher noch, wenn ich lese wo alle in Urlaub hinfahren.

    Also ab sofort bin ich also ein Murmelchen und noch dazu ein junger Hüpfer - süss! ;D

    Na ja, so ein richtiges Geschenk war es ja nicht.
    Meine Ma ist 92 und hat totale Demenz.
    Ich habe es Zuhause nicht mehr geschafft und sie kam in ein Heim, der Vogel durfte nicht mit.
    Ich mochte ihn ja sehr, weil er so schön gesungen hat und mein Bruder wollte ihn nicht, also sagten wir;
    im Wintergarten hat er ein schönes Plätzchen. 5 jahre war er dort und hat uns sehr erfreut, weil er so schön gesungen hat, dann ist er leider gestorben.
    Dann war es momentan sehr ruhig und mein sohn bekam eben von seinen 2 Zebrafinken 2 Junge.
    Mein Mann sagte erst, nein lieber nicht aber ich dachte, so kommt wieder Leben in den W.Garten und überredete meinen Mann.

    Nun haben wir die 2 also. aber leider sind sie so total anders als unser Hansi.
    Schön singen? Ne.
    Aus Zebrafinken wurden Schmutzfinken, denn sie machen extrem viel Mist.
    Sie sind sehr schreckhaft. Geht man nur in die Nähe des Käfigs, brrrr und es wird geflattert und gekreischt.

    Natürlich mögen wir sie trotzdem aber nochmal - eher nein.

    Als Geschenk würde ich unsere Katze bezeichnen.
    Wir hatten unsere vorige Katze Stupsi 18 Jahre, dann ist sie leider verstorben.
    Ich war todtraurig, ich liebte sie heiß und innig.
    Nie wieder wollte ich eine - NIE wieder diesen Schmerz erleben.

    Dann waren wir in Osttirol in Urlaub und bekam eine SMS von meiner Tochter.
    Süssen Kater entdeckt, genau für euch.
    Ich sofort retour - niemals, will keinen mehr.
    Sms zurück, mal ansehen.

    Kaum Zuhause kam sie. Mutti schau die Katze wenigstens an, so klein, so lieb, nur mal anschauen.
    Na ja, dachte ich, anschauen kostet ja nix. Ich Idiot, eh klar was rauskam:
    Gesehen, verliebt und schon war sie mein.
    Und nun ist die noch viel braver und viel anhänglicher, sie ist wie unser 3. Kind.
    Also war sie ein Geschenk, denn mit unserem Shaky haben wir nun schon sehr viel Freude.

    Eigentlich ist es ja so, dass ich keine Vögel im Käfig will, weil die könnten fliegen und sind dann eingesperrt von uns.
    Aber die, die hier gezüchtet werden können alleine draussen nicht überleben und ich bekam sie immer ungewollt geschenkt.
    Kaufen würde ich nie einen und man braucht immer Jemanden der die Tiere füttert und versorgt wenn man nicht Zuhause ist.
    Bei uns lebt ja meine Schwiegermutter im Haus, mit 85 Jahren und sie schafft es gerade noch aber wer weis wie lange das noch gut geht.

    Es hat immer alles 2 Seiten.

    Ich habe auch richtige Fotobücher und die bei Pixunity extra fürs Internet gestaltet.
    Ich liebe diese Bücher sehr und gestalte sie auch als Geschenke z.B. Hochzeit,

    Nicht dass ihr denkt wir haben nur unseren Riesenkater, ne wir haben auch was Kleineres aber dafür 3 mal so Lebhaftes.
    Hänsel und Gretel - 2 Zebrafinken.
    Erst hatten wir einen gelben Kanarienvogel - Hansi, denn ich von meiner Mutter sozusagen geerbt habe, also sie ins Heim ging.
    Leider ist Hansi letztes Jahr gestorben aber als Ersatz hat mein Sohn uns 2 Zebrafinken geschenkt.
    Diese kamen bei ihm auf die Welt, bei seinen 2 Finken.
    Als Baby haben sie die rot/orange Färbungen noch nicht, die kommen erst im Laufe der Monate.
    Ich muss ehrlich gestehen, Hansi hat viel schöner gesungen und war ruhiger. Die 2 flattern extrem wild und schnell herum, machen dadurch wahnsinnig viel Mist und kreischen. Nur das Weibchen hat Töne wie Gesang - mein Mann nennt es allerdings Gequietsche wie ne alte Bettfeder .
    Trotzdem sind sie natürlich voll lieb und sehr hübsch anzuschauen. Wenn ich mit ihnen spreche halten sie das Köpfchen schief und hören genau zu.
    Petra, wenn du nach Australien kommst, kannst du sie ja vielleicht irgendwo in Natura entdecken.

    Wir haben auch Spechte und dem unten angehängten Schwarzspecht habe ich mal einen ganzen Nachmittag, immer wieder zugeschaut, wie er einen Baumstamm 4 Stunden lang bearbeitet hat.
    Die Späne sind nur so geflogen und kaum habe ich nicht zugeschaut hat er laut gekrächzt, als wollte er sagen: "He schau zu, bewundere mich wie stark ich bin".

    Diese possierlichen Tierchen haben wir auch in und neben unserem Garten, der am Waldrand liegt.
    Und ich freue mich jeden Tag wenn ich eines sehe.
    Leider lag vor 2 Wochen ein totes Tier auf der Zufahrtsstrasse.
    Sie laufen aber auch immerzu hin und her und das ist eben sehr gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!