1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Maxi

Beiträge von Maxi

  • NÖ höchster Berg - der Schneeberg

    • Maxi
    • 23. Juni 2016 um 23:42

    Im Bahnhofsbereich ist ein Schaustollen mit Einblicken indie Erbauung der Bahn sowie ein Kinderspielplatz und ein Bergrestaurant, in demman auch Zimmer mieten kann.
    Kommt der Salamander pfeifend wieder angefahren, ist er natürlich wieder die Attraktion.

    Bilder

    • brauner Schaustollen.jpg
      • 156,02 kB
      • 1.000 × 667
    • Bergbahnhof mit Restaurant.jpg
      • 155,18 kB
      • 1.000 × 750
    • bunt.jpg
      • 158,39 kB
      • 1.000 × 750
    • Bergrestaurant.jpg
      • 157,16 kB
      • 1.000 × 750
  • NÖ höchster Berg - der Schneeberg

    • Maxi
    • 23. Juni 2016 um 23:42

    Es gibt aber auch einen schön angelegten Rundwanderweg. Diekurze Variante dauert etwa 1 Stunde, ist aber immer wieder erweiterbar zu einerHütte oder einem Gipfelkreuz, sodass man auch mehrere Stunden dort verbringen kann.
    Man wandert durch vielfältigste Blumenwiesen und hatrundum die ganze Bergwelt zum Bewundern.

    Bilder

    • Wanderung.jpg
      • 157,37 kB
      • 1.000 × 667
    • Katzenpratzerl.jpg
      • 156,74 kB
      • 1.000 × 667
    • Gipfelsieg.jpg
      • 157,93 kB
      • 1.000 × 1.500
    • Polster.jpg
      • 158,57 kB
      • 1.000 × 667
  • NÖ höchster Berg - der Schneeberg

    • Maxi
    • 23. Juni 2016 um 23:41

    Oben angekommen hat man verschiedenen Möglichkeiten:
    Von weitem sieht man schon die Kaiserin ElisabethErinnerungskapelle, in der 1902 der Kaiser gebetet hat – heute war ich derprominente Gast.
    Von dort hat mein ein herrliches Panorama, kann in derSonne sitzen und die Stille genießen.

    Bilder

    • Sissi.jpg
      • 158,3 kB
      • 1.000 × 667
    • Tafel.jpg
      • 157,96 kB
      • 1.000 × 1.333
    • Innen.jpg
      • 155,85 kB
      • 1.000 × 1.333
    • vom Gipfelkreuz.jpg
      • 156,86 kB
      • 1.000 × 667
  • NÖ höchster Berg - der Schneeberg

    • Maxi
    • 23. Juni 2016 um 23:41

    Dort befindet sich auch eine Hütte, deren Verkaufsschlager frische Buchteln sind – ein Germteiggebäck mit Marillen Marmelade oder Powidl gefüllt, angezuckert und noch warm.
    Ein Stück mussten wir natürlich auch probieren und um 2,90 € ist man dabei. Sie schmecken aber wirklich hervorragend, so flaumig und locker – ein Gedicht.
    Der Zug wartet dort auf den Gegenverkehr und macht ca. 5 Minuten Pause.
    Es wird extra durchgesagt, dass es diese Buchteln hier gibt und dann laufen alle - oder viele.

    Bilder

    • Buchtelhütte.jpg
      • 157,26 kB
      • 1.000 × 667
    • Herrlich!.jpg
      • 154,69 kB
      • 1.000 × 1.333
    • Buchteln.jpg
      • 158,22 kB
      • 1.000 × 667
    • Pause.jpg
      • 158,39 kB
      • 1.000 × 750
  • NÖ höchster Berg - der Schneeberg

    • Maxi
    • 23. Juni 2016 um 23:40

    Da schönes Wetter gemeldet wurde und wir schon lange wieder mal auf den Schneeberg wollten, haben wir heute unsere NÖ Card genutzt und sind nach Puchberg am Schneeberg gefahren.
    Das ist von uns ein weiter Weg, denn wir brauchen dafür 2,5 Stunden. Aber da wir bisher erst einmal dort waren,wurde es echt wieder mal Zeit diese wunderschöne Landschaft zu besuchen.


    Die Tickets hatten wir uns schon online besorgt und durch unsere Card konnten wir 2 x 36 € sparen, denn damit fuhren wir gratis.

    Man fährt mit einer Zahnradbahn auf 1800 m Höhe empor.
    Es gibt verschiedene Züge; Sonntags und auf Vorbestellung eine Nostalgie Dampfbahn und ansonsten zwei verschiedene neue Garnituren, die wir heute ausprobierten.

    Die Züge haben den Namen Salamander und sind dementsprechend auch so bemalt.
    Es gibt nur ein Gleis und darum Ausweichstellen wo sich die Bergauf- oder Bergab fahrenden Züge treffen.

    Bilder

    • Salamander Bahnhof.jpg
      • 157,95 kB
      • 1.000 × 750
    • gleis.jpg
      • 158,76 kB
      • 1.000 × 750
    • Ausweichstelle.jpg
      • 156,71 kB
      • 1.000 × 1.333
    • Salamander neu.jpg
      • 157,54 kB
      • 1.000 × 667
  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 23. Juni 2016 um 23:33

    Marke

  • Pilze im Juni

    • Maxi
    • 23. Juni 2016 um 23:33

    Kennst du die? Kann man sie Essen?

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 23. Juni 2016 um 20:06

    Roller

  • Card-Reader - welcher ist gut?

    • Maxi
    • 23. Juni 2016 um 20:06

    Gleich 2 mal so schnell kaputt ist ne Frechheit - auch wenn der Kauf sicher nicht im November 2016 war, denn der kommt erst. :ffffluestern

    Viel Glück mit dem neuen Gerät. :yyyesmaster

  • Gelöst: Was ist das? (298)

    • Maxi
    • 22. Juni 2016 um 22:39

    So Knabbergebäck zum Fußball schauen?

    Sigi meint gefüllte Stangerl wie Kekse

  • Gelöst: Was ist das? (298)

    • Maxi
    • 22. Juni 2016 um 21:50

    Kann man das essen?

  • Die Fußball-EM 2016 beginnt

    • Maxi
    • 22. Juni 2016 um 20:53

    Tja diese Trostsprüche werden sie sicher nun alle kennen lernen.
    Ich wäre heute gerne Ungar. ;)

  • Die Fußball-EM 2016 beginnt

    • Maxi
    • 22. Juni 2016 um 20:20

    Hätte nützt nix. Wäre der Elfer rein gegangen ja dann aber so ging der Ball eben nochmal bei den Isländern ins Tor.
    Eine Halbzeit gut bei 3 Spielen, was soll da rauskommen.

    Sie werden froh sein wenn sie abhauen können.

  • Die Fußball-EM 2016 beginnt

    • Maxi
    • 22. Juni 2016 um 19:05

    Das wird nix bei uns. Tschüss Frankreich.

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 22. Juni 2016 um 18:30

    Meissel

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 22. Juni 2016 um 12:47

    Stein

  • Die Fußball-EM 2016 beginnt

    • Maxi
    • 22. Juni 2016 um 12:05

    Was zählt ist, das sie weiterkommen und eure Jungs haben sich noch immer total steigern können wenns nötig war.
    Und sollten sie mal nicht gewinnen, die Welt ginge nicht unter.

    Dagegen bei unseren ist heute letzte Chance. Wenn sie nicht gewinnen, adios Frankreich.

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Maxi
    • 21. Juni 2016 um 23:33

    Becken....

  • Die Fußball-EM 2016 beginnt

    • Maxi
    • 21. Juni 2016 um 21:51

    Nach dem stürmischen Beginn hatten wir uns mehr erwartet. Viele Tore wär halt spannender.

  • Die Fußball-EM 2016 beginnt

    • Maxi
    • 21. Juni 2016 um 20:02

    Hast mich überredet, ich tippe auch so. :ssschmunzeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5